Mixvibes DVS Ultimate hängt und läuft nicht

DVS / HOME / 3DEX / 3DEX LE / Producer
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Re: Mixvibes DVS Ultimate hängt und läuft nicht

Postby christiankoopmann on 16 Oct 2011, 18:23

Hey,

in welchem Rahmen soll der sich denn befinden? 200, 300€? mit Audio Interface / Ohne, Welche Funktionen soll der bedienen können?

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Postby F.ready on 18 Oct 2011, 20:44

So bis 200 €
Läuft Mixvibes auch unter Mac?
Wollte mir evtl. einen holen.
F.ready

Postby christiankoopmann on 18 Oct 2011, 21:02

Hey,

so bis 200€ ok damit kann man was machen ich schaue mal rum rate dir aber auch persönlich mal ne liste aufzustellen, welche funktionen, eigenschaften der controller haben sollte
zb. Große jogs, Touch jogs, build in soundcard usw usw.

DVS selbst läuft nicht unter Mac, dafür müsstest du auf Cross upgraden. Cross ist die multiplatform Software von MixVibes. Diese läuft auf Windows sowie Mac.

Grüße
Christian
Image
Image
February 2012 Mixvibes DJ of the Month
DVS 7, Cross (DJ), U-Mix Remote App (iPad & iPhone App)

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
christiankoopmann

Postby F.ready on 18 Oct 2011, 21:48

Ja okay.

Ich brauch Controller für
-Sync
-loop
-samples

den Rest mach ich über Mixer und Turntables
F.ready

Postby Blackbrook on 19 Oct 2011, 07:41

F.ready wrote:Ich brauch Controller für
-Sync
-loop
-samples

Korg nano Kontrol! Reicht dicke für das, was du machen willst. Musst ihn allerdings selber mappen!
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby bexed on 19 Oct 2011, 21:14

F.ready wrote:Ja okay.

Ich brauch Controller für
-Sync
-loop
-samples

den Rest mach ich über Mixer und Turntables

Solltest du dich für den NanoKontrol entscheiden, ich habe hier noch günstig einen abzugeben ;)
bexed

Postby F.ready on 03 Nov 2011, 23:27

Also ich dreh langsam durch mal eine Liste der Bugs
-bei jedem Starten muss ich alles neu konfigurieren, da die Soundkarte völlig falsch eingestellt ist
-der Taktanschlag ist völlig falsch
-die Leiter die den Takt anzeigt stottert, d.h. das sich der Takt kurz , dann fängt die Playlist an durchzulaufen, d.h. das sich die Tracklist langsam nach unten bewegt
-wenn das Lied aus ist und ich das nächste Abspiele und rüber ziehe
nachdem ich die Plattenspieler gestartet habe immer nach nach vorne und zurück spingt das ganze 2-3 mal

Die Plattenspieler werden zw. 99% und 100% erkannt und die Software ist die aktuellste.

Wäre über eine Antwort sehr erfreut, da ich mir wenn es nicht langsam läuft etwas andereres holen muss.
F.ready

Postby Blackbrook on 04 Nov 2011, 13:38

F.ready wrote:Wäre über eine Antwort sehr erfreut, da ich mir wenn es nicht langsam läuft etwas andereres holen muss.

Solche Statements beeindrucken mich persönlich absolut gar nicht. Sie verleihen einem Anliegen weder Nachdruck noch sind sie hilfreich in Bezug auf die erwarteten Antworten.

F.ready wrote:Also ich dreh langsam durch mal eine Liste der Bugs
-bei jedem Starten muss ich alles neu konfigurieren, da die Soundkarte völlig falsch eingestellt ist

Ist der Treiber korrekt installiert? Ist es der aktuellste Treiber? Wie sieht es mit ASIO4ALL aus?

F.ready wrote:-der Taktanschlag ist völlig falsch

Was ist der Taktanschlag? Startet der Track nicht vom Anfang oder was meinst du? Falls ja dann check mal Auto Cue oder manuell gesetzte Cue Punkte.

F.ready wrote:-die Leiter die den Takt anzeigt stottert, d.h. das sich der Takt kurz , dann fängt die Playlist an durchzulaufen, d.h. das sich die Tracklist langsam nach unten bewegt

Wo befindet sich die Nadel dann auf der Vinyl? Am Ende, in der Endlosrille? Sicherlich!

F.ready wrote:-wenn das Lied aus ist und ich das nächste Abspiele und rüber ziehe
nachdem ich die Plattenspieler gestartet habe immer nach nach vorne und zurück spingt das ganze 2-3 mal

Selbst nach mehrmaligem Lesen habe ich nicht heraus finden können was du hiermit sagen möchtest. Sry!

F.ready wrote:Die Plattenspieler werden zw. 99% und 100% erkannt und die Software ist die aktuellste.

7.218 oder 7.4RC?
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby ADS Disco Kid on 04 Nov 2011, 21:39

Wieder einer mit dem U-Mix44 fehler.

Also so hat das bei allen geklappt die diese Fehler hatten

Einschließlich bei mir.
Deinsteliere Mixvibes und Soundkartentreiber und zwar
alle auch Onboard danach CCleaner . Dann machst du ne Systemwiederherstellung zu spätesten Zeitpunkt
Als nächtes Rechnerneustart danach die Onboardsoundkarte deaktivieren
nochmal neustarten jetzt Mixvibes u U-Mix44 instalieren u als Standartsoundkarte einstellen, dann Mixvibes
starten mit etwas Glück geht´s jetzt.
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Postby F.ready on 05 Nov 2011, 00:13

Vielen Dank hätte wohl ewig gedauert, bis ich das herausgefunden hätte.
Kann mir mal jmd. evtl eine Einweisung zu dem MIDI Mapping geben. Habe nun ein Korg NanoPAD vor mir liegen und kann nciht viel damit anfangen.
F.ready

PreviousNext

Return to alles MixVibes 7