Mac mit DVS

Forum rules
Image

Besucherforum

Re: Mac mit DVS

Postby bigbadselecta on 10 Mar 2009, 02:17

moment mal; hier wird wohl bootcamp mit parallels verwechselt.

parallels und virtualbox > virtuelle maschinen (zu wenig power)
bootcamp > reguläre win installation.

bootcamp ist kostenlos und auf deinem macbook bestimmt schon installiert.
Audio 8 DJ
U-Mix Control Pro
MacBook Pro, 8 GB Ram
Pioneer DJM707
2x Numark Pro-TT1, 1x Numark Pro TT500
bigbadselecta

Postby compact on 10 Mar 2009, 03:13

ok, dit wusste ick nich, wa :mrgreen: hatte mich auch etwas gewundert, dass bootcamp kostenpflichtig sein soll...bin aber kein mac user ;)

hast du nicht auch bootcamp auf deinem mac, selecta?

thanks.

mello-d.
compact

Postby bigbadselecta on 11 Mar 2009, 00:42

Ja, habe ich. Allerdings ohne MixVibes, läuft bei mir einfach nicht anständig.

Genau das gleiche ist nun mit Cross auf OSX, läuft auch nicht anständig. Scheint irgendwie an der Audio 8 zu liegen....?

Deswegen kann ich auch die Betatests usw. knicken, bei mir eiert einfach nur alles rum. Kein Plan woran es liegen könnte, habe eigentlich genug Power und mein Win ist auch fit.
Audio 8 DJ
U-Mix Control Pro
MacBook Pro, 8 GB Ram
Pioneer DJM707
bigbadselecta

Postby compact on 11 Mar 2009, 01:13

hhhmmm, das nich gut!

poste die probleme mal im englischen forum...gakto und phaded sind beide Cross beta tester (ich leider nicht) und es gibt dort auch mehrere user mit mac/bootcamp (hab ick oooch nich) ....

"rumble" hat ein ähnliches problem mit seinem mac und Cross aber eher ein knacksen:

viewtopic.php?f=271&t=12628

ist das bei dir auch so...das einzige was mir dazu einfällt ist, der defekte usb port bei mac books! hatten wir aber glaube ich schon drüber gesprochen..der rechte ist glaube ich der richtige bei dem anderen treten wegen zu niedriger spannung die genannten probleme auf!

peace.

mello-d.
compact

Postby Rumble on 11 Mar 2009, 09:31

bigbadselecta wrote:Ja, habe ich. Allerdings ohne MixVibes, läuft bei mir einfach nicht anständig.

Genau das gleiche ist nun mit Cross auf OSX, läuft auch nicht anständig. Scheint irgendwie an der Audio 8 zu liegen....?

Deswegen kann ich auch die Betatests usw. knicken, bei mir eiert einfach nur alles rum. Kein Plan woran es liegen könnte, habe eigentlich genug Power und mein Win ist auch fit.

hey..

das gleiche was du hier beschreibst ist bei mir auch der fall.
aber an der audio 8 liegt es zu 100% nicht.
ich habe diese ja auch an meinem desktop PC getestet mit mixvibes dvs7.1 und fahre dort die niedrigste latenz ohne irgendwelche probleme,das einzige was ein wenig hängt ist dann die grafik.aber am sound hörst du wirklich nix..

hatte selber über bootcamp mein DVS laufen weil mir mein lapi anfang des jahres kauptt gegngen ist und ich mir demnach ein macbook gekauft habe..

das ging überhaupt nicht.
selbst mit der audio 4 DJ(der kleine bruder deiner audio8) oder mit der esi u46dj(vorgänger von der mk2 von mixvibes..)

auch dein schwamiges gefühl was du beschreibst habe ich unter osx und Cross.habe auch ein activ hub benutzt,aber da ändert sich nichts.

ich glaube das problem ist grösser als wir wohl alle denken.

ich habe gestern ca 3 std im internet rumgegoogelt nach lösungen,und bin dann auch ein anderes mixprogramm gestoßen,was "HAND IN HAND" mit Apple arbeitet.
in dem programm kommen die gleichen probleme von dem knacksen hängen oder der schlechten qualität vor. :!: :!: :!:

es liegt wohl an den neuen unibody macs(so wie ich auch einen habe)da diese geräte nicht geerdet sind und den kriechstrom an das usb port weitergeben,somit kommt es zu den schwankungen oder übertragungsfehlern.
ICH MÖCHTE WIRKLICH NICHTS FALSCHES ERZÄHLEN,ABER ICH GEBE NUR DAS WIEDER WAS VIELEN ANDEREN AUCH PASSIERT IST,BZW NOCH AKUT DER FALL IST"

bei den macbook pros konnte(wie auch immer)das problem behoben werden in dem man von den 4 gb ram 2gb ausbebaut hatte.so lief es bei fast allen usern normal.

deswegen war ja auch die frage an die BETAS was für macs sie benutzen oder einstellungen sie haben.

den dort ist eben die chance grösser den bzw die fehler schneller zu erkennen,da es eben nur ein betriebssystem gibt und ein paar verschiedene ausführungen,und nicht wie bei einem PC 1000 verscheidene..

