Forum rules
Besucherforum
by _MacBeat_ on 12 Oct 2009, 11:19
Hallo liebe Community,
da mein Mixvibes DVS in den nächsten tagen kommen sollte , will ich es gleich auf meiner party verwenden , jedoch will mein kollege mit seinem Traktor mucke machen , und somit auch it der audio8 soundkarte. Da ich aber nich mitten im Set umstecken will , wollt ich euch fragen ob mixvibes auch mit der Audio 8 läuft, und wenn ja , was muss ich tun?
liebe grüße macbeat
-
_MacBeat_
-
by Blackbrook on 12 Oct 2009, 11:29
Ich persönlich würde dir vorschlagen, dass du dir deine Tracks auf einen Stick packst und auf seinen Laptop spielst oder dass er seine Tracks auf deinen Laptop packt - auf jeden Fall würde ich mich auf ein System einigen. Ein Umstecken mit erneuter Konfiguration und dazu noch auf einer Party halte ich für sehr gewagt. Es sei denn, zwischen euch beiden spielt ein anderer DJ, so dass du eine Stunde, oder mehr, Zeit hast. Ob die Karte läuft weiß ich nicht 100%ig, aber mir fällt nichts ein was dagegen spricht. Am besten ist, wenn du das vorher mal testest!
Viele Grüße,
Steve
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by _MacBeat_ on 12 Oct 2009, 12:47
ja zwischen uns spielt noch jmd anderes , wir haben 2 stunden luft .. hat schonmal jemand ausprobiert ob mv mit der audio 8 läuft? .. Zur Not würde ich halt meine Tracks auf seinen Laptop bringen , aber ich würd auch gern meine weißen mv platten zeigen 
-
_MacBeat_
-
by Rumble on 12 Oct 2009, 12:51
_MacBeat_ wrote:ja zwischen uns spielt noch jmd anderes , wir haben 2 stunden luft .. hat schonmal jemand ausprobiert ob mv mit der audio 8 läuft? .. Zur Not würde ich halt meine Tracks auf seinen Laptop bringen , aber ich würd auch gern meine weißen mv platten zeigen 
Laufen tut es 100%.hatte den kleinen Bruder von der achter.müsstest dazu aber die treiber dazu auf deinem lapi installieren und dein System darauf einstellen.am besten über den installations assistenten.
-

Rumble
-
-
by _MacBeat_ on 12 Oct 2009, 13:14
okay danke =)
-
_MacBeat_
-
by _MacBeat_ on 12 Oct 2009, 22:14
kann man die treiber irgentwo downloaden?
-
_MacBeat_
-
by golle on 13 Oct 2009, 09:27
Ansonsten kann man auch mittels herkömmlichem y-Kabel die Timcodesignale auf beide Soundkarten splitten. Also Plattenspieler-Ausgang -> Y-Kabel -> Phono-Eingänge der beiden Soundkarten. Funktioniert mit allen gängigen Systemen einwandfrei. So könnt Ihr alles gemütlich vor der Veranstaltung aufbauen und checken und dann ganz stressfrei ohne jeglichen Stecker zu bewegen loslegen. Beste Grüße
-
golle

-
by _MacBeat_ on 13 Oct 2009, 21:04
hast du dazu ein bild , und kannst du das genauer beschreiben? hehe meinst du y kabel mit chinhc verbindungen? verstehe das nicht ganz..
lg macbeat
EDIT: nochmal zum umstecken , zwischen uns beiden ist also 2h stunden luft , aber wir müssen doch die outs vom turni umstecken , somit würde doch kurz zeitig die musik aus sein , oder täusch ich mich?
-
_MacBeat_
-
by golle on 14 Oct 2009, 11:07
Was man dafür braucht sind herkömmliche Cinch-Y-Adapter mit einer Buchse auf 2 x Stecker. Davon insgesamt 4 Stück, pro Plattenspieler 2 Stk, da Stereo http://www.deluxecable.de/images/produk ... -1x-st.jpgWenn Du nun diese Y-Adapter auf die Kabel, die aus dem Plattenspieler kommen steckst, dann hast Du anstatt 2 plötzlich 4 Stecker  ...je 2 für rot und 2 für weiß, oder rechts und links. Damit kannst Du also 2 Soundkarten bedienen. Alles klar? Um ein umstecken der Plattenspieler zu vermeiden gibt es mehrere Möglichkeiten. Mit welchem System spielt denn Dein Kollege, und der DJ "dazwischen"?
-
golle

-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 6 guests
|
|
|