[GELÖST]Bypass Problem (mal wieder)

Forum rules
Image

Besucherforum

[GELÖST]Bypass Problem (mal wieder)

Postby FrankyCee on 27 Oct 2009, 12:58

Hallo Leute...

Nach langem hin und her muss ich mich doch an euch Profis :) wenden. Seit längerer Zeit habe ich mit der Bypass-Funktion (bei Platten) probleme. Time Code Platte alles OK aber dann umstellen und normale Scheibe, geht nicht mehr richtig. Ich bekomme den Sound immer verzerrt und leise zu hören. Wenn ich jetzt aber CD Player nehme habe ich mit der Bypass-Funktion keine probleme. Woran könnte das liegen?
Ich meinte, dass das mit den Platten noch vor ca. 5 - 6 Monaten funktioniert hat. Ich muss so oder so versuchen mehr mit der Producer Version zu arbeiten. Von den 100% die man nutzen kann bin ich viel. gerade mal bei 10% - 15%. Kommt zufällig jemand aus der gegened von Stuttgart?

FrankyCee
FrankyCee

Re: Bypass Problem (mal wieder)

Postby Rumble on 27 Oct 2009, 17:09

wie im bild umschalten

an deiner sounkarte bitte auf phono stellen

und an deinem mixer bitte in "Line" die outputs deiner soundkarte.

falls das nicht hilft bitte einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

gruss rumble
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Rumble

Postby FrankyCee on 27 Oct 2009, 17:46

Danke Rumble für die schnelle Antwort. Ich werd gegen später gleich mal schauen ob das "yes" drin ist. Aber ich meine ja weil ich eigentlich nichts verstellt habe und es ja damals gegangen ist und ich auch immer den Einrichtungsassi. durch mache. Es sei denn, wenn man einmal an der MK2 auf CD umgestellt hat und dann den Einrichtungsassi. laufen läßt, muss ich später, wenn ich wieder Platten nutzen will, das "yes" manuell setzen, weil es über die Einrichtung irgendwie nicht geändert wird... :?:
Aber was ich jetzt nicht ganz verstehen, warum an "Line"? Die brauch ich für meine Player. Bis dato habe ich meine MK2 auch immer an den Phone Eingang geklemmt.
Ich schau auch mal nach dem Report.

Gruss
FrankyCee

Postby Rumble on 27 Oct 2009, 18:19

das yes soll immer an bleiben.das ist ein entzerer bzw verstärker für die phonos.

und du musst an deinem mixer in line in.

alles andere ist falsch, und verursacht diese probleme.das war schon immer so :!:

lg rumble
Rumble

Postby FrankyCee on 27 Oct 2009, 18:40

Oh Oh... Rumble, du hast absolut Recht :) In der Anleitung steht es ja auch so drin. Keine Ahnung warum ich in Phono am Mixer rein bin??? Das kommt davon, wenn man es nicht regelmäßig nutzt. Das ist jetzt peinlich :rolleyes:
Wenn ich mal an das alte Ufo von Stanton zurück denke, hatte mein Kumpel, dann fällt mir jetzt wieder ein, dass da ganz groß "Phono und Line" drauf stand. Somit konnte jeder sofort erkennen, wo was hin gehört.
Tja, dann sag ich mal "Danke" für die Unterstützung. Sogesehen können wir dann hier auch zu machen.

Gruss
FrankyCee

Postby Rumble on 27 Oct 2009, 19:12

immerwieder gerne ;)
Rumble

Return to Besucherforum