[GELÖST]Taktbalken mal dick mal dünn

Forum rules
Image

Besucherforum

[GELÖST]Taktbalken mal dick mal dünn

Postby n2ma on 13 Sep 2009, 18:12

Hallo leute,
mir ist in letzter Zeit eine verschlechterung der Vinyl Steuerung bei meinem DVS aufgefallen. (die Bewegungen der Platte entsprechen nicht oder nur zeitversetzt denen der Musik)
Schnell ist mir dann aufgefallen, dass der Balken der anzeigt wo man sich gerade im Musikstück befindet viel Dicker als gewöhnlich. Ich hab dann einige male die Platte vor und zurück geschoben/gezogen und dann war der Strich wieder ganz dünn und die Musik hat wieder wie gewünscht reagiert. Beim loslassen verbreiter sich der Strich wieder und so weiter. Der Trick mit dem rumschieben/ziehen funktioniert auch nicht immer.
Ich habe gerade leider keinen config report zur Hand den reiche ich nach wenn erwünscht.
Das Ganze kann auch durchaus an meinem Setup liegen, da ich nur zwei alte hifi Plattenspieler hab und die Tonsysteme auch nicht das ware sind.
Wichtig ist mir vor allem zu wissen ob dieses Problem bekannt ist und wenn ja an was das liegt, damit ich mein Sparen in eine bestimmte richtung lenken kann.
LG
n2ma

Re: Taktbalken mal dick mal dünn

Postby jaymarkus on 13 Sep 2009, 19:17

Hast du vielleicht die Master Tempo funktion in der Software Aktiviert. dann kommt nämlich auch so ein dicker BAlken.
sollte wenn du sie deaktivierst wieder normal sein .
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby n2ma on 13 Sep 2009, 19:39

super danke das wars; das hatte ich auch erst kürzlich aktiviert ;-)
wieso kann man das nicht nutzen?
n2ma

Postby Blackbrook on 13 Sep 2009, 20:47

Man kann es nutzen, allerdings fällt dies zu Lasten der CPU. Diese rechnet die ganze Zeit den Pitch raus um den Track zwar in der eingestellten Schnelligkeit abzuspielen, allerdings in Original Tonart. So, dass sich zum Beispiel ein Vocaltrack bei +8% nicht anhört wie Mickey Mouse auf Drogen ;)
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby n2ma on 13 Sep 2009, 23:29

Ok bedeutet das mein PC ist zu lahm?
oder dass man sowieso eine schlechtere performance im master tempo modus hinnehmen muss?
n2ma

Postby Blackbrook on 14 Sep 2009, 08:57

n2ma wrote:Ok bedeutet das mein PC ist zu lahm?
oder dass man sowieso eine schlechtere performance im master tempo modus hinnehmen muss?

Ja, so ist es leider. Ich nutze hier einen 2 GHz Dual Core mit 2 GB RAM und ohne MT kann ich locker und ohne jemals Probleme gehabt zu haben mit der niedrigsten Latenz spielen. Stelle ich allerdings MT ein, so muss ich die Latenz extrem hochschrauben und dann macht es keinen Spaß mehr.
Vielleicht kommt beim nächsten Mixvibes Update ein neuer Algorithmus zur Berechnung des MT der nicht so stark auf die CPU setzt, wer weiss. Uns bleibt nur eins: Abwarten

Viele Grüße,

Steve
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby Rumble on 14 Sep 2009, 09:00

Hey..

Dann gib mal paar Daten über dein PC.

Und stell deine Latenz höher.dann sollte es funktionieren.
Hab selbst auf nem neuen unibody mac aussetzer wenn die Latenz zu niedrig eingestellt war.
Also wenn du die Funktion nicht nutzen möchtest kannst du die Latenz auch wieder runter setzen...

Gruß
Rumble

Re: [GELÖST]Taktbalken mal dick mal dünn

Postby n2ma on 14 Sep 2009, 19:28

Ich hab zur Zeit ein Pentium 4, 3 Ghz
nur 512 mb ram
und du hast recht wenn ich die latenzen hochstelle funktioniert es zumindest besser.
LG und Danke
n2ma

Re: [GELÖST]Taktbalken mal dick mal dünn

Postby Rumble on 14 Sep 2009, 20:25

Hast ansich nen Top Rechner.Kauf dir einfach mal 1 oder 2 RAM rigel für dein Rechner.

Normal reichen 2X1gb und dein Rechner ist die Bombe
512mb sind leider nur mindestanforderungen.

Das sollte dir der Spaß wert sein :)

lg
Rumble

Return to Besucherforum