Forum rules
Besucherforum
by bast1an on 22 Jul 2009, 01:56
hallo,
seit vorgestern habe ich meinen PC Formatiert (Win XP Pro) und wollte gestern (auf Grund eines Auftrags) Mixvibes wieder drauf machen, aber seit dem der PC neu formatiert wurde spinnt meine Software ...
Es hört sich so an als hätte die Box ein Riss oder wäre kaputt, denn ab und zu (in unregelmäßigen abständen) kommt so ein komisches Knistern/Knattern oder Rauschen vor ...
ich hab schon alle Kabel die von der Box zum Verstärker gehen und zurück getestet und ohne DVS 7 rauscht auch nix.
Das Problem kommt mir unbekannt vor (hatte das noch nie und besitze mixvibes seit gut nem jahr) deshalb habe ich das auf die Boxen des Veranstalters geschoben (dieser meinte auch, dass es gut sein kann dass die kaputt sind) (konnte die Software aber auch gestern nicht mehr testen, da es sehr kurzfristig war)
naja jetzt habe ich das Problem auch bei mir zu Hause ... ich hoffe nicht dass die Soundkarte kaputt ist, kann nicht sein da ich unter ner Bühne gespielt habe und es weder geregnet noch gestaubt hat oder ähnliches ...
an was kann das noch liegen? ich habe auch noch keine updates installiert lediglich soundtreiber, mainboard treiber, wlan und grafik wurden installiert
bitte um Hilfe :-)
Config 2009/07/22 01:41
OS=Microsoft Windows XP Service Pack 3 build=2600 processor=PROCESSOR_IDENTIFIER=x86 Family 6 Model 23 Stepping 6, GenuineIntel MixVibes DVS version=7.218 DLL langage=DE version=7.210
System Setting -------------------- Load in Ram Channel1= Yes Channel2= Yes Load memory time limit=13 Load time=normal Low gui priority=Yes Equalization bypass=Yes MultiInstance=No
General Setting -------------------- Nb Mixer Channels=2 Nb Samples=16 Windows Caption=No Theme=0 TAG V1=Yes TAG V2=Yes
Mix Setting -------------------- AutoCue=Yes AutoGain=Yes AutoBpm at Load=Yes Display Pitch=Yes Auto Match at load=No Bpm Range min=78 max=150 Loop in bar boundaries=Yes Security=No History=Yes Compressor=No Limiter=No
Sound Configuration -------------------- Nb Sound=2 Nb Mixer=0 Managment Type Multi Channel Device=Realtek HD Audio output Latency=100
Vinyl Configuration -------------------- Vinyl1 connected=CD Audio=Realtek HD Audio output source= Mode=relative time Riaa=No Preamp Left=0 db Preamp Right=0 db Noise Filter=0 Hz 45T=No InverseLR=No PhaseInv=No Decalage=0 ms Time limit=720000 ms Silence seuil=-40.000 db SNR=40 db
Config Bypass Riaa=No Preamp=0 db Noise Filter=0 Hz Input Latency=0 ms
Vinyl Stats (turntable pitch set to 0 play at normal way) Time code percent=0.000 Volume max left=0.000 Volume max right=0.000 Volume optimum=-2.000 Speed Average(100ms)=0.000 Speed Average(1s)=0.000 Speed Average(3s)=0.000
Vinyl2 connected=CD Audio=Realtek HD Audio Input source= Mode=relative time Riaa=No Preamp Left=0 db Preamp Right=0 db Noise Filter=0 Hz 45T=No InverseLR=No PhaseInv=No Decalage=0 ms Time limit=720000 ms Silence seuil=-40.000 db SNR=40 db
Config Bypass Riaa=No Preamp=0 db Noise Filter=0 Hz Input Latency=0 ms
Vinyl Stats (turntable pitch set to 0 play at normal way) Time code percent=0.000 Volume max left=0.000 Volume max right=0.000 Volume optimum=-2.000 Speed Average(100ms)=0.000 Speed Average(1s)=0.000 Speed Average(3s)=0.000
allerdings hab ich meine turnies grade nicht angeschlossen
achja folgende Hardware:
Denon DN-S 3000 Reloop Mixer DVS 7 (kein Producer) und die U46MK2 Soundkarte
-
bast1an
-
by jaymarkus on 22 Jul 2009, 08:07
Ich sehe in deinem config, das du nicht auf asio 2.0 sondern hd audio gestellt hast. das ist ja nicht richtig da es nicht optimal für DVS ist.
Gehe unter optionen reiter audio und stelle deine soundkarte auf Asio damit du optimale leistungen erhälst. Deaktiviere am besten deine interne Soundkarte wenn du diese nicht brauchst !!!!
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
-
jaymarkus

