Musik taggen + BPM´s + Key´s

Forum rules
Image

Besucherforum

Musik taggen + BPM´s + Key´s

Postby Seka on 03 Mar 2010, 14:52

Hi,

ich habe MixVibes DVS 7 auf meinem Rechner.

Mein Problem ist folgendes: Wie tagge ich meine Mp3´s mit Mp3Tag so das sie auch in MixVibes sichtbar sind? D. h. welche Einstellungen muss ich in Mp3Tag sowie in MixVibes vornehmen...???

Weiterhin werden in MixVibes und auch 3DEX verschiedene BPM´s falsch angezeigt, d.h. die angezeigte Geschwindigkeit stimmt nicht! Was muss ich tun damit sie richtig angezeigt werden? Kann ich nicht auch mit einem externen Programm (wie z.B. MixMeister BPM Analyzer) die BPM´s scannen lassen und in MixVibes anzeigen lassen.

Das nächte sind die Key´s in MV. Was muss ich tun damit die Key´s in MV angezeigt werden??? Alle einzeln einzutragen ist sehr umständlich... :frown:

Hoffe mir kann jemand helfen :D

Grüsse, Seka
Seka

Re: Musik taggen + BPM´s + Key´s

Postby Blackbrook on 03 Mar 2010, 20:56

Seka wrote:Mein Problem ist folgendes: Wie tagge ich meine Mp3´s mit Mp3Tag so das sie auch in MixVibes sichtbar sind? D. h. welche Einstellungen muss ich in Mp3Tag sowie in MixVibes vornehmen...???

Die Tags sollten so sichtbar sein, wie sie in MP3Tag gespeichert wurden. Phadedvision aus dem englischen Teil des Forums schwört auf MediaMonkey als Tagger, damit gibt es keine Probleme. Zu deinem Tool kann ich nichts sagen, es sollte aber normalerweise klappen.

Seka wrote:Weiterhin werden in MixVibes und auch 3DEX verschiedene BPM´s falsch angezeigt, d.h. die angezeigte Geschwindigkeit stimmt nicht! Was muss ich tun damit sie richtig angezeigt werden? Kann ich nicht auch mit einem externen Programm (wie z.B. MixMeister BPM Analyzer) die BPM´s scannen lassen und in MixVibes anzeigen lassen.

Die Berechnung der BPM ist - da gebe ich dir Recht - oft nicht sauber. Ich selber überlege schon wie man das optimieren könnte, bin aber noch nicht weit. Du kannst mit externen Programmen die BPMs scannen - ich meine Rumble hätte auch mal den von MixMeister als genauesten empfohlen - aber ich weiß nicht ob der das dann als BPM speichert, oder ob es nur ein weiterer Tag ist, den man aufrufen kann. Probier es am besten Mal aus!

Seka wrote:Das nächte sind die Key´s in MV. Was muss ich tun damit die Key´s in MV angezeigt werden??? Alle einzeln einzutragen ist sehr umständlich... :frown:

Hier würde ich das als Kommentag taggen, also den Key berechnen lassen und unter "Kommentar" eintragen. Das soll mit Rapid Evolution oder Media Monkey gehen, ich selber habe es aber ebenfalls nicht getestet.

Seka wrote:Hoffe mir kann jemand helfen :D

Hoffe ich konnte es ein wenig ;)

Seka wrote:Grüsse, Seka

Steve ;)
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby Seka on 04 Mar 2010, 13:11

Blackbrook wrote:Die Tags sollten so sichtbar sein, wie sie in MP3Tag gespeichert wurden. Phadedvision aus dem englischen Teil des Forums schwört auf MediaMonkey als Tagger, damit gibt es keine Probleme. Zu deinem Tool kann ich nichts sagen, es sollte aber normalerweise klappen.

Die Berechnung der BPM ist - da gebe ich dir Recht - oft nicht sauber. Ich selber überlege schon wie man das optimieren könnte, bin aber noch nicht weit. Du kannst mit externen Programmen die BPMs scannen - ich meine Rumble hätte auch mal den von MixMeister als genauesten empfohlen - aber ich weiß nicht ob der das dann als BPM speichert, oder ob es nur ein weiterer Tag ist, den man aufrufen kann. Probier es am besten Mal aus!

Hier würde ich das als Kommentag taggen, also den Key berechnen lassen und unter "Kommentar" eintragen. Das soll mit Rapid Evolution oder Media Monkey gehen, ich selber habe es aber ebenfalls nicht getestet.

Ok, das mit dem Key ins Kommentar schreiben probiere ich mal aus, leider läuft RE grad nicht auf meinem Vista Rechner :rolleyes: .....

Zu den Tags muss ich sagen, ich würde es gerne mit Mp3Tag machen. Ich hab mir MediaMonkey installiert und es ist mir zu unübersichtlich!

Kann mir jemand die Einstellungen in Mp3Tag und MixVibes 7 sagen, damit es läuft !?!?!?

Gruß
Seka

Postby golle on 05 Mar 2010, 09:28

mp3tag_1.jpg
mp3tag_2.jpg

Ich nutze auch MP3tag und bin sehr zufriedend damit. Oben die Einstellungen, die ich vorgenommen habe, die bei mir auch mit MV prima funktionieren.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
golle

Postby Seka on 06 Mar 2010, 12:49

golle wrote:
mp3tag_1.jpg
mp3tag_2.jpg

Ich nutze auch MP3tag und bin sehr zufriedend damit. Oben die Einstellungen, die ich vorgenommen habe, die bei mir auch mit MV prima funktionieren.

Bin am ausprobieren...
Seka

Postby Seka on 17 Mar 2010, 19:35

Hat geklappt, vielen Dank !!!!!

+1
Seka

Return to Besucherforum