Forum rules
Besucherforum
by Vinyl on 25 Jul 2009, 20:00
Hi Leute,
hat jemand eine Anleitung oder so etwas ähnliches in dem die Funktionen von DVS 7 erklärt werden. Hab vorher mit Cross geargeitet und bin deshalb noch nicht mit allen "neuen" Funktionen vertraut bzw. hab keine ahnung für was sie gut sein sollen. Noch ne kleine frage rund ums Aufnehmen. Kann man bei DVS 7 auch bei der Aufnahme zwischen Player A, Player B und Master Mix wählen ? Ich weis zwar wo man aufnimmt aber ich kann noch nicht mal kucken ob jetzt bei Player A oder B aufgenommen wurde, denn die Aufnahme lässt sich anschließend nicht in einen Player bzw. in die Medien Bank eifügen und anhören. Könnt ihr mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen. Da fällt mir grad ein ich hätte noch ne Frage. Ich weis nich ob ich die jetz auch noch hier reinpacken kann oder nich, wenn nich sagt bescheid dan schreib ich n neues Thema. Ich kann nur jedes Lied einzeln in die Medien Bank eifügen. Gibts da nen Weg wie man einen ganzen Ordner mit der Playlist einfügt. Is n bissl lang aber kürzer gings nich.
Vinyl
-
Vinyl

-
by Rumble on 25 Jul 2009, 22:07
hey schau mal hier in der gebrauchsanweisung: [DE] Handbuch DVSoder wenn du noch fit im englischen bist schau unter tips & tutorials. wegen der playlist.du kannst ja mehrere playlisten anlegen und dort den jeweiligen ordner in eine playlist einfügen ich z.b benutze ordner und arbeite über den explorer. also z.b hauptordner musik und dann bei mir unterteilt in monate z.b 33.juni2009 hoffe ich konnte dir helfen lg
-

Rumble
-
-
by Vinyl on 26 Jul 2009, 10:54
Hi Rumble, danke das Handbuch is super. Ich muss mir da wohl mal n bisl Zeit nehmen um es durch zu lesen. Jetzt zum Thema playlist und so. Ich habs zuerst auch über den Explorer versucht. Ich möchte ja nur irgenwie einen kompleten Ordner zur Medien Bank hinzufügen und nich jedes einzelne Lied reinziehen. Das mit der Playlist hab ich jetzt auch mal versucht. Die Playlist hab ich gespeichert und das zeigt er auch an aber wenn ich das Programm schließe, neu öffne und die Playlist lade passiert irgendwie nix. Kann sein das das in der Anleitung steht aber wie gesagt die muss ich mir erst durchlesen und vielleicht hast du ne schnellere lösung parat, wär jedenfalls super. P.S.: Du hast für mich ne Bewertung abgegeben und ich wüsste gern wo man das macht, denn ich hätte schon einigen hier ne gute Bewertung geben wollen, wusste allerdings nich wie. Vinyl Vinyl
-
Vinyl

-
by Rumble on 26 Jul 2009, 11:09
hey  also ne bessere lösung weiss ich gerade auch nicht.. sorry und wegen der bewertungen.. du hast doch deinen post und neben ihm ist dein username,avatar, mit ort wo du her kommst usw. und drunter ist ein + und ein - bei dem wort bewertungen(deine ist gerade bei 50)und wenn darauf drückst gibt du entweder positive oder negative bewertungen ab  lg
-

Rumble
-
-
by Vinyl on 26 Jul 2009, 12:21
Hi Rumble,
ich hab mich jetzt mal mit dem Handbuch befasst und hab festgestellt das zum großteil nur beschrieben wird wie man die Einstellungen für die Plattenspieler macht. Es hat mir schon etwas geholfen (mein System ist jetzt etwas stabiler) aber es ist nicht das wonach ich gesucht hab. Ich dachte da mehr an was das mir die Funktionen an sich erklärt. Also z.B.: Was bewirkt der "Loop" Schalter. Bevor du mich jetzt für blöd erklärst, ich weiß was n Loop is, das war eben nur ein Beispiel. Ich will nur wissen wie man die Einstellungen für eine Aufnahme macht und eben das Problem mit der Medien Bank löst. Ne Playlist kann ich mitlerwiele Laden aber die beste Lösung ist das auch nicht. Hoffe du bist da n bisl schlauer als ich.
Bin momentan ja noch in der Anfängerphase und hab nur n Vestax VCI-100 mit dem ich mixe. Kannst du mir n paar gute Plattenspieler empfehlen und kann ich das VCI-100 dann als Mixer verwenden oder brauch ich da auch einen neuen?
Vinyl
-
Vinyl

