Audiospur springt

   Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Re: Audiospur springt

Postby vsp-dj on 18 Aug 2012, 20:21

Also habe viel ab gesucht finde nix ! Hmm Mist ;(! Was anderes ADS wenn ich egal was läuft Black House irgend nen Titel und tue über das jog Wheel in der vinyl Funktion zurück Spule mit der angeschalteten Vinyl Funktion . Pionier cdj850 wenn man das ne Weile macht so 30 Sekunden halt schnell zurück spulen da fängt irgendwann die cd immer kurz zu hängen lässt man los läuft sie ganz normal aber dreht man wieder ganz schnell geht es ne Weile
Dann fängt es an zu stoppen ist das normal ?
User avatar
vsp-dj
 
Posts: 30
Joined: 07 Aug 2012, 12:36


Re: Audiospur springt

Postby ADS Disco Kid on 18 Aug 2012, 20:33

Denke das könnte am Speicher liegen ( Anti shock ) es werden ja ein paar sekunden eingelesen und wenn du jetzt schell drehst kommt er vieleicht nicht hinterher mit dem abspielen. Das er dann doch den punkt findet wo er wieder spielen soll liegt daran das er ja von der im Display Zeit abspielt. Genau weiß ich das nicht hab leider keine aber 30sek kommt gut hin da 30 Anti shock eigentlich Standart sind.

So ich muß mal aufhören das fängt hier um 21.00 an und ich muß mich noch mal warm Mixen also bis denn.
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
User avatar
ADS Disco Kid
 
Posts: 621
Joined: 21 Sep 2010, 09:33
Location: Hamburg


Re: Audiospur springt

Postby vsp-dj on 18 Aug 2012, 20:49

Vom Player oder wie ?
User avatar
vsp-dj
 
Posts: 30
Joined: 07 Aug 2012, 12:36


Re: Audiospur springt

Postby f12 on 18 Aug 2012, 21:02

Ichg bedanke mich erst einmal für eure konstruktiven und umfangreichen Vorschläge. Ich bin halt auch kein Anfänger und lege in Clubs auf. Deshalb ist es natürlich wichtig das alles einwandfrei läuft. Dafür ist dieses Forum ja auch gedacht. Viele von euch legen ja auch mit Windows Rechnern auf und falls es wirklich ein Problem bei Macbooks gibt ist es denke ich auch für andere User wichtig, dass dieses Problem geklärt wird.

Ich habe das ganze auch einmal bei der Version 1.7.1 ausprobiert. Also laut der PC-Auslastung mit weniger Features eindeutig weniger beanspruchung an die Leistung als 2.0.1. Nach ein bis zwei Übergängen sprang das Lied aber auch. Das letzte Mal wo es gesprungen ist bin ich in die Einstellungen des Programms gegangen. Es passiert auch nur wenn 2 Lieder gleichzeitig laufen! Das schließt grundsätzlich auch schon Mal eine fehlerhafte Timecode CD aus.

Die Version 2.0.1 sprang auch als alle visuellen Hilfen des Programms ausgeschaltet wurden. Ausprobiert bei Samplerate 256, 512 und auch 32. Ist es normal wenn die U46MK2 angeschaltet ist, dass ich nur bei HZ 44100 spielen kann? Wechseln auf 48 kann ich nicht.Ich bin jetzt erstmal ab morgen im Urlaub für eine Woche und kann danach erst wieder weiterforschen und berichten. Schöne Grüße F12 ;)
User avatar
f12
 
Posts: 38
Joined: 14 Jun 2012, 20:15
Location: Leverkusen


Re: Audiospur springt

Postby vsp-dj on 18 Aug 2012, 21:23

Also auf 48 Hz kann ich auch nicht um schalten weis auch nicht wieso !
User avatar
vsp-dj
 
Posts: 30
Joined: 07 Aug 2012, 12:36


Re: Audiospur springt

Postby vsp-dj on 18 Aug 2012, 23:28

Was ist timecode Index ? Bzw ein und aus schalten wo ?
User avatar
vsp-dj
 
Posts: 30
Joined: 07 Aug 2012, 12:36


Re: Audiospur springt

Postby f12 on 05 Sep 2012, 13:25

Problem gelöst:
Ich wusste nicht,dass das macbook noch eine integrierte firewall besitzt.ist nun deaktiviert.habe am samstag auf einer party ohne jeglichen probleme aufgelegt!
User avatar
f12
 
Posts: 38
Joined: 14 Jun 2012, 20:15
Location: Leverkusen


Re: Audiospur springt

Postby sven_coleman on 05 Sep 2012, 18:18

f12 wrote:Problem gelöst:
Ich wusste nicht,dass das macbook noch eine integrierte firewall besitzt.ist nun deaktiviert.habe am samstag auf einer party ohne jeglichen probleme aufgelegt!


Wunderbar.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Sachen die man beim Auflegen nicht brauchst *zwinger*
versteckter Viren Scanner den man ja angeblich bei Apple nicht Brauchst ....
sven_coleman
 
Posts: 130
Joined: 08 Oct 2011, 14:26
Location: Lünen NRW


Re: Audiospur springt

Postby f12 on 20 Sep 2012, 16:35

Zwischenmeldung: System springt immernoch regelmäßig wenn 2 audiospuren gleichzeitig laufen. Ich werde jetzt 8GB Ram einbauen lassen. Hoffe dann läuft das System flüssiger.
User avatar
f12
 
Posts: 38
Joined: 14 Jun 2012, 20:15
Location: Leverkusen


Re: Audiospur springt

Postby f12 on 23 Sep 2012, 00:53

So RAM Speicher 8GB für mein Macbook Pro ist angekommen und eingebaut. Leider springt die Audiospur eines der Players (von mir angenommen) immernoch wenn zwei Audiospuren gleichzeitig laufen nach kurzer Zeit. Ich habe Musicstore in Köln kontaktiert wo ich das System gekauft habe. Dem Mitarbeiter ist aufgefallen, dass ich ja mit 2 verschiedenen CD-Playern auflege. Er sagte, dass dies das Problem sein kann weil die beiden Player unterschiedliche Ausgangslautstärken haben. Bei meinem Pioneer 800 sind es 115 DB und beim Pioneer CDJ-400 sind es 112 DB. Der Mitarbeiter sagte das dann das stärkere Signal vom System bevorzugt wird und ein Fehler auftreten kann.

Was haltet ihr davon und könnte man dieses Problem an Mixvibes direkt melden? Vielen Dank für die Rückmeldungen!
User avatar
f12
 
Posts: 38
Joined: 14 Jun 2012, 20:15
Location: Leverkusen


PreviousNext

Return to alles CrossDJ Mac / PC




Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Board index

 
 
   
 
© 2014 Mixvibes