RUMBLE
Rumble

Postby delic on 11 Mar 2009, 10:01

Hallo zusammen,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Kurzer Zwischenstand für alle Interessiereten:

Ich habe mit Hilfe von VirtualBox eine Windows XP Version installiert und die läuft, wie stabil und brauchbar, werden wir sehen.
DVS hat sich Problemslos installieren lassen, Beim Treiber des Interface habe ich noch Probleme, da VirtualBox scheinbar erstmal alle USB Treiber ( nur in Windows ) lahmlegt.
Und ich glaube jeder Mac user kann sich ja vorstellen, wie geil er das findet sich plötzlich mit so einem Mist befassen zu müssen :-)

Noch habe ich kein wirklich gutes Gefühl bei der ganzen Kompromiss-
Geschichte......Warum wird denn nicht einfach mal eine OSX Version von DVS entwickelt............. :confused:
delic

Postby Rumble on 11 Mar 2009, 10:10

delic wrote:Warum wird denn nicht einfach mal eine OSX Version von DVS entwickelt............. :confused:

deswegen gibt es ja jetzt das Cross.

aber glücklich bin ich leider überhaupt nicht.. :cry:
Rumble

Postby bigbadselecta on 11 Mar 2009, 10:23

Virtualisierungslösungen (Virtualbox, Parallels) werden keine zufriedenstellenden Ergebnisse liefern, damit kann man verschiedene Officeprogramme usw. betreiben, aber sicher (noch) kein DVS...

=> eine native Win-Installation (Bootcamp) is the way to go.

@rumble-dutty dubz: Bei mir kann es nicht am USB-Port oder ähnlichem liegen, Traktor Scratch Pro läuft problemlos mit meiner Audio 8. Weder Cross (Mac) noch DVS (Windows) funzen anständig mit meiner Hardware. Woran das nun liegt => kein Plan. Mir hat es erst mal gereicht einen Tag für Bootcamp / Win / Optimierung usw. zu opfern, momentan habe ich keine Zeit um da noch mehr zu testen.

Bin zwar "Betatester", habe aber noch nie was beitragen (können), da einfach nix funzt. Und, ehrlich gesagt, glaube ich, dass ich inzwischen genug Ahnung von Win-Optimierung habe um die Probleme von dieser Seite her ausschliessen zu können. Mein Win ist ausserdem eine speziell angepasste Version (nLite), die ich schon seit Jahren (auch auf meinen beiden Vorgänger-Laptops) erfolgreich benutzt habe. Ich würde zwar gerne Cross / DVS testen und bei der Entwicklung helfen, aber wenn nicht mal die Basics funzen macht es nun mal keinen Spass. Andererseits habe ich keine Zeit und keine Lust jetzt tagelang rumzuchecken, was das Problem sein könnte...
Vielleicht kommt mal ein Netbook ins Haus, dann wäre es etwas anderes. So werde ich einfach Cross (Mac) immer wieder testen. Entweder es läuft, oder es läuft nicht.
Audio 8 DJ
U-Mix Control Pro
MacBook Pro, 8 GB Ram
Pioneer DJM707
bigbadselecta

Postby Rumble on 11 Mar 2009, 10:45

hey..

ich verstehe es ja völlig..

es sind nur ein paar dinge dich ich aufgeschnappt habe..

mich nervt es noch mehr da ich 200 euro in den müll geschmissen habe.
den ich will auflegen und nicht warten bis etwas fertig ist oder noch dabei helfen..
dann müssen sie mich sponsoren,dann ist mir das egal.

mit tracktor weiss ich das es super läuft.auch auf dem mac läuft es super..

aber dann ist wohl noch was am programm zu ändern.nur warten will ich auch nciht mehr..
Rumble

Postby bigbadselecta on 11 Mar 2009, 10:54

Das ist natürlich besonders blöd, dass du jetzt eine DVS und eine Cross Lizenz hast und trotzdem nix einsetzen kannst... :rolleyes:

Welche Soundkarte hast du denn aktuell in Verwendung (oder besitzt du alle zuvor aufgezählten?)?.

Merkwürdigerweise schein Cross / MAC ja bei einigen Leuten anständig zu Funzen. Vielleicht hängt es mit der verbauten Hardware zusammen, die ist ja inzwischen auch total unterschiedlich, von verschiedenen Herstellern stammend.

Vielleicht wäre ein Vergleich der Komponenten sinnvoll, muss allerdings noch ein paar Tage warten, da ich erst ab Mitte nächster Woche wieder Zeit habe. Allerdings ist fraglich, ob das dir und mir helfen würde, es wäre in erster Linien für Invibes interessant.

EGAL, have a nice day :biggrin:
Audio 8 DJ
U-Mix Control Pro
MacBook Pro, 8 GB Ram
Pioneer DJM707
bigbadselecta

PreviousNext

Return to Besucherforum