Ecler Nuo 4 mit MixVibes Producer

Forum rules
Image

Besucherforum

Ecler Nuo 4 mit MixVibes Producer

Postby EarthShyT on 24 Aug 2009, 19:04

Hallo erstmal!
Hab mir gerade das Mixvibes Producer 7.2 zugelegt. ist schon recht genial, hatte zuvor ein Stanton Final Scratch 2 System mit Traktor Studio und nachdem der support für Traktor eingestellt wird nach einem würdigen Nachfolger gesucht und ich denke mal mit MixVibes auch gefunden.

Hier jedoch mein problem:

Ich benutze den USB Mixer Nuo4 von Ecler. Eigentlich gibt es ne MIDI Datei mitgeliefert, aber wenn ich die auswähle kann ich die Fader nicht ordentlich benutzen. D.h. der erkennt schon dass ich einen Regler oder Knopf bediene. Ich kann auch über die MIDI-Learn-Funktion die richtigen knöpfe zuweisen. Aber irgendwie scheint das Programm keinen Unterschied zwischen MIDI Kanal 1 und 2 zu machen, denn es wird immer nur ein in der Software ein Fader bedient (z.B. Volume 1). Wenn ich im Mischpult dann Volume 2 bediene wird trotzdem Volume 1 von der Software angesprochen. Wenn ich über die MIDI Lern Funktion Versuche Volume 2 des Mixers das Volume 2 der Software zuzuordnen, dann bewegt sich auf einmal Volume 1 + Volume 2 der Software, obwohl ich nur Volume 2 des Mixers bewege. Wenn ich jetzt Volume 1 des Mixers bewege passiert wieder nichts...also irgendwie komplex zu erklären, aber ich hoffe Ihr versteht was ich meine!

Kurz: Die Zuordnung der Knöpfe ist grundsätzlich falsch und läßt sich auch nicht übert die MIDI Learn Funktion beheben.

Irgendwo anders hier im Forum wurde berichtet, dass es eine Nuo c4l Datei von MixVibes gibt. Wo kann ich die denn bitte herbekommen? Vielleicht löst die ja das Problem!

Vielen Dank im Voraus!
EarthShyT

Re: Ecler Nuo 4 mit MixVibes Producer

Postby Rumble on 26 Aug 2009, 08:56

Hey

die Datei findest du in deim Producer unter optonen und dann auf MIDI.dort hast du mit Foto abgebildete mappings.

Einfach nur auf aktivieren und dann sollte es laufen.hast dort auch noch die Möglichkeit das Map zu bearbeiten und dir auf deine wünsche zu zuweisen.

Mehr Infos kann ich dir leider auch nicht geben, da ich den Mixer leider nicht habe.

Kannst gerne auch dein Problem nochmal in help Forum in englisch Posten

Lg rumble
Rumble

Postby EarthShyT on 26 Aug 2009, 19:52

Hallo!
Vielen Dank! Hab das Problem selbst irgendwie gelöst - Lag aber an etwas anderem. Ich hatte den "Omni" Mode aus Versehen aktiviert! :)
Naja, nichtdestotrotz funktioniert nicht alles so, wie ich es gerne hätte. Aber ich denke da kann ich mich noch einarbeiten. Dennoch fehlt für den Nuo4 eine MixVibes C4L (Contro4Lab) Datei. Das ist die Software, mit der man die Belegenung der Regel des Nuo4 mit der mitgelieferten Software modifizieren kann. Für Traktor Studio z.B. gibt es auch eine c4l Datei. Sowas soll es auch für MixVibes geben, zumindest laut dem enbglichsprachigen Forum....
EarthShyT

Postby Rumble on 26 Aug 2009, 20:19

sehr cool..

dann frag doch einfach mal im englischen forum an wo diese sein soll.habe zwar schon im downloadcenter geschaut,aber dort nichts gefunden..

gruss rumble
Rumble

Postby EarthShyT on 27 Aug 2009, 21:17

Danke für Deine Mühe. Tja, muss wohl schaun, ob sich jemand erbarmt und mir doch die datei noch zur verfügung stellt! ;)
EarthShyT

Postby Rumble on 27 Aug 2009, 21:20

wäre sehr nice :!: :!: :!:

kein ding :)
Rumble

Return to Besucherforum