DJ Robert Cross fragen!

Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Re: D J Robert Cross fragen!

Postby jaymarkus on 18 Jul 2012, 07:17

Ja, Stimmt 1024 Samples ist ne Menge da ist ja auch ne ordentliche verzögerung hinter. Ich fahre mit 128 samples bei der 2.0.1. ohne Probleme. denn mit so ner hohen Sample Rate kann man ja nicht mal baby Scratches ausführen
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby golle on 18 Jul 2012, 07:49

dj-robert wrote:golle ich bin nicht dumm. meine einstellungen sind richtig es geht hier um die aussetzter und habe eine frage gestellt wegen netzteil grade .

Ich fasse mal zusammen: Du hast Probleme mit Mixvibes, aber an Mixvibes liegt es nicht, dennoch meckerst du über Mixvibes.

DAS SOLL EINER VERSTEHEN??
golle

Postby dj-robert on 18 Jul 2012, 08:09

golle am besten lässt du es weder habe ich gemeckert ich suche jedeglich den fehler nix anderes. und habe mit netzteil und neuem usb kabel angefangen jaymarkus kommst du ohne netzteil klar nur mit USB strom?
dj-robert

Postby dj-robert on 18 Jul 2012, 08:12

J-kut von runtertakten höre ich hier von dir das erste mal wieso sollte er den runtertakten wenn er mit dem programm zu tun hat? und was soll ich den falsch eingestellt haben habe die kanäle 1/2 3/4 belegt wie es sein muss externer mixer cue U46dj soundkarte eingestellt .
dj-robert

Postby golle on 18 Jul 2012, 08:35

dj-robert wrote:golle am besten lässt du es

Das ist das Beste, was ich je von Dir gelesen hab!!!

Mir ist es nämlich ziemlich Wumpe, ob Deine Kiste läuft oder nicht. Ich weiß, dass man mit Cross und der U46 ganz lässig mit 48 Samples spielen kann, stundenlang, ohne Aussetzer oder sonstigen Macken. Und das mit ner 5 Jahre alten Kiste.

Da können mir beratungsresisdente Typen wie Du auch nicht den Spaß verderben!
golle

Postby dj-robert on 18 Jul 2012, 11:26

Das Forum ist da um Probleme zu lösen wenn du damit nicht klar kommst bist du hier falsch ... Wenn deine alte Küste läuft ist doch gut sei zufrieden . Suche jedeglich Hilfe bei meinem Problem
dj-robert

Postby Hannes on 18 Jul 2012, 11:37

Robert, für Hilfe sind wir hier, aber es ist kein Recht, sondern ein Privileg, auch der Ton macht die Musik.

Ich bitte dich in den nächsten Tagen alle Tipps umzusetzen und dann auch deine Screenshots zu posten.
Es kommt mir grad etwas komisch vor, dass du zur Fehlerbehebung nicht imstande bist die Forumsuche zu nutzen, durchaus aber wenns darum geht uns zu widersprechen....

Deshalb geb ich dir jetzt 7 Tage Zeit, alles zu probieren und dich dann zurückzumelden.
mfg
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
Hannes

Postby ADS Disco Kid on 19 Jul 2012, 17:13

Mal wieder ein Ultimatum für den Robert.

Schuldigung das ich beis jetzt nicht zugeschrieben hab.

Also was ich mit dem Arbeitsspeicher meinte ist das es manchmal vorkommen kann das Arbeitsspeicher ne Macke hat und man das in der normal belastung nicht mitbekommt. Der Fehler taucht erst nach gewisser zeit auf. ( Massenproduktion. )

Es ist halt schon merkwürdigg das bei dir es nicht geht. Obwohl du ja alles auf Audio optimiert hast und keine anderen Programme laufen hast ( Obwohl es mir eigen schleihaft is wie du ne Optimierung in 10 Min machst ( Aber das war ja auch dein PC ))
Jetzt hast ja dein Mac und da wieder nix. Ich glaube einmählich wir geben dir Tips und du sachst dir das is doch nen Mac der hypercomputer die können sonst was erzählen ich fusch doch nich da rum. Der muß das so können das kann nur an Cross liegen.
Und deshalb hab ich einmählich keinen Bock mehr dir noch zu antworten.
Wir und ich ( Persönliche Beratung per PN ) haben echt alles versucht um dein System zu laufen zubringen aber irgendwann kommt nur gemecker oder du sachst ja hab ich gemacht und wenn wir mal was konkretes von dir haben wollen ( z.b. Screenshot ) kommt nix.
Und manchmal wünschte ich mir du hättes Trecker gekauf. Das is nämlich noch viel komplizierte ( Einstellungen ) als Cross und die User hätten dich warscheinlich schon mit Fackel und Mistgabel besucht.
Also nutze die Zeit kuck nochmal ob nich doch was vergessen hast und arbeite mal daran unds nicht ständig nach ner Zeit anzupflaumen. Ok hab ich auch aber ich entschuldige mich da wenigsten ab und zu ( warum auch immer )
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Re: DJ Robert Cross fragen!

Postby dj-robert on 25 Jul 2012, 11:50

hallo liebe gemeinte da bin ich wieder :) so mein system wird dieses wochenende gestest, mit netzteil und neuem usb Kabel hoffe mal wird alles glatt gehen:) .
Eine frage habe ich aber noch mal so zwischendurch;). da ich letztes wochenende frei hatte habe ich so mal rumgespielt titel sortiert und gelöscht usw kennt ja jeder. Dabe viel mir auf wenn ich ein titel lade egal welches deck A oder B und der titel beginnt nicht sofort also mit einem beat/takt oder so sondern mit einem naja eine ruhige pfeif melodie zum beispiel da hat man ja keine auschläge zu sehen im fenster beim deck ist ja eine grade linie so zu sagen. Dann ist bei mir das ganze fenster rot hinterlegt , so wie es am ende blinkt wenn der titel dem ende zu geht so ist es dann dauerhaft bis kurz bevor die ausschläge bzw ein richtiger beat erklingt dann geht der rote hintergrund weg. aber er blinkt nicht sondern ist Rot hinterlegt . ist das normal ist nur bei ´manchen titeln mal auf getreten habe das noch nie gesehen? :)
dj-robert

Re: DJ Robert Cross fragen!

Postby Hannes on 25 Jul 2012, 11:56

Screenshot!
Danke.
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
Hannes