Mixvibes DVS Ultimate..........noch immer minimale Aussetzer

DVS / HOME / 3DEX / 3DEX LE / Producer
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Re: Mixvibes DVS Ultimate..........noch immer minimale Aussetzer

Postby christiankoopmann on 13 Mar 2012, 20:28

Hey,

solange die Programme nicht aktiv oder im Hintergrund laufen wenn du mit DVS auflegst sollte es egal sein, sonst wird es teilweise eng für die CPU etc.
Du siehst vl nur 15% CPU auslastung aber im hintergrund geschieht weit mehr als das was man glaubt und läuft ;).
Also bei mir läuft DVS flüssig ohne Aussetzer auf einem Centrino 1,8GHz, 2GB RAM (DDR2) auf meinem alten Amilo Notebook von Fujitsu Siemens (nutze es derzeit auch als Backup System.)

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Postby Blackbrook on 13 Mar 2012, 20:45

Devil01 wrote:Ne so Programme wie Skype icq usw sind nicht drauf...solch Programme wie Audacity WinRar Avira winap usw aber eigendlich sinds dann auch nicht mehr viel...und ich denke da sollte es wohl funktionieren oder denke ich da falsch gg

Winamp hat einen "Winamp Agent" soweit ich mich erinnern kann. Dieser startet, falls man es nicht in msconfig ausgeschaltet hat, mit Windows und könnte deine Fehlermeldung sein! Windows-Taste+R drücken, msconfig eingeben und unter Startprogramme den Agent ausschalten, neustarten und schauen.
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby Devil01 on 13 Mar 2012, 20:56

Frage??..........wie läuft das Programm auf Xp oder win7 ????
Devil01

Postby Devil01 on 13 Mar 2012, 21:01

Winap ist bereits deaktiviert bei denn start Programmen es werden nur mehr die notwendigsten anwendungen gestartet das hat ich immer schon sooo
Devil01

Postby christiankoopmann on 13 Mar 2012, 21:02

XP gut, Win7 gut, beides getestet und laufen lassen und lasse es auch noch laufen darauf (also Windows 7 sind die jetzt alle auch auf meinem alten Centrino Notebook ;)).

Also wenn ich die Wahl zwischen Vista und Windows 7 hätte würd ich direkt auf Windows 7 hochgehen und das System komplett frisch neu aufsetzen.

Grüße
Christian
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby Devil01 on 13 Mar 2012, 21:07

Hmmmmmm.ja ich habe nähmlich auch schon gehört das bei windows 7 solch programme (speziell DJ Programme ) besser und stabiler laufen sollten...aber trotzdem ich versteh das einfach nicht warum das nicht klappt.........vorallem weil ich eigendlich schon alles gemacht habe was mir geraten worden ist hier im forum .......von der PC Optimierung angefangen bis hin über die gespeicherte collection zu spielen und nicht über denn file browser..........""Ratlos""
Devil01

Postby christiankoopmann on 13 Mar 2012, 21:17

Schonmal versucht ohne Antiviren Software zu fahren beim auflegen? hatte vorhin gelesen das Avira drauf ist. Das ist natürlich auch im Hintergrund gut aktiv und kann Performance fressen.

Also ich fahre mit den unterschiedlichsten PCs und Laptops und auf allen laufen meine Programme nach Optimierungen etc sehr stabil und auf dem einen oder anderen schneller bzw. flüssiger aber laufen alle ohne Audioaussetzer. Ich habe allerdings auch den Vorteil habe die U46Mk2 wo ich die Latenz verstellen und dadurch die CPU entlassten.

Aber normal sollte auf den specs die du nanntest es laufen. AMD CPUs sind zwar etwas schwächer als die Intel CPUs (in sachen was die an Frequenz nennen etc).

Grüße
Christian
Image
Image

MEMBER OF:
christiankoopmann

Postby Devil01 on 13 Mar 2012, 21:22

Hmmmmmm..ich weiß jetzt leida nicht genau in wie fern antivir noch im hintergrund lauft aber zumindest wird vorm nutzen des DVS immer die i-net verbindung getrennt und der echtzeit scanner deaktiviert.............
Naja ich denke mal das mit meinen rechner es nicht viel zum tun haben kann (leistung)
Devil01

Postby ADS Disco Kid on 13 Mar 2012, 23:30

Mion Mion

Die Aussetzter könnten auch mit der Festplatte zusammenhängen

Es gibt so ein paar Options die den Zugriff auf Daten erleichtern sollen.
Dafür durchsucht Vista regelmäßig die Festplatten was unter umständen wenn du z.b ne nich ganz so schnelle Festplatte zu rucklern fürt hatte das bei Games

Geh mal auf die Festplatten klicke Eigenschaften an und mach wenn dort einer ist den Hacken bei Laufwerk für schnelle Suche indizieren raus.
Es gibt glaube ich auch eine Option wo Vista wärend des Betriebs
defragmentiert. Ich glaube war so was wie Spicherplatzoptemierung.

Hab ebend schon mal gesucht. Bis jetzt nichts gefunden werde aber Morgen auf der Arbeit nen Kollegen fragen der müßt das wissen.
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Postby ADS Disco Kid on 13 Mar 2012, 23:32

Noch ne Frage benutz du eigentlich die interne Festplatte
oder ne externe.?
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

PreviousNext

Return to alles MixVibes 7