Mixvibes 7 Producer

Forum rules
Image

Besucherforum

Mixvibes 7 Producer

Postby Konikmc on 17 Dec 2009, 19:25

Hallo, wollte mal ob es für die Effektbar ein Upgrate gibt?
Im Gegensatz zu Traktor ist die Effekteinheit leider relativ schmal ausgefallen. Gibt es dazu eine Erweiterung?

mfg.Marcel
Konikmc

Re: Mixvibes 7 Producer

Postby Rumble on 17 Dec 2009, 22:44

Konikmc wrote:Hallo, wollte mal ob es für die Effektbar ein Upgrate gibt?
Im Gegensatz zu Traktor ist die Effekteinheit leider relativ schmal ausgefallen. Gibt es dazu eine Erweiterung?

mfg.Marcel

hallo marcel

du hast deine angegeben 14effekte incl deiner vst´s kannst aber auch noch weitere effekte als vst plug ins hinzufügen.

gruss rumble
Rumble

Postby Konikmc on 18 Dec 2009, 01:49

Hm, wo gibts denn diese Plugins? Gruß
Konikmc

Postby golle on 18 Dec 2009, 15:05

VST Plugins gibts zu kaufen z.B. von Steinberg, Native Instruments usw. ;)
golle

Postby Konikmc on 18 Dec 2009, 15:14

Hm, ja wenn du das sagst...^^ Hm also das dann nicht jetzt noch nen Extra Programm oder? Weil wollte Mixvibes nutzen.. Kann man die noch im Programm einfügen oder was? Hab da echt keine Ahnung von der Materie... Nur die 14 sind mir halt zu wenig ;-)
Und nen MIDI fähigen Mixer hab ich nicht. Nur nen Midicontroller zur Bedienung. ;-)

Wäre cool wenn ihr mir noch ne antwort geben könntet ;-)
Konikmc

Postby golle on 18 Dec 2009, 15:34

Konikmc wrote:... Hm also das dann nicht jetzt noch nen Extra Programm oder? Weil wollte Mixvibes nutzen.. Kann man die noch im Programm einfügen oder was? Hab da echt keine Ahnung von der Materie...

Doch, streng genommen sind das Programm, die aber in MV eingebunden werden.
Konikmc wrote:Nur die 14 sind mir halt zu wenig ;-)

Meiner Meinung nach sollte man sich erst einmal mit den vorhandenen auseinandersetzen und deren Funktionen vertraut machen. Aber, wie gesagt, meine Meinung, das muss jeder für sich entscheiden. ;)

Konikmc wrote:Und nen MIDI fähigen Mixer hab ich nicht. Nur nen Midicontroller zur Bedienung. ;-)

Reicht doch ;)
golle

Postby Konikmc on 18 Dec 2009, 16:38

golle wrote:
Konikmc wrote:... Hm also das dann nicht jetzt noch nen Extra Programm oder? Weil wollte Mixvibes nutzen.. Kann man die noch im Programm einfügen oder was? Hab da echt keine Ahnung von der Materie...

Doch, streng genommen sind das Programm, die aber in MV eingebunden werden.
Konikmc wrote:Nur die 14 sind mir halt zu wenig ;-)

Meiner Meinung nach sollte man sich erst einmal mit den vorhandenen auseinandersetzen und deren Funktionen vertraut machen. Aber, wie gesagt, meine Meinung, das muss jeder für sich entscheiden. ;)

Konikmc wrote:Und nen MIDI fähigen Mixer hab ich nicht. Nur nen Midicontroller zur Bedienung. ;-)

Reicht doch ;)

Ok welche Software kannst du mir denn empfehlen die auch kompatibel ist?
Ja die vorandenen sind für mich unzureichend...
Konikmc

Postby golle on 18 Dec 2009, 16:58

Du solltest vielleicht erst einmal google bemühen und Dich informieren, was VST Plugins eigentlich sind. Dann wirst Du feststellen, dass Deine letzte Frage nicht zu beantworten ist.

Viel Spaß
golle

Postby Konikmc on 18 Dec 2009, 17:20

JA meine eigendliche Frage war das ich mehr Effekte haben will außer Flanger usw.... ohne direkt einen Effektmixer kaufen zu müssen.

Vst Plugins sind für mich die div. Funktionen die im Programm angewendet werden können?

Dachte ich bekomm ne vernümpftige Antwort. Hab nämlich schon öfters gegoogelt...
Konikmc

Postby Rumble on 18 Dec 2009, 20:05

Konikmc wrote:JA meine eigendliche Frage war das ich mehr Effekte haben will außer Flanger usw.... ohne direkt einen Effektmixer kaufen zu müssen.

Vst Plugins sind für mich die div. Funktionen die im Programm angewendet werden können?

Dachte ich bekomm ne vernümpftige Antwort. Hab nämlich schon öfters gegoogelt...

was sind den für dich mehr effekte.du kannst alle 14 effekte bis zu 3 mal belegen.andere optionen hast du bei effekt mixern auch nicht.

das heisst im klartext du kannst z.b einen echo + flanger + phaser auf einenm kanal gleichzeitig laufen lassen.

und an effekt plug ins muss du dich durch ca 100000 vst´s schlagen.

da musst du selber nach suchen.

aber mehr effekte findest du auch an keinem mixer.selbst da sind oft effekte doppelt belegt um eben andere sounds oder wie der name schons sagt effekte zu erreichen ;)
Rumble

Return to Besucherforum