Forum rules
Besucherforum
by Mattias G on 06 Sep 2009, 23:10
Hallo, Hab mal wieder ne Frage  Hab schon des öfteren gelesen, das MV stabiler läuft wenn man eine neue Partition erstellt und dort NUR MV installiert. Da ich net sonderlich "schlau" im PC basteln bin, wollte ich mal fragen wie ich das machen muss. Versteh ich das richtig das dann auf dieser Partition NUR MV drauf sein soll und kein anderes Progi, wie MSN, ICQ, oder änliches? Kann ich da dann auch meine gesammten MP3s mit draufhauen oder ist das wieder n Leistungsfresser? Danke schon mal Grüsse Matze
-
Mattias G
-
-
by Rumble on 07 Sep 2009, 08:53
Das ist mit den neuen Rechnern kein muss mehr.dies wurde mal für ältere PCs empfohlen..
Habe auch alles ohne partition laufen(eine Festplatte ohne Unterteilung).
Ich habe dir in einem anderen post schon ein Link mit System Optimierung geschickt.wenn du das befolgst,und beim verwenden von mv vorher deine Dienste wie,icq msn dein antiviren Programm sowie Firewall und deine wifi oder LAN Verbindungen deaktivierst.
Dann sollte es wirklichstabil laufen.
Das beste Wäre natürlich ein cleaner Rechner( nur Betriebssystem mit allen aktuellen Treibern und Updates + dein mixvibes)allerdings hat nicht jeder das Geld sich einen PC nur für Musik zu kaufen..
Gruß
-

Rumble
-
-
by golle on 07 Sep 2009, 11:06
Rumble wrote:Das beste Wäre natürlich ein cleaner Rechner( nur Betriebssystem mit allen aktuellen Treibern und Updates + dein mixvibes)allerdings hat nicht jeder das Geld sich einen PC nur für Musik zu kaufen..
Genau das ist es, was man mit einer 2. Partition und einem 2. darauf installierten Betriebssystem erreicht. Auf diesem aktiviert man nur das, was man auch wirklich für den Betrieb mit MV wirklich braucht. Alles andere ist AUS  Klar, man kann inzwischen auch mit einem Betriebssystem fahren und bei Verwendung von MV die nicht benötigten Dienste deaktivieren. Aber es ist doch viel bequemer beim booten sich die enstprechende Partition (Betriebsystem) auszuwählen, MV zu starten und los gehts. Beste Grüße
-
golle

-
by golle on 07 Sep 2009, 11:11
Mattias G wrote:Hallo, Hab mal wieder ne Frage  Hab schon des öfteren gelesen, das MV stabiler läuft wenn man eine neue Partition erstellt und dort NUR MV installiert. Da ich net sonderlich "schlau" im PC basteln bin, wollte ich mal fragen wie ich das machen muss. Versteh ich das richtig das dann auf dieser Partition NUR MV drauf sein soll und kein anderes Progi, wie MSN, ICQ, oder änliches? Kann ich da dann auch meine gesammten MP3s mit draufhauen oder ist das wieder n Leistungsfresser? Danke schon mal Grüsse Matze
Vollkommen richtig. Eine 2. Partition erleichtert vieles ungemein. Dazu musst Du eine 2. Partition auf Deiner Platte erstellen, darauf Windows nochmal installieren. Beim booten hast Du dann ein Auswahl-Menu, welches System Du starten möchtest. Danach optimierst Du Dein MV-Windows, installierst MV und schon hast Du jede Menge Spaß. Ob Du Deine Tracks auf der MV Partition oder auf der anderen speicherst spielt dabei keine Rolle, denn Du hast von beiden Systemen zugriff auf beide Partitionen. Diese werden im Datei-Manager einfach als 2 verschiedene Festplatten angezeigt, obwohls physikalisch ja nur eine ist. Beste Grüße
-
golle

-
by Mattias G on 08 Sep 2009, 00:34
Danke für die vielen Antworten  Jetzt weis ich aber leider immer noch net wie man eine 2te Partition anlegt  Wär cool wenn mir das ma jemand erklären würde.. Danke
-
Mattias G
-
-
by Blackbrook on 08 Sep 2009, 11:33
Unabhängig vom OS kann man da glaube ich Partition Magic nehmen. Das ist, soweit ich weiß, sogar Freeware. Ansonsten würde ich bei google mal nach Partitions Programmen suchen. Von der Funktion sind die fast alle gleich. Vorsichtig ist allerdings geboten: Wenn du dir nicht absolut sicher bist was du machst, solltest du davon lieber die Finger lassen (Stichwort Datenverlust).
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by Mattias G on 08 Sep 2009, 13:23
Also ich habe XP Home edition Service Pack 3 drauf...
wie funzt das dann mit dem partitionsprogramm?
und meine daten würd ich vorher auf jeden fall sichern... zummindest das wichtigste
Grüsse
-
Mattias G
-
-
by Blackbrook on 08 Sep 2009, 14:36
Partition Magic funktioniert eigentlich sehr intuitiv. Man bootet von der CD und kann so die Festplatte bearbeiten (Größe und Formatierung einstellen). Danach werden die Partitionen geschrieben. Ich persönlich rate dir davon ab das selber zu machen wenn du da wenig Ahnung von hast.
Viele Grüße,
Steve
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by Rumble on 08 Sep 2009, 22:12
Mattias G wrote:Also ich habe XP Home edition Service Pack 3 drauf...
wie funzt das dann mit dem partitionsprogramm?
und meine daten würd ich vorher auf jeden fall sichern... zummindest das wichtigste
Grüsse
es gibt massig suchprogramme.. google doch mal patitionieren auf xp rechner. da gibt es bestimmt detailerte anleitungen.. gruss
-

Rumble
-
-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 14 guests
|
|
|