Forum rules
Besucherforum
by SiveX on 12 Mar 2010, 18:48
Hallo, habe seit kurzem ein Problem mit der Wiedergabe von Songs. Ich nutzte Mixvibes DVS 7.218, U46MK2 1.0.34, und Timecode Vinyls. Am Setup habe ich nichts geändert, da ich seit Monaten damit auflege, ohne Probleme. An meinem Deck kann es auch nicht liegen, da ich normale Vinyls abspielen kann. Nun zum eigentlich Problem: Wenn ein Song per Vinyl abgespielt wird, so passiert es oft, dass es entweder extrem gepitcht klingt, es wirkt stotternd, die Qualität des Klangs lässt extrem nach, etc. Das Problem ist nicht durchgehend, so kann es schonmal sein, dass ich eine Minute gar keine Probleme habe, und der Klang klar und deutlich ist. Da ich das aber nicht genau erklären kann, habe ich kurz was aufgenommen, um es zu verdeutlichen, falls dies erlaubt ist. Klangprobe: DownloadGanz schlimm ist es ab ca. 1:08, um das Problem zu verdeutlichen. Schonmal vielen Dank im vorraus. Ich hoffe, es gibt eine Lösung für das Problem.. mfg SiveX
-
SiveX
-
by Blackbrook on 12 Mar 2010, 19:36
Klingt so, als gehört der Sound dazu  HAHA, nein war nur ein Scherz!!!!!! Also so wie ich das sehe liegt das an deiner Latenz. Die eingestellte Latenz reicht sauber aus aber dann startet anscheinend irgendein Programm und erzeugt Prozessorlast und Speicherdurchsatz, so dass die Latenz nicht mehr ausreicht. Hast du folgendes gemacht: - deinen Computer für Audio Anwendungen optimiert - sämtliche Verbindungen ausgeschaltet (Lan, WLAN, Bluetooth,...) - Virenscanner, Firewall und alle anderen Schutzmechanismen deaktiviert Wenn du das alles nicht gemacht hast, dann wundert es mich ehrlich gesagt, dass es vorher so sauber lief. Ich hab einen recht guten Laptop und selbst bei mir läuft DVS nicht ohne diese Einstellungen. VIele Grüße, Steve
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by SiveX on 12 Mar 2010, 21:07
Hardstyle ist halt nicht jedermanns Geschmack  Hmm, ich habe mir Gedacht das es an der Latenz, oder an der Platte liegt. Allerdings kann ich mir die Latenz nicht erklären, da kein zusätzliches Porgramm geöffnet wird. Das Aufnahme-Programm habe ich ja erst nachdem das Problem aufgetreten ist, gestartet. Welche Schritte meinst du mit "Optimieren"? Was die Verbindungen angeht, habe nur meine Internetverbindung via Lan, das wars. Generell kann ich diese auch trennen, kein Problem, da ich aber eigentlich vor hatte, in naher Zukunft mit dem Online-Streaming anzufangen, wäre es blöde diese zu trennen :P Den Tipp mit dem Virenscanner werde ich auch mal ausprobieren. Allerdings hatte es vorher doch auch optimal geklappt. Ich versteh es nicht... Es kann wirklich nicht an den Timecode-Vinyls liegen? Diese hatte ich, wie jedesmal wenn ich eine Platte auflege, mit einem Staubtuch gereinigt, kann da vielleicht was bei passiert sein? Vielleicht brauchen Timecodes ja besondere Pflege  Gibt es noch mehr Möglichkeiten die Latenz zu optimieren? Aber schonmal vielen Dank  mfg SiveX
-
SiveX
-
by Blackbrook on 13 Mar 2010, 17:39
viewtopic.php?f=207&t=11532Das meinte ich mit optimieren, da sind die wichtigsten Schritte eigentlich beschrieben. Zum Live streamen: ich bin da sehr skeptisch ob das klappt. Ich selber stöpsel und schalte immer alles aus (Lan Kabel, Virenscanner, unnötiges USB Zeug, WLAN, Bluetooth,...) um einen sauberen Ablauf zu garantieren. Mit dem Streamen sind schon wieder einige Programme und Protokolle verbunden, die im Hintergrund arbeiten und Rechenkraft und Arbeitsspeicher "kosten". Ich drücke dir da auf jeden Fall die Daumen, dass du das optimiert und konfiguriert ans Laufen kriegst UND noch nebenbei streamen kannst!!! Viele Grüße, Steve
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by Rumble on 16 Mar 2010, 21:42
um beides gleichzeitig zu machen brauchst du einen wirklich starken rechner der perfekt für musik gebrauch optimiert wurde.. hatte selbst mit einem dual core probleme!!! aber viel glück 
-

Rumble
-
-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 4 guests
|
|
|