by EarthShyT on 24 Aug 2009, 19:04
Hallo erstmal!
Hab mir gerade das Mixvibes Producer 7.2 zugelegt. ist schon recht genial, hatte zuvor ein Stanton Final Scratch 2 System mit Traktor Studio und nachdem der support für Traktor eingestellt wird nach einem würdigen Nachfolger gesucht und ich denke mal mit MixVibes auch gefunden.
Hier jedoch mein problem:
Ich benutze den USB Mixer Nuo4 von Ecler. Eigentlich gibt es ne MIDI Datei mitgeliefert, aber wenn ich die auswähle kann ich die Fader nicht ordentlich benutzen. D.h. der erkennt schon dass ich einen Regler oder Knopf bediene. Ich kann auch über die MIDI-Learn-Funktion die richtigen knöpfe zuweisen. Aber irgendwie scheint das Programm keinen Unterschied zwischen MIDI Kanal 1 und 2 zu machen, denn es wird immer nur ein in der Software ein Fader bedient (z.B. Volume 1). Wenn ich im Mischpult dann Volume 2 bediene wird trotzdem Volume 1 von der Software angesprochen. Wenn ich über die MIDI Lern Funktion Versuche Volume 2 des Mixers das Volume 2 der Software zuzuordnen, dann bewegt sich auf einmal Volume 1 + Volume 2 der Software, obwohl ich nur Volume 2 des Mixers bewege. Wenn ich jetzt Volume 1 des Mixers bewege passiert wieder nichts...also irgendwie komplex zu erklären, aber ich hoffe Ihr versteht was ich meine!
Kurz: Die Zuordnung der Knöpfe ist grundsätzlich falsch und läßt sich auch nicht übert die MIDI Learn Funktion beheben.
Irgendwo anders hier im Forum wurde berichtet, dass es eine Nuo c4l Datei von MixVibes gibt. Wo kann ich die denn bitte herbekommen? Vielleicht löst die ja das Problem!
Vielen Dank im Voraus!