CDJ mit Cross

  
Forum rules
Image

Besucherforum

CDJ mit Cross

Postby Töbe on 26 Sep 2009, 12:26

Guten Tag zusammen

Ich lege jetzt schon seit eine Zeit mit Vinyls auf. Jetzt habe ich mir nun zwei Gemini CDJ-203 zugelegt. Wenn ich diese nun mit den mitgelieferten Timecode CD's an MV Cross anschliessen will, dann funktioniert es zwar, aber nur im "Felxiblen Modus", d.h. Pitch änderungen werden erkannt. Wenn ich jedoch auf absoluter Modus umschalte, erkennt MV nicht wo ich auf der CD bin, d.h. Search und Cue funktionieren nicht. Könntet ihr mir helfen?

LG
DJ Töbe
User avatar
Töbe
 
Posts: 3
Joined: 04 Feb 2009, 10:15


Re: CDJ mit Cross

Postby Rumble on 30 Sep 2009, 12:35

Hallo.

Sorry für die späte Antwort.also zu dem Problem habe ich leider noch nichts gehört.

Poste doch bitte mal dein Anliegen im englischen HELP Forum.vllt kann dir da jemand helfen.

Normalerweise gibt es aber kein Problem mit den einstellungen..

Lg rumble
User avatar
Rumble
 
Posts: 860
Joined: 08 Feb 2008, 19:38
Location: Offenbach / Germany


Re: CDJ mit Cross

Postby djcie on 08 Oct 2009, 14:29

Das Problem ist mir auch neu! Schau einmal, ob evt. der Input an deiner Soundkarte übersteuert ist.... Ich musste meine Soundkarte kompeltt zudrehen, da mein Denon "Highoutput" hat.
Wie ist denn die Signalstärke (TC-Quali) ?
Image
MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
User avatar
djcie
 
Posts: 200
Joined: 06 Jan 2009, 14:11
Location: Detmold


Re: CDJ mit Cross

Postby dcdeluxe on 24 Mar 2010, 18:27

Hey, da ich ein ähnliches Problem habe, will ich nicht einen neuen Thread aufmachen, sondern schreibe direkt hier rein.
Also ich benutze Mixvibes DVS 7 und habe immer mit TTs aufgelegt. alles kein problem. habe mir jetzt auch den Gemini cdj 203 geholt.
mein problem ist ähnlich bzw fast das gleich und zwar, kann ich das lied abspielen, sobald ich aber auf pause drücke und mit dem jogweel vorspulen will spielt er das lied wieder ab, er erkennt nicht wo ich auf der CD bin, also fktn die CUE fnkt auch nicht.
Kann mir jemand helfen. Vllt gibt es schon eine Lösung.

Danke
dcdeluxe
 
Posts: 2
Joined: 21 Oct 2008, 17:40


Re: CDJ mit Cross

Postby Neophyte311283 on 24 Mar 2010, 20:59

djcie wrote: Schau einmal, ob evt. der Input an deiner Soundkarte übersteuert ist....


da war bei mir genau so !!
User avatar
Neophyte311283
 
Posts: 319
Joined: 21 Sep 2008, 14:12
Location: Soest


Re: CDJ mit Cross

Postby golle on 25 Mar 2010, 09:17

Die meisten Cd-Spieler ohne Vinyl- bzw. Scratchmodus spielen, wenn man den Cue drückt, einen sehr kurzen Loop ab. Das führt dazu, dass im "Relativ Modus" der Track einfach weitergespielt wird. Was im "Absolut Modus" passiert kann ich Dir nicht sagen, könnte mir aber vorstellen, dass MV den Timecode nicht mehr erkennt.
golle
 
Posts: 388
Joined: 07 Dec 2005, 14:21
Location: am Bodensee


Re: CDJ mit Cross

Postby Blackbrook on 25 Mar 2010, 19:00

Ich kann nicht viel zum Thema beitragen, da ich mit Vinyl auflege. Allerdings war ich vor zwei Monaten bei einem Kollegen und habe dort mit CDJ 1000 aufgelegt. Es hat - ohne etwas umzustellen - alles auf Anhieb geklappt. Die Software reagierte genau so, wie die Buttons am Player.

Was golle da sagt scheint mir aber des Rätsels Lösung zu sein! Auf jeden Fall Karma+ dafür!

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009


Blackbrook
 
Posts: 4417
Joined: 25 Dec 2007, 14:33



Return to Besucherforum




Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests

Board index

 
 
   
 
© 2014 Mixvibes