-
by Blackbrook on 26 Jul 2009, 13:16
Zur Aufnahme gibts ein englisches Tutorial: viewtopic.php?f=207&t=11973Mit den Loops kann ich dir leider nicht helfen, da ich das nicht nutze :-(
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by Rumble on 26 Jul 2009, 13:49
alllllssssssssooo wenn du in deinen einstellungen auf optionen gehst und dann dort auf tastatur oder keys.siehst du eine anzahl von vorgegebenen tastaturbefehlen wie einschalten von loops usw... schau dir das mal in ruhe an schrieb es dir auf,oder nimm kleine aufkleber für deine tastatur.. so weisst du immer welche tasten für was vorgesehen sind. dein vci ist ein echt gutes gerät,und in verbindugn mit der laptop tastatur eine sehr sehr gute selektion.. klar ist es nicht wie beim typischen auflegen mit plattenspielern,aber das ist definitiv die zukunft mit controllern.. anso fährst du mit den technics mkII immer am besten,die dinger stehen überall. sind zwar auch teuer,aber sie werden dich nicht enttäuschen,habe meine jetzt auch das 11 jahr und laufen wie am 1 tag.. 
-

Rumble
-
-
by Vinyl on 26 Jul 2009, 20:32
Hi, Ich weiß nicht ob ich mich falsch ausgedrückt hab aber so wie ich meine Nachricht oben lies heißt das das ich wieß was ein Loop is. Aber nichts für ungut, jedenfalls hat sich ein neues Problem aufgetan. In einem anderen Thema hatte ich das Problem, das sich über das Vestax der Bass nicht regeln ließ. Ich hab versucht das problem über die MIDI-Datei zu finden und zu beheben. Das hat nicht geklappt. Letztendlich ließ sich das Problem mithilfe des MIDI-Learnings beheben. Jetzt ist mir aber aufgefallen, das ich das ganze nach jeder neuöffnung von DVS 7 neu einstellen muss. Also da meine MIDI-Datei von mir geändert wurde, wollte ich fragen ob mir jemand die Original Datei des Vestax VCI-100 schicken könnte oder ob man die Einstellungen nach dem festlegen der Funktionen über das MIDI-Learning speichern kann.(Ich weiß das man vor dem Schließen des Programms gefragt wird ob man die Einstellungen speichern will aber das bringt nichts.) Und die frage mit der Medien Bank wäre ja auch noch offen. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. P.S.:Heißt das jetzt ich kann das Vestax als Mixer zwischen den Plattenspielern verwenden. Vinyl
-
Vinyl

-
by Rumble on 26 Jul 2009, 21:45
dann sorry fürs falsch verstehen.. gute frage.. poste das problem doch bitte nochmal im englischen forum.vllt hat da jemand auch ein Vestax controller.. hmm und als mixer nutzen??!das kann ich dir leider nicht sagen.frag am besten mal bei Vestax oder in deinem DJ store. aber falls du phono eingnge hast.jeweils für den linken und rechten,sollte es möglich sein.. und hier sind die MIDI dateien.. musst du selbst mal schauen welche du brauchst.. es gibt unten 4 stück je nach firmware.die ganzen findest du immer im download berreich.. downloads.php?cat=4&sort_by=0&order=ASC&start=40
-

Rumble
-
-
by Vinyl on 27 Jul 2009, 15:53
Hi, war nur ne kleine frage mit dem Mixer, ich hab das mal wo gesehen, wusste aber nich ob der DJ das teil als Mixer oder separat anderweitig verwendet hat. Jedenfalls wird es über USB mit dem PC verbunden, hat also keine Phono eingänge. Ich dachte die Plattenspieler kann man auch an das U46MK2 anschließen. Das müsste doch funktionieren. Naja, ist ja auch jetzt noch nicht so wichtig, da ich mir die Plattenspieler erst in nem halben Jahr oder so leisten kann. Das mit der MIDI-Datei müsste eigentlich hinhauen und die Sache mit der Medienbank hab ich jetzt auch auf meine wieße gelöst. Ich Lade einfach die iTunes Mediatek und erstelle dan in DVS 7 die Playlists. Ich hatte zufor die Playlists in Ordnern und wollte deswegen einzelne Ordner laden können aber es führen ja bekanntlich viele Wege zum Ziel. Ich meld mich wieder wenn ich sagen kann ob das mit dem Controller geklappt hat oder nich. Wenn ja dann können wir dieses Thema als Gelöst abstempeln. Vinyl Ich meld mich auf jedenfall nochmal.
-
Vinyl

-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 9 guests
|
|
|