by DJ TaM on 17 Sep 2009, 14:54
Ich weiß net ob es an mixvibes liegt oder der soundkarte, deswegen frage ich mal hier ihr wisst maybe mehr als ich:
Ich schildere mal kurz mein problem so gut es geht:
Ich habe meine Verstärker an meine Boxen angeschlosen, so weit so gut. Mein DVS mit dem Mixer verbinden, das war nicht schwer, fehlt nur noch eins Mixer und Verstärker verbinden. Nichts leichter als das denke ich mir und zack Chince Kabel genommen, und in Mixer und ab in der Verstärker.
ZACK BAM BRUMMMMMM.............
Ich stehe da voll im Regen und denke mir hmm oke das problem kennst du. Chinche kabel kaput was falsch angeschlossen Phono oder Line vertauscht.
Als wird ausgibig gescheckt mit der Usb Soundkarte für DVS Kabel werden gegen hochwertige kabel ausgetauscht. Hin und her geschlossen.
Dann denke ich mir gucke ich mal ins DJF. hmm kein W-lan im Keller ok Router ausgepackt in Steckdose rein das Lan-Kabel rein und ab damit in dem Leppi.
Zack ..... STILLE......
Mein Gesicht hätte ihr sehen sollen. Kein Brummen mehr nichts gar nichts nicht mal ne Babybär da der was zu sagen hat.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Was ist das den bitte für ein Brummen was man mit einem Lan-Kabel wegbekommt. Und das beste ist, das Problem ist neu es wurde nichts verändert zu vorher nur neue TTs und Mixer. Mixer habe ich aus getauscht, gleiches problem noch und TTs. Die alten waren Reloop 2000er -.-.
Zu meiner jetzigen Hadware:
TTs : Reloop 6000er MK6
DVS : Mixvibes mit der U45 (die Soundkarte die bene dabei ist)
Mixer: Reloop RMX 40dsp
Anlage ok die ist net gerade top ist so ne billid verstärker und billige groß Boxen, ich werde das ganze in ein anhalb wochen mal mit einer um einiges besseren Anlage testn, mal sehen ob das dann immer noch ist, dann weiß ich ja wo das Problem ist.
Aber bis dahin, kennt einer diese Probelem hat es einer schon gehört.
Ich bitte um Hilfe...
P.S. wenn einer noch Infos brauch zur Anlage oder wie es bei mir so aussieht einfach hier posten^^
Möchte einfach nicht beim auflegen ne Router mir schleppen müssen ^^
Edit 1:
Das beste ist. Das Leppi muss nicht mal in der Nähe sein. Auch wenn kein Leppi dran ist und so ist das Brummen da nur eben mit dem Lan-Kabel kann ich es "wegmachen".
Ich kann Mixer Ohen Storm da hinstellen kabel dran vom Verstärker und aus der DVS soundkrate ne kabel raus (usb NICHT im Leppi) und zack das brummen ist da.
Das ist ja das verwirrende an der ganzen sache. Das eben keine "klassische Brumschleife" ist^^
Edit 2:
Ich hoffe natürlich nicht das was im Eimer ist. Weil wenn ist es die Soundkarte udn das wäre sehr sehr mieß wenn es so wäre.
Nun ich habe mir jetzt mal 2 Adapter geholt und werde mal in einen andenre Eingang am Verstärker gehen. und ne Trafo für soclhe Probleme werde ich mir mal leihen. Mal gucken ob es dan weg geht und ich kann ja noch immer an eine ander Anlage gehen. Dann werde ich schlauer sein, aber das kann ich erst in 2 Wochen leider.
Mal sehen mal sehen ne^^
Edit 3
Ich habe gerade was weiter getestet. Und Soundkarte müsste in ordung sein da es bei den TTs wenn nur dise an dem Mixer angeschlossen sind auch brumt udn bei kaput hmm unwarscheinlich sind ja beide nagel neu.
Ich habe aber noch eine weiter Info:
Wenn nichts im Case An ist und ich nur den Verstärker an habe, nun die kabel des Verstärker in die hand nehme und mit der andenr Hand das Case berüher zack brummen. Jetzt vermute ich das auf dem Case ein Strom liegt der da nicht hin gehört und dich das Lan kabel wir der Strom Vom Case weg geleitet und kann so nicht mehr stören.
Alles sehr seltsam
Edit 4:
Noch ein lustiges Phenomen^^
Also Leppi ist nicht angeschlossen an meine Mischer ist auch rein nichts angeschlossen. Wenn ich nur meinen Mixer langsam in die nähe das Cases bewege komt langsam das Brummen rein. Sau komisch alles.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also das ganze habe ich schon in nem andern Forum gefragt um da ne Antwort zu bekommen deswegen die "Edits"
Ich hoffe ihr könnt mir was dazu sagen ist eben alles sehr komisch, wenn einer den Link zu der andern diskussion haben will einfach fragen ka ob ich den hier posten darf^^
DJ TaM
I'm a DeeJay not a fucking JutBox
musik = on ---> world = off