[GELÖST]Vorhörkanal bei U46MKII ändern

Forum rules
Image

Besucherforum

[GELÖST]Vorhörkanal bei U46MKII ändern

Postby Vinyl on 17 Aug 2009, 10:28

Hi Leute,

ich würde gerne den Vorhörkanal bei meinem U46MKII auf den Kopfhörerausgang legen. Bis jetzt hatte ich ihn immer auf den ausgangskanälen 3/4, bei denen hat man aber keinen Lautstärkeregler bzw. man muss die Lautstärke in der Software regeln. Ich hab schon mal n bissl was versucht, aber das haut irgendwie nicht hin, drum dacht ich ich frag hier nochmal nach.

Vinyl
Vinyl

Re: Vorhörkanal bei U46MKII ändern

Postby Rumble on 17 Aug 2009, 17:10

hey vinyl..
ich glaube das stellt man im soundkarten panel(nicht direkt im mixvibes)um.und du musst dann auf kanal 5/6 weil 1234 ja zum mixen verwendet werden..

habe das aber noch nie gebraucht,

gruss
Rumble

Postby Vinyl on 18 Aug 2009, 18:00

Hi Rumble,

Seit dem ich meinen neuen PC habe lässt sich über das Panel nichts mehr regeln. Das ist nicht weiter schlimm, da mixvibes die Soundkarte trotzdem erkennt.
Allerdings wieso muss ich auf Kanal 5/6, ich will doch meinen Vorhörkanal ( Kanal 3/4 ) auf den Kopfhöreranschluss auf der Vorderseite der Soundkarte verlegen damit ich die Lautstärke der Kopfhörer manuel regeln kann. Es gibt zwar bei meinem VCI-100 einen Regler dafür aber der ist "ziiiiiiiiiiiemlich" klein.

Ich bin ja so n kleiner bastler. Ich hab einfach die Lautstärke beim Master output soweit runtergedreht das man über die Kopfhörer fast nichts mehr hört. Dan hab ich einfach den regler für die Kopfhörerlautstärke auf max. gesetzt. Wenn ich jetzt den Vorhörkanal einschalte wird das Master Audiosignal welches ja dan leider auch über den Kopfhöreranschluss läuft komplett übertönt.

:eek: Wow. ich glaub das muss man sich n paar mal durchlesen bis mans kapiert. Da komm ich ja selber ins überlegen ob das so richtig formuliert is.

Es is zwar nicht die top Lösung aber für mich tut s das allemal.
Trotzdem danke für dene schnelle Hilfsbereitschaft.

P.S: Mit ein bisschen Glück bekomm ich zu meinem Geburtstag in nem halben Jahr endlich die Plattenspieler für die ich schon die ganze Zeit mein Geld spare.(Die Technics SL 1210 MK2 taugen doch was oder?, hab ich zumindest gelesen.)

[Gelöst]

Vinyl
Vinyl

Postby Rumble on 18 Aug 2009, 19:33

Vinyl wrote:
P.S: Mit ein bisschen Glück bekomm ich zu meinem Geburtstag in nem halben Jahr endlich die Plattenspieler für die ich schon die ganze Zeit mein Geld spare.(Die Technics SL 1210 MK2 taugen doch was oder?, hab ich zumindest gelesen.)

Vinyl

die dinger sind :!: :!: WELTWEIT STANDART :!: :!:
habe meine jetzt schon fast 11 Jahre und Laufen immernoch Top.die sind ihr geld immer wert :mrgreen:
Rumble

Re: [GELÖST]Vorhörkanal bei U46MKII ändern

Postby Vinyl on 21 Aug 2009, 10:03

Hi,

Dann hab ich also nichts falsches über die Teile gelesen.
Danke für die bestätigung.

Vinyl
Vinyl

Return to Besucherforum