[GELÖST]Läuft mixvibes mit der Audio8 Soundkarte?

Forum rules
Image

Besucherforum

Re: [GELÖST]Läuft mixvibes mit der Audio8 Soundkarte?

Postby Rumble on 14 Oct 2009, 11:17

_MacBeat_ wrote:hast du dazu ein bild , und kannst du das genauer beschreiben? hehe
meinst du y kabel mit chinhc verbindungen? verstehe das nicht ganz..

lg macbeat

EDIT: nochmal zum umstecken , zwischen uns beiden ist also 2h stunden luft , aber wir müssen doch die outs vom turni umstecken , somit würde doch kurz zeitig die musik aus sein , oder täusch ich mich?

wenn du sowas öfter vor hast kauf dir von native instruments die multicore kabel mit diesen kannst du über deinen phone und line einganz zwischen digital und normalen platten wählen.

so müsst ihr wenn bei dem einen plattenspieler das lied läuft,am anderen nur die kabel von der soundkarte umstecken(ca 15 sec.)

also das ist wirklich ohne stress.
hier noch ein foto von dem kabel.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Rumble

Postby _MacBeat_ on 14 Oct 2009, 11:51

golle wrote:Um ein umstecken der Plattenspieler zu vermeiden gibt es mehrere Möglichkeiten. Mit welchem System spielt denn Dein Kollege, und der DJ "dazwischen"?

Mein Kollege spielt mit Traktor , der zwischen uns mit herkömmlichen Platten ;-)

Werden diese Multicore Kabel von NI gleich zum Traktor mitgeliefert?
Somit müsste mein Kollege die ja haben , hehe
_MacBeat_

Postby Rumble on 14 Oct 2009, 16:02

jA die Kabel sind beim traktor dabei.
Rumble

Postby _MacBeat_ on 14 Oct 2009, 20:31

nich eine frage wie muss ich mein interface anschließen damit vorher jemand mit herkömmlichen Vinyls auflegen kann? (y-Kabel ?? wenn ja wie?) gibt es dazu vllt ein Video oder exakte Laiengerechte erklärung?

Danke im Vorraus
_MacBeat_

Postby Rumble on 14 Oct 2009, 20:41

Frag doch einfach mal deinen Freund oder schau bei Youtube.da gibt es massig Videos davon ;)
Rumble

Postby _MacBeat_ on 14 Oct 2009, 20:56

Bei Youtube werd ichs mal versuchen , mein freund ist die woche über arbeiten und ich erreiche ihn nicht , deswegen versuche ich das alles schon vorher zur planen ;-)
_MacBeat_

Postby golle on 15 Oct 2009, 10:51

Jeder schließt sein Set wie gewohnt an. Einziger Unterschied: die Phono-Ausgänge der Plattenspieler werden per Y-Kabel gesplittet und erst dann in die beiden Soundkarte gesteckt!
Da die N8 von Native die Phonosignale direkt durchschleift und diese dann am Pult in den Phonoeingängen anliegen, kann jederzeit mit normalen Vinyls gespielt werden.

Bedingung dafür ist natürlich ein 4-kanaliges Mischpult mit mind. 4 Line- und 2 Phonoeingängen.

Der Tipp mit den Mulitcores von NI ist für U46 Anwender nur bedingt sinnvoll, da bei der Karte keine Phonosignale durchgeschleift werden. MV löst das bekanntlich mittels Software-Bypass! :biggrin:

Beste Grüße
golle

Postby Rumble on 15 Oct 2009, 11:48

golle wrote:Der Tipp mit den Mulitcores von NI ist für U46 Anwender nur bedingt sinnvoll, da bei der Karte keine Phonosignale durchgeschleift werden. MV löst das bekanntlich mittels Software-Bypass! :biggrin:

Beste Grüße

das würde ich so nicht sagen.da es genau wie bei traktor oder serato funktioniert mit den kabeln.

habe selbst eine u46 und es läuft 100%

das plattenspieler kabel kommt ja im eigentlichen sinne nicht an die karte,aber schaut selbst.
Rumble

Postby golle on 15 Oct 2009, 14:26

Rumble wrote:...kauf dir von native instruments die multicore kabel mit diesen kannst du über deinen phone und line einganz zwischen digital und normalen platten wählen.

Rumble wrote:
das würde ich so nicht sagen.da es genau wie bei traktor oder serato funktioniert mit den kabeln.

habe selbst eine u46 und es läuft 100%

das plattenspieler kabel kommt ja im eigentlichen sinne nicht an die karte,aber schaut selbst.

Irgendwie wiederspricht sich das :rolleyes:

Oder wie bekommst Du das Phonosignal ans Pult zurück???
golle

Postby Rumble on 15 Oct 2009, 14:59

wie im video beschrieben hast du einen female chinch in dem du deine platten oder cd player per chinch verbindest.von dort aus kommen dann nochmals 2 hälften mit: line in ( 2 chinch) und phone in (2 chinch).durch diese verbindung kannst du ganz normal vor der soundkarte switchen,d.h du schaltest an deinem mischpult auf

phono wenn du orginal vinyls spielen möchtest

oder

auf line wenn du deine digital vinyls spielen möchtest.

es ist immer blöd sowas zu schreiben...

das beste ist eigentlich daran,ds du nicht ständig dein mixvibes anschmeissen musst um normale vinyls zu spielen,oder das ständige umstecken,falls du das ohne soundkarte machen möchtest.

selbst traktor hat diese bypass funktion im programm.da nennt sie sich vinyl mode,aber so switcht man einfach nur an deinem mischpult zwischen phone und line.

thats it

hab hier noch ein video zur verbindung der multicore cables
Rumble

PreviousNext

Return to Besucherforum