Nadeln für MV

Forum rules
Image

Besucherforum

Re: Nadeln für MV

Postby RollCONTAiNER on 10 Dec 2009, 03:35

Ich habe im Forum nichts weiterführendes über Tonabnehmer gefunden! Da dachte ich mir, ich erwecke diesen alten Thread zum Leben und poste meine Erfahrungen!

Als eines meiner Systeme den Dienst verweigerte, gönnte ich mir zwei Ortofon-Digitrack-Systeme! Was soll ich sagen, das Rad wurde nicht neu erfunden, aber runder geht's immer! :mrgreen:

Meine Beobachtungen:

Die roten Jungs leisten sich keine Schwächen und halten konstant 100% Timecode-Qualität. In den Optionen kann man eine schöne gleichmäßige Timecode-Signatur bewundern, welche auch nach langen Sessions kaum nachlässt! Das Piepen des TC ist minimal leiser als bei meinen alten Systemen und verfügt nicht über das Potential, die Nachbarschaft zu belästigen! Besonders positiv aufgefallen sind mir die Reserven der Systeme bei extremen Plattenbewegungen (Scratchen, Backspin...)! Hier ist mein altes Setup schnell auf bis zu 10% TCQ abgesackt! Die Fliegerstaffel des roten Baron leistet selbst hier gute Werte und lies sich bei meinen Testversuchen nur bis 75% in die Knie zwingen!

Fazit:
Optisch schöne Systeme, die einen guten Job machen! Leider nicht ganz billig! Und solange die alten Begleiter treu ihren Dienst verrichten...
SAMSUNG Aura R510 Core 2 Duo P8400 / 4GB DDR3-RAM / 320GB /
Windows Vista Home Premium /
U46MKII v3.0 / Soundcraft Urei 1605 / Technics SL-1210MK2 /
Ortofon Digitrack / Akai LPD8 / Sennheiser HD 25-1 II
RollCONTAiNER

Re: Nadeln für MV

Postby Blackbrook on 10 Dec 2009, 16:53

Vielen vielen Dank für diesen Report! Ich werde dann auch eher bei meinen aktuellen Systemen bleiben bis die ihren Dienst verweigern! DANKE!
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Previous

Return to Besucherforum