Hi Rumble,
Seit dem ich meinen neuen PC habe lässt sich über das Panel nichts mehr regeln. Das ist nicht weiter schlimm, da mixvibes die Soundkarte trotzdem erkennt.
Allerdings wieso muss ich auf Kanal 5/6, ich will doch meinen Vorhörkanal ( Kanal 3/4 ) auf den Kopfhöreranschluss auf der Vorderseite der Soundkarte verlegen damit ich die Lautstärke der Kopfhörer manuel regeln kann. Es gibt zwar bei meinem VCI-100 einen Regler dafür aber der ist "ziiiiiiiiiiiemlich" klein.
Ich bin ja so n kleiner bastler. Ich hab einfach die Lautstärke beim Master output soweit runtergedreht das man über die Kopfhörer fast nichts mehr hört. Dan hab ich einfach den regler für die Kopfhörerlautstärke auf max. gesetzt. Wenn ich jetzt den Vorhörkanal einschalte wird das Master Audiosignal welches ja dan leider auch über den Kopfhöreranschluss läuft komplett übertönt.

Wow. ich glaub das muss man sich n paar mal durchlesen bis mans kapiert. Da komm ich ja selber ins überlegen ob das so richtig formuliert is.
Es is zwar nicht die top Lösung aber für mich tut s das allemal.
Trotzdem danke für dene schnelle Hilfsbereitschaft.
P.S: Mit ein bisschen Glück bekomm ich zu meinem Geburtstag in nem halben Jahr endlich die Plattenspieler für die ich schon die ganze Zeit mein Geld spare.(Die Technics SL 1210 MK2 taugen doch was oder?, hab ich zumindest gelesen.)
[Gelöst]
Vinyl