Mixvibes DVS 7 hat die Funktion "Auto Gain", die ja nichts weiter macht, als den Track nach der lautesten Stelle (Peak) zu durchsuchen, und dann den gesamten Track so "laut" machen, dass eben dieser Peak auf 0dB (kann auch ein anderer Wert sein, weiß ich nicht, wie das die MV Entwickler eingestellt haben) gesetzt wird. Das funktioniert bei "sauberen" Tracks ganz gut.
Sind aber Klicks im Track ("Knackser"), dann bestimmen diese den maximalen Gain und der Track ist damit leiser.
Ich weiß jetzt nicht, wie Du Deine CD´s in mp3 umwandelst, aber ich gehe mal davon aus, dass dabei unsaubere Dinge passieren (unnötige AD-DA Wandlung etc.), die Dir solche Klicks einfangen.
Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten:
1. und die beste: die Wandlung CD -> mp3 genau überprüfen und ggf. die Einstellungen optimieren, damit eben keine Klicks auftreten.
2. Mit einem Wave-Editor die Klicks von Hand entfernen (Was ne Mörderarbeit ist)
3. Die Klicks einfach drin lassen, oft sind sie nichtmal hörbar, und das Ganze per Hand am Gain regeln (P.S. Pioneer Pulte haben eine sehr genaue Anzeige)
3. Die Tracks mittels eines Maximizers wieder lauter machen (leise Stellen werden verstärkt, und laute Stellen gedämpft). Hat aber den Nachteil, dass die Dynamic des Stückes verändert wird, was zu klanglichen Einbußen führt.
Hoffe Du kannst damit was anfangen

Gruß Golle