[GELÖST]Jog-Wheel Kontrolle funktioniert nicht!

Forum rules
Image

Besucherforum

Re: Jog-Wheel Kontrolle funktioniert nicht!

Postby Superkick on 27 Dec 2009, 12:52

Leider kann ich das Signal meiner CD-Player nirgends minimieren! Oder zumindest hab ich nichts gefunden, wo ich das machen kann!

Das sind nun schon die zweiten CD-Player, bei denen das nicht funktioniert! Irgendwas ist da faul!
Superkick

Postby Rumble on 27 Dec 2009, 20:28

Superkick wrote:Leider kann ich das Signal meiner CD-Player nirgends minimieren! Oder zumindest hab ich nichts gefunden, wo ich das machen kann!

Das sind nun schon die zweiten CD-Player, bei denen das nicht funktioniert! Irgendwas ist da faul!

das signal wäre dann der schwellenwert unter vinyl/cd

hat einen guten wert.allerdings kannst du diesen ja auch noch per hand bearbeiten..

nimm doch einfach mal deinen rechner mit in einen DJ shop und probiere doch spasseshalber mal Pioneer cdj´s

so hast du einen vergleich woran es evtl legen könnte..

gruss rumble
Rumble

Postby Superkick on 03 Jan 2010, 17:53

Hi!
Ich bins nochmal!
Nach noch ein paar erfolglosen Versuchen, das ganze in den Griff zu kriegen, hab ich jetzt einfach mal ein Video gemacht auf denen man meine Einstellungen und das Problem mit dem vor und zurückspielen der Lieder sieht!
Ich hoffe jetzt ist es etwas leichter, mein Problem zu erkennen??

http://www.youtube.com/watch?v=g064vXR3njw

Danke!
Superkick

Postby golle on 03 Jan 2010, 18:56

Hat der CD-Player, ähnlich wie die Pioneers, die Möglichkeit die Betriebsmodi umzustellen? Bei Pioneer nennt sich das "Vinyl" und "CDJ". Hört sich nämlich so an, als ob die Sache im CD-Modus und nicht im Scratch-Modus betrieben wird.

Besten Gruss
golle

Postby Superkick on 03 Jan 2010, 19:30

Der AA3000 hat schon eine Möglichkeit auf einen Scratch-Modus umzuschalten, sonst gibts keine Möglichkeit zum Umschalten!

Hab ich aber auch schon probiert!
Sollte doch auf allen CD-Playern funktionieren und nicht nur auf Pioneers, oder?
Superkick

Postby golle on 03 Jan 2010, 19:47

Sollte schon funktionieren. Wenn Du eine normale Audio-CD einlegst, sollte sich das Ganze anhören, wie eine Vinylplatte! Check das doch mal!
golle

Postby Superkick on 03 Jan 2010, 20:00

Also umschalten kann man nicht!
An dem kanns doch nicht liegen!
Das umschalten geht doch auch bei vielen anderen CD-Playern nicht!
Superkick

Postby golle on 03 Jan 2010, 20:06

Die Timecode-Steuerung funktioniert meines Wissens nur, wenn sie sich anhört wie Vinyl! Wenn der Timecode "stottert", dann kann natürlich auch die Software nichts damit anfangen! Die macht nämlich genau, das, was sie machen muss, sie stottert mit! Kann ja nicht wissen, dass der CD-Player im Cue ist!
golle

Postby Superkick on 03 Jan 2010, 20:31

Das heißt, ich kann jetzt meine neuen CD-Player nicht mit der Software verwenden!!!!
Das find ich aber gar nicht gut!
Was machen da andere User, die auch keine CD-Player haben, die sich in einen Vinyl-Modus umschalten lassen???
Superkick

Postby golle on 03 Jan 2010, 20:55

Da ich selbst mit TC-Vinyls auflege, kann ich Dir die Antwort nicht geben. Aber ich denke mal, dass die wenigsten User mit TC-Cd´s arbeiten, sondern gleich mit Midi-Controllern, da ja das Gefühl ähnlich ist, aber die Handhabung doch deutlich einfacher. Man muss keine Audioverkabelung vornehmen bzw. nur ein Kabel stecken.
golle

PreviousNext

Return to Besucherforum