Ecler
Den Nuo5 bekommst du jetz schon ab 600 Euro.
4 Kanäle + 1 ( 5ter Kanal ist gleich wie die anderen nur mit Poti statt Fader) Er hat eine gute Effekteinheit und mit dem Eternal CrossFader das leichteste was ich je gefühlt hab.
Hab ihn hier selbst stehen und liebe ihn vorallem auch wegen seiner großen EQKnöpfe. Der EQ greift genau da wo er soll und nicht so wie beim 600er der dir beim Bass gleich noch die unteren Mitten weghaut...
Negativ Punkt bei allen alten Eclers (ohne der Null in der Bezeichnung, also 4.0 ...da weiß ich es nicht) ist die relativ schlechte Einbindung von externen Effektgeräten. In der normalen Effektschleife wird das Effektsignal zum Orginal addiert, was nicht immer optimal klingt.
Aber gerade beim 5er sind die internen Effekte super, die Filter sind spitze (kommen aber nicht an die guten analogen von A&H ran), Flanger wenn richtig eingestellt auch sehr gut und das Delay mag ich auch noch sehr gern.
Auch noch im Preissegment, ein A&H Xone 42, hat allerdings bei 4 Eingängen nur 2 Phono. Ansonsten schönes Gerät mit sehr sehr gutem Klang und absolut geilen Filtern (wenn du die hörst wirst du nie wieder ein anderen Effekt brauchen

)
Eigentlich bleib abschließend nur zu sagen die Sachen selber zu testen und zu schauen was einem am besten steht.