[GELÖST] Problem mit DVS 7 und Vestax VCI-100

  
Forum rules
Image

Besucherforum

[GELÖST] Problem mit DVS 7 und Vestax VCI-100

Postby Vinyl on 07 Jul 2009, 21:21

Hi Leute,

Bei DVS 7 funktioniert irgendwie der Equalizer nich. Es is egal ob ich über das VCI-100 oder per Maus versuche etwas am Equalizer zu machen. Auf dem Bildschirm lassen sich die Regler zwar drehen aber es passiert nix. Also hab ich unter Optionen und Bearbeitung versucht am Midi-Controller was zu verändern um so das Problem zu lösen. Jetzt lässt sich der Regler für den Bass nich mehr über das VCI-100 steuern.
Kann man die Datei des VCI-100 irgendwie auf Werkseinstellungen zurückstellen und den Equalizer zum laufen bringen. Hab zuvor mit Cross LE gearbeitet und da hat alles funktioniert.
:(

PS: Falls es was bringt ich hab das U46MK2 als interface und arbeite im Moment noch ohne Turntables (Bin noch in der Anfängerphase und muss mir erst noch welche zulegen).

Vinyl
Vinyl
 
Posts: 60
Joined: 17 May 2009, 21:12


Re: Problem mit DVS 7 und Vestax VCI-100

Postby golle on 08 Jul 2009, 06:40

Schau mal unter "Einstellung -> Optionen -> Allgemein" ob Du "Bypass EQ" aktiviert hast. Wenn ja, deaktiveren und schon gehts.

Viel Glück und beste Grüße
golle
 
Posts: 388
Joined: 07 Dec 2005, 14:21
Location: am Bodensee


Re: Problem mit DVS 7 und Vestax VCI-100

Postby Vinyl on 11 Jul 2009, 16:51

Hi

Danke für den Tipp der Equalizer funktioniert jetzt wieder.
:mrgreen:
Da ist aber immer noch das Problem mit dem MIDI Controller.
Wenn ich am Controller den Regler für den Bass hochdreh dreht sich der Regler im Programm nich und der Track bleibt auch unverändert.
???
Kannst du mir da vielleicht auch n Tipp geben.

Vinyl
Vinyl
 
Posts: 60
Joined: 17 May 2009, 21:12


Re: Problem mit DVS 7 und Vestax VCI-100

Postby golle on 12 Jul 2009, 18:54

Hi,
MV hat die seegensreiche Einrichtung des Midi-Learn Buttons. D.h. einfach den Button aktivieren, mit der Maus über den gewünschten Button im Program fahren, dieser Button wird dann markiert, und dann am Controller den entsprechenden Regler betätigen. Und schon ist die Midi-Zuweisung erledigt.

Viel Erfolg und Beste Grüße
golle
 
Posts: 388
Joined: 07 Dec 2005, 14:21
Location: am Bodensee


Re: Problem mit DVS 7 und Vestax VCI-100

Postby Vinyl on 14 Jul 2009, 17:23

Hi,

Das war also mit MIDI-Learing bei der installation gemeint.
Ich dachte das is eben so ne kleine eiführung oder so, wie man es halt von allerlei anderen Programmen kennt.
Aber danke für den Rat, man lernt eben nie aus.

Der Fall hat sich dann wohl erledigt.

P.S: Danke das mir hier im Forum immer so nett geholfen wird ihr seid echt super. :mrgreen:
Vinyl
 
Posts: 60
Joined: 17 May 2009, 21:12



Return to Besucherforum




Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests

Board index

 
 
   
 
© 2014 Mixvibes