[GELÖST] Lautes Pfeifen aber alles richtig angeschlossen!

Forum rules
Image

Besucherforum

[GELÖST] Lautes Pfeifen aber alles richtig angeschlossen!

Postby ModalDeejays on 01 Jan 2009, 22:53

Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Gestern hab ich mein MIXVIBE Pack U46MK2 mit meinem Notebook (vista) an die Anlage meines Kollegen angeschlossen (mit Turntable). Alles hat wunderbar funktioniert und es gab überhaupt keine Probleme.

Heute habe ich das Sytem genauso wie gestern nur an meine Anlage angeschlossen und das Pfeifen der Timecodesvinyl ist überaus laut und ich kann mir nicht erklären, wo dies herkommt. Es funktioniert alles nur das MEGA ätzende Pfeifen ist da.

Kann es eventuell an meiner Anlage liegen?

PS: Habe etwas angst das mein mixvibe defekt ist, was ich aber nicht glauben kann, da es gestern noch einwadfrei funtionierte. :(

ICH danke schonmal im voraus.
ModalDeejays

Re: Lautes Pfeifen obwohl alles richtig angeschlossen ist!

Postby bigbadselecta on 01 Jan 2009, 23:35

Hallo!

Wir brauchen mehr Infos:

Kommt das Pfeifen über die Boxen oder ist es einfach "nur" die Timecodeplatte selbst, die so laut ist? Am Anfang wundert man sich immer wie laut das Pfeifen ist, und wenn du bei deinem Kollege den Sound gut aufgedreht hattest hast du es dort vielleicht nicht mehr gehört...

Arbeitest du mit Y-Kabeln? Wenn ja: einfach mal die Enden mit dem durchgeschliffenen Phono-Signal ausstöpseln.

An deiner Anlage kann es nicht liegen, höchstens an deinem Mixer wenn du mit Y-Kabeln arbeitest und dein Phono-Signal nicht vollständig unterdrückt wird (du bist im Mixer ja auf 'Line', bei manchen Modellen wird aber 'Phono' trotzdem noch leise durchgelassen...) - was für einen Mixer hast du denn?
Audio 8 DJ
U-Mix Control Pro
MacBook Pro, 8 GB Ram
Pioneer DJM707
2x Numark Pro-TT1, 1x Numark Pro TT500
bigbadselecta

Postby ModalDeejays on 01 Jan 2009, 23:40

Also das Pfeifen kommt über meine Boxen. Das war bei meinem Kollege auch, aber nciht so stark und hat man die Lautsärke hochgedräht dann hat man nichts mehr gehört von dem Pfeifen .

Drehe ich bei meiner Anlage laut - dann wird das Pfeifen auch lauter.
Ich benutze die Kabel die mitgeliefert wurde.

Mein Mixer ist der Behringer pro mixer vmx 200. Gestern hat alles funtioniert. hmm!?

PS: Ja ich bin auf line!

Danke!
ModalDeejays

Postby bigbadselecta on 02 Jan 2009, 00:24

ModalDeejays wrote:Also das Pfeifen kommt über meine Boxen. Das war bei meinem Kollege auch, aber nciht so stark und hat man die Lautsärke hochgedräht dann hat man nichts mehr gehört von dem Pfeifen .

Das macht keinen Sinn - wenn du deine Anlage aufdrehst wird logischerweise der GESAMTE Sound lauter. Wäre das Pfeifen über die Anlage gelaufen hätte es auch lauter werden müssen.

ModalDeejays wrote:Drehe ich bei meiner Anlage laut - dann wird das Pfeifen auch lauter.

Also in diesem Fall muss das Signal tatsächlich über die Anlage laufen. Leider habe ich keine U46, aber muss man die evtl. auf 'Mute' stellen?

Forumssuche ergibt folgendes:

Ray-Kay hat geschrieben:- ist ein leises pfeifähnliches Geräusch bei der Nutzung der Timecode-Vinyls normal?

Wenn es nur von den Platten kommt auf jeden Fall. Wenn du das Pfeifen auch aus deinen Lautsprechern bzw. im Kopfhörer hörst, solltest du bei deinen Soundkarten-Settings mal schauen, ob die Eingangskanäle gemutet oder ganz leise gestellt sind.

Du bist auch ganz sicher, dass es das Timecode-Pfeifen ist (Platte anhalten - Sound weg)?

Ick geh jetz mal Pennen, bis dann!
Audio 8 DJ
U-Mix Control Pro
MacBook Pro, 8 GB Ram
Pioneer DJM707
2x Numark Pro-TT1, 1x Numark Pro TT500
bigbadselecta

Postby ModalDeejays on 02 Jan 2009, 00:28

Ja wenn ich die Platte anhalte ist das Pfeifen WEG!
ModalDeejays

Postby Sebastian on 02 Jan 2009, 00:45

klingt jetzt vielleicht blöd, aber du hast nicht zufällig Bypass
Image
aktiviert.. oder?
Sebastian

Postby ModalDeejays on 02 Jan 2009, 01:15

Natürlich nicht! Ich habe das Problem gelöst danke für eure Hilfe.
ModalDeejays

Postby Neophyte311283 on 02 Jan 2009, 10:38

Und Wie???
Neophyte311283

Postby compact on 02 Jan 2009, 12:26

Neophyte311283 wrote:Und Wie???

...das würde mich jetzt aber auch mal interessieren ;)
compact

Re: [GELÖST] Lautes Pfeifen aber alles richtig angeschlossen!

Postby ModalDeejays on 02 Jan 2009, 23:34

also in den einstellungen/eigenschaften meiner soundkarte U46 MK2 konnte ich den Pegel einstellen.

Unter Pegel steht jeweils zweimal U64DJ, wenn ich den oberen schiebregler auf laut oder leise drehe verändere ich die lautsärke insgesamt, aber bei dem unteren schiebregler wenn ich ihn da auf 0 drehe k.a was dann passiert aber das pfeifen ist zumindestens fast ganz weg.
ModalDeejays

Return to Besucherforum