Brauche Mixer-Empfehlungen.....

Forum rules
Image

Besucherforum

Brauche Mixer-Empfehlungen.....

Postby DJ Two-M on 27 Apr 2009, 22:54

Hallo Zusammen.
Wieder einmal will ich was, und brauche dabei euren Rat...
Ich habe jetzt schon seit längerem den selben Mixer bei mir Zuhaus, den Behringer VMX-300. Nun dieser ist ja nicht schlecht um ins DJ-leben einzusteigen, ich aber bin da schon wieder auf einer neuen Mixersuche...
Jetzt habe ich schon meine Vorstellungen, trotzdem habe ich halt noch keine Erfahrungen mit anderen Geräten.
So es sollte etwa ein 4 Kanal Mixer sein, einen Kanal für effekte, (vorallem für House), da ich aber fast mehr mit Hip-Hop auflege, muss er auch einen guten Crossfader haben (natürlich einstellbar) und ja ein paar gute funktionen um etwas aus dem track zu zaubern...
Meine vorstellung darum: Pioneer DJM-600. Problem: ich bin noch in der Lehre und verdiene noch nicht all zu viel, darum bin ich jetzt auf der suche nach einem änlichen Mixer, einfach zwischen 0-800.-

Hoffe euch tun die Augen nicht weh vom vielen Lesen aber ich wär sehr froh wenn ich nacher etwas gutes habe zum Mixen

mfg DJ Two.M
DJ Two-M

Re: Brauche Mixer-Empfehlungen.....

Postby compact on 27 Apr 2009, 23:23

pioneer_djm600.jpg

Behringer DJX750.jpg

http://www.behringer.com/EN/Products/DJX750.aspx
compact

Postby golle on 28 Apr 2009, 08:29

Wer billig kauft, kauft öfter ;)
Diese Erfahrung durftest Du jetzt doch schon mit dem VMX machen.
Drum mein Tipp: schau nach nem gut erhaltenen gebrauchten 600er oder beiß in den sauren Apfel und kauf Dir nen Neuen. Und Du wirst die nächsten Jahre nicht mehr über Mixer nachdenken. :cool:
golle

Postby compact on 28 Apr 2009, 08:55

kann ich nur zustimmen...hatte nur "lehre" gelesen und deshalb den behringer nachbau gepostet :D ein gebrauchter Pioneer ist natürlich die bessere wahl!

schönen tag.

mello
compact

Postby mr.locke on 28 Apr 2009, 09:34

Finde es immer wieder lustig das es immernoch Djs gibt die auf Pioneer schwören und es dann auch noch weiter empfehlen..Also ich weiß aus eigener Erfahrung das Pioneer teilweise sehr schlechte bzw. billige Teile verbaut und deswegen klingen die einfach Scheiße im vergleich zu einem A&H, Rodec oder meinem persönlichen Favorit Ecler. Am Ende muss es jeder selber wissen aber ich habe mich nach langer Suche für einen Ecler Nuo 4 (nicht der neue4.0) entschieden und ich bereue es kein Ding. Kling echt fett und ist durch seine MIDI Funktion eindeutig funktionaler als der DJM.
Mfg mr.locke
mr.locke

Postby compact on 28 Apr 2009, 09:41

...ecler4life ;)

memberlist.php?mode=viewprofile&u=12771

ich kann allerdings nicht behaupten dass hier sei ein schlechter mixer
DJM 909.jpg
compact

Postby DJ Two-M on 28 Apr 2009, 18:28

Hallo....Jah an das habe ich auch schon gedacht....lieber 3-4 Monate warten...dafür hat man was "fürs leben", vielleicht nicht ganz aber wie man so schön sagt,,,,,,
DJ Two-M

Postby samoa on 28 Apr 2009, 21:26

Ecler :biggrin:

Den Nuo5 bekommst du jetz schon ab 600 Euro.
4 Kanäle + 1 ( 5ter Kanal ist gleich wie die anderen nur mit Poti statt Fader) Er hat eine gute Effekteinheit und mit dem Eternal CrossFader das leichteste was ich je gefühlt hab.
Hab ihn hier selbst stehen und liebe ihn vorallem auch wegen seiner großen EQKnöpfe. Der EQ greift genau da wo er soll und nicht so wie beim 600er der dir beim Bass gleich noch die unteren Mitten weghaut...

Negativ Punkt bei allen alten Eclers (ohne der Null in der Bezeichnung, also 4.0 ...da weiß ich es nicht) ist die relativ schlechte Einbindung von externen Effektgeräten. In der normalen Effektschleife wird das Effektsignal zum Orginal addiert, was nicht immer optimal klingt.
Aber gerade beim 5er sind die internen Effekte super, die Filter sind spitze (kommen aber nicht an die guten analogen von A&H ran), Flanger wenn richtig eingestellt auch sehr gut und das Delay mag ich auch noch sehr gern.

Auch noch im Preissegment, ein A&H Xone 42, hat allerdings bei 4 Eingängen nur 2 Phono. Ansonsten schönes Gerät mit sehr sehr gutem Klang und absolut geilen Filtern (wenn du die hörst wirst du nie wieder ein anderen Effekt brauchen :cool: )

Eigentlich bleib abschließend nur zu sagen die Sachen selber zu testen und zu schauen was einem am besten steht.
IBM Thinkpad Z60m
1,5Ghz Celeron M PinMOD auf -> 2Ghz, 1GB Ram
Win XP Sp2

Mixvibes DVS + U64MkII
Alles bestens!
samoa

Postby djarcade on 28 Apr 2009, 22:01

Image

pro:
der mixer ist günstig hat sehr sehr viele features unter anderem ist dieser mixer ein MIDI Controller!!
contra:
unübersichtlich

edit
das der behringer ddm 4000
Image
djarcade

Postby DJ Two-M on 28 Apr 2009, 22:34

hmm da schmeisst Ihr mir ja gleich was aufn tisch.....
werde diese sachen mal genauer unter die Lupe nehmen,,,
vielen dank
DJ Two-M

Return to Besucherforum