-
by golle on 22 Jul 2009, 09:25
Hallo, der von Dir beschriebene Sound hört sich gewaltig nach Problemen mit der Soundkarte an. Ich geh mal davon aus, dass der ConfigReport, den Du oben gepostet hast, versehentlich mit der internen Soundkarte gemacht wurde. Welchen ASIO Treiber hast Du für Deine U46MK2 installiert? Versuch auch mal die Latenz ein wenig herunter zu setzen. Vielleicht ist diese für Deinen Rechner zu hoch. Hast Du beim neu aufsetzen Dein XP für Audioanwendung optimiert? (Anleitung dazu findest Du hier im Forum)
Wenn Du das alles durchführst, bin ich mir sicher, dass Dein MV wieder glänzend spielt. :-)
Viel Glück und beste Grüße
-
golle

-
by djcie on 22 Jul 2009, 15:34
Genau wie die Vorschreiber schon angemerkt haben ist sicherlich deine Soundkarte das Problem. Ich glaube sogar ich kenne keinen Realtec-Chipsatz, der bei 100% ausgangsleistung nicht rauscht 
 MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

djcie

-
-
by bast1an on 22 Jul 2009, 19:00
ne des liegt net an Realtec, wie beschrieben habe ich den Report rausgelassen als ich schon alles aus hatte ...
Normalerweise hab ich schon den Asio treiber 1.41 und die Latency auf 256 ... auf 512 ist es wesentlich schlimmer auf 256 fast schon weg, dachte sogar ich habe das Problem gelöst, indem ich alle anderen sachen deaktiviert habe ... aber nach 2 stunden hats wieder angefangen ... (vorallem wenn ich viel an den Turntables dreh und scratche oder so)
was ich nicht versteh, weil bevor ich formatiert habe, konnte ich ICQ, Audacity, Firefox und Mixvibes gleichzeitig laufen lassen, ohne irgendwas zu optimieren oder zu deaktivieren ...
der einzige unterschied ist ich hab ne neue Festplatte drin ... im Laptop ...
ich verstehs wirklich net, bei der alten Festplatte hat man alles installiert, angeschlossen und das ding hat gespielt ... habe auch noch windows 7 ?? läuft mixvibes dort eventuell gleich gut oder eher wie bei vista?? (lief bei mir scheiße unter vista, deswegen bin ich auf xp umgestiegen)
-
bast1an
-
by golle on 22 Jul 2009, 19:13
Versuch es doch mal mit dem 1.39 Treiber. Ich hab zwar noch die U46DJ (ohne MK2), aber bei mir hat der 1.41er ähnliche Probleme gemacht. Mit dem 1.39 kann ich ganz gemütlich auf 64 runtergehen ohne jegliche Aussetzer.
Hoffe Du hast damit mehr Erfolg
Beste Grüße
-
golle

-
by Rumble on 25 Jul 2009, 22:32
vllt war auch deine alte festplatte schneller als die jetzige. dann sollte man diese auch öfter mal defragmentieren,und soviel ich weiss gibt es auch für festplatten treiber.bzw für sata platten..
gruss rumble
-

Rumble
-
-
by bast1an on 27 Jul 2009, 03:45
Rumble wrote:vllt war auch deine alte festplatte schneller als die jetzige. dann sollte man diese auch öfter mal defragmentieren,und soviel ich weiss gibt es auch für festplatten treiber.bzw für sata platten..
gruss rumble
ja die sind aber drauf sonst könnte ich ja gar kein windows xp installieren ... und wieso defragmentieren? da ist ja nichts drauf außer windows und mixvibes + treiber ... ne sind beides 2,5 zoll, 5200 upm 8 mb cache ... das einzige die alte hatte 320 die neue 500 gb ^^
-
bast1an
-
by bast1an on 27 Jul 2009, 03:46
golle wrote:Versuch es doch mal mit dem 1.39 Treiber. Ich hab zwar noch die U46DJ (ohne MK2), aber bei mir hat der 1.41er ähnliche Probleme gemacht. Mit dem 1.39 kann ich ganz gemütlich auf 64 runtergehen ohne jegliche Aussetzer.
Hoffe Du hast damit mehr Erfolg
Beste Grüße
werde ich mal probieren vielen dank für die antwort
-
bast1an
-
by Rumble on 27 Jul 2009, 05:59
bast1an wrote:Rumble wrote:vllt war auch deine alte festplatte schneller als die jetzige. dann sollte man diese auch öfter mal defragmentieren,und soviel ich weiss gibt es auch für festplatten treiber.bzw für sata platten..
gruss rumble
ja die sind aber drauf sonst könnte ich ja gar kein windows xp installieren ... und wieso defragmentieren? da ist ja nichts drauf außer windows und mixvibes + treiber ... ne sind beides 2,5 zoll, 5200 upm 8 mb cache ... das einzige die alte hatte 320 die neue 500 gb ^^
Das stimmt schon.nur du kannst auch eine Festplatte ohne Treiber nutzen.genau wie wenn du dein DVD Laufwerk einfach einbaust.es funktioniert dann auch,nur nicht optimiert.schau einfach mal nach neuen Treibern auf der support Seite der firma. Und bzgl des defragmentierens,weiß ich nicht ob du deine Lieder öfter mal kopierst verschiebst etc... Sind einfach nur Ideen die zu einer schnelleren Lösung beitragen sollen Gruß
-

Rumble
-
-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 8 guests
|
|
|