Was ist besser DVS 7 oder Cross

Forum rules
Image

Besucherforum

Was ist besser DVS 7 oder Cross

Postby DJ4 on 11 Feb 2010, 23:06

Hallo Leute, habe seit längerem MV DVS 7 war zufrieden, bis auf ab u an ein kleines knacken im Sound beim arbeiten, oder kurzes hängen des Programmes beim Laden von Songs!

Nun habe ich mir noch Cross gegönnt, aber immernoch die selben Probleme!

Welches MV ist nun besser...?!
DJ4

Re: Was ist besser DVS 7 oder Cross

Postby Neophyte311283 on 11 Feb 2010, 23:18

liegt dann wohl eher am system und nicht am programm :cool:
Neophyte311283

Postby Blackbrook on 12 Feb 2010, 13:02

Neophyte311283 wrote:liegt dann wohl eher am system und nicht am programm :cool:

Sehe ich ähnlich! Wenn DVS schon nicht sauber läuft, dann läuft Cross - wegen der höheren Systemaforderungen - ebenfalls nicht sauber.

Hast du deinen PC für Audio Anwendungen optimiert? Wenn nicht:

viewtopic.php?f=207&t=11532

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby DJ4 on 14 Feb 2010, 15:31

Habe nun alles gemacht wie beschrieben: Problem besteht immernoch!!!

Habe sogar einen etwas älteren Lappi nur für MV wieder fit gemacht und auch da besteht das problem.
DJ4

Postby Blackbrook on 14 Feb 2010, 20:20

DJ4 wrote:Habe nun alles gemacht wie beschrieben: Problem besteht immernoch!!!

Habe sogar einen etwas älteren Lappi nur für MV wieder fit gemacht und auch da besteht das problem.

Ich würde dann mal die Latenz hochschrauben und von oben herab dann herunterregeln. Also beginnen bei sagen wir mal 512 Samples, wenn das fehlerfrei läuft dann weiter runter gehen auf 256 und so weiter. Bis halt eine Stufe kommt bei der es knackt. Dann weißt du auf jeden Fall schon einmal wie weit du mit der Latenz herunter gehen kannst.
Als weiteren Tipp würde ich die interne Soundkarte, WLAN (falls vorhanden) und LAN im Gerätemanager deaktivieren, sowie - wie im XP Optimierungstutorial beschrieben - den Battery Check von Windows ausschalten. All diese Aktionen haben bei mir geholfen.

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby Poertsch on 21 Feb 2010, 05:23

Also ich schließe mich meinen Vorredner an und kann dir noch einen guten Rat mit auf dem Weg geben. Sowie auch allen anderen Usern und Lesern. Ich generell habe ein Tool auf meinem USB Stick immer dabei das nennt sich

Centrance ASIO Latency Test Utility ( ist kostenlos siehe Google)

Bevor ich mir ein Laptop oder ein PC für Musik Software kaufe lass ich das Tool laufen um die Latenzfähigkeit des PC zu testen. Denn oftmals haben verbaute Hardwareprodukte die ach so toll angepriesen werden richtig miese negativ Einflüsse auf die Software.

Das Tool testet dein PC bis runter auf eine Latenz von 0,5ms. So kannst du genau sehen welche Latenz dein PC überhaupt schafft. Denn nicht Mixvibes selbst ist das Problem sondern die Geräte die dir das richtige nutzen evtl. verbauen. Anhand von deinem Test kannst du dann optimal abstimmen und dein Teil läuft super. deswegen hege ich mein HPNx7010 das bereits 4,5 Jahre alt ist denn es ist perfekt laut dem Tool. Und zeigt es mir jedes Wochenende 3 mal pro Abend ohne Murren.

Grüße Poertsch
Image
ImageDJ of the month: June 2011

MEMBER OF:
:cool: c00l People MV Society :cool:
Poertsch

Return to Besucherforum