Probleme bei der Installation & reset.exe

Forum rules
Image

Besucherforum

Probleme bei der Installation & reset.exe

Postby AW75 on 13 Oct 2009, 12:34

Hallo ihr lieben!
Brauche dringend eure Hilfe!
Hab mir Mixvibes mit einem zugehörigen Mixer gekauft.
Jedoch zeigt der mir immer beim starten der Installation eine Fehlermeldung an worauf diese dann abbricht bzw fehlerhaft ist.

reset.exe Komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden weil MFC71.DLL nicht gefunden wurde.
Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

Könnt ihr mir bitte helfen?
LG Andreas
AW75

Re: Probleme bei der Installation & reset.exe

Postby golle on 13 Oct 2009, 13:46

Selbiges Problem hatte ich vor langer Zeit auch schon. Hab mir dann einfach aus dem Netz die dll Datei geladen und ins Windows Systemverzeichnis geschoben. Fertig war die Laube. Frag mich bitte nicht, warum die Datei nicht da war. Weiß nur, dass es eine Windoof Datei ist.

Beste Grüße
golle

Postby AW75 on 13 Oct 2009, 15:15

Ja danke.Habe mir die Datei geladen und ins Sytemverzeichnis gepackt.Funktioniert jetzt einwandfrei mit der Installation.
Jedoch tut sich nen neues Problem auf.
Irgendwie funktioniert die Software nicht reibungslos mit dem Mixer.
Ich kann in der Software die beiden Player regeln,funktioniert alles.Wenn ich dies am Mixer mache funktioniert das zwar auch wird aber in der Software nicht angezeigt das sich der Fader bewegt etc
Desweiteren kann ich im Menü auch keine MIDI Controller einstellen bzw steht meiner nicht in der Liste.
AW75

Postby golle on 13 Oct 2009, 15:43

Um was für einen Mixer handelt es sich denn?
golle

Postby AW75 on 13 Oct 2009, 16:51

Also Software ist glaub ich MixVibes Home LE und der Mixer ist von DJ Tech MX-10,hab das als Komplettpaket gekauft wobei ich mittlerweile der Auffassung bin das der Kauf ein Griff ins Klo war.
AW75

Postby jaymarkus on 13 Oct 2009, 17:20

Ich denke ganz einfach, da es sich um einen Mixer handelt kann es nicht angezeigt werden. Nur wenn ein Midicontroller benutzt wird wird es auch in der Software angezeigt. Aber du hast recht das DJ-Tech zeug ist natürlich nicht das optimum aber zum rumspielen für Anfänger wird es wahrscheinlich gehen. Aber wenn du was gescheites willst entweder richtig auf Vinyl umsteigen mit einem Cross oder DVS oder einen Midicontroller benutzen wie Vestax !!!!!
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby Rumble on 14 Oct 2009, 11:19

was für einen treiber benutzt du den??
Rumble

Postby golle on 15 Oct 2009, 11:01

AW75 wrote:Also Software ist glaub ich MixVibes Home LE und der Mixer ist von DJ Tech MX-10,hab das als Komplettpaket gekauft wobei ich mittlerweile der Auffassung bin das der Kauf ein Griff ins Klo war.

Dein Mixer ist ein herkömmliches Audiomischpult, ohne MIDIfähigkeit. Demzufolge kann es auch die Software nicht steuern.

Ich schätze mal, dass Du Dich vor dem Kauf nicht ausgiebig genug informiert hast und daher auch nicht das bekommen hast, was Du eigentlich wolltest. Vielleicht hast Du ja bei Deinem Dealer die Möglichkeit upzugraden.
golle

Postby djdiamond on 21 Dec 2010, 10:17

Hallo People,

Ich habe das gleiche problem wie von vielen hier schon erwähnt, aber leider habe ich nirgends die lösung entdeckt.
Ich habe mir auch ein DJ TECH SET bestehend aus:
2x DJ TECH Vinyl USB 20 Plattenspieler
1x DJ TECH MX-10 compurter DJ mixer
beim installieren der software mixvibes habe ich wiederholt die selbe fehlermeldung erhalten:
Das Programm kann nicht gestartet werden , da MFC71.DLL auf dem Computer fehlt.
Wo bekomme ich diese Datei her??
Bitte um Hilfe!
Ich habe Windows 7.
Der Verkäufer hat mir bestätigt dass diese software auch windows 7 kompatibel wäre..
Danke für eure Bemühungen.
djdiamond

Postby Blackbrook on 21 Dec 2010, 11:25

golle wrote:Selbiges Problem hatte ich vor langer Zeit auch schon. Hab mir dann einfach aus dem Netz die dll Datei geladen und ins Windows Systemverzeichnis geschoben. Fertig war die Laube. Frag mich bitte nicht, warum die Datei nicht da war. Weiß nur, dass es eine Windoof Datei ist.

Beste Grüße

Wie wäre es hiermit?

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Next