[GELÖST] DJ-Tech I-MIX Controller Problem Windows XP

Forum rules
Image

Besucherforum

[GELÖST] DJ-Tech I-MIX Controller Problem Windows XP

Postby Marcel91 on 12 Oct 2008, 15:41

Hi,

ich habe die Version MixVibes 3DEX LE Version I MIX S/W, 6.414,

Habe mich registriert im Forum um Updates zu erhalten, aber die Serien.-Nr. wird abgewiesen als ungültig.

Mein Problem ist, daß die Software beim Starten immer behauptet, daß der MIDI Controller nicht angeschlossen ist und die Software startet nicht.

:cry: :cry: :cry: Fehlermeldung: "
IMIX is not connected. Please connect your controller before running MixVibes 3DEX IMIX edition"

Windows XP SP3 zeigt das Gerät als betriebsbereit an und hat den Controller auch erkannt.

Ich habe noch einen anderen Rechner mit Vista, da geht es.

MfG
Marcel
Last edited by Marcel91 on 12 Oct 2008, 16:26, edited 1 time in total.
Marcel91

Re: DJ-Tech I-MIX Controller Problem Windows XP

Postby compact on 12 Oct 2008, 15:53

danke für´s nochmal posten!

also ich habe keinen schimmer woran es liegen könnte, vielleicht können sakaana, sonk oder mixvinz helfen ?!

mello-d.

wg. der serial nr. - schicke mal bitte eine PM auf englisch an:

N-Deep

danke.
compact

Postby samtun on 12 Oct 2008, 17:08

Ich habe mir auch diesen I-Mix Controller vor 2Wochen zugelegt und alles so gemacht wie es in der Installation stand ....
Dann kommt die selbe Fehlermeldung.

Da mich der Erwerb viel Geld gekostet hat würde es mich freuen wenn jemand herausfinden würde was das Problem ist. :(

als kleiner Hinweis hinterher: Ich weiß nicht ob der Controller wirklich so aussieht aber auf der Verpackung leuchten die Play/Pause, Stop, Step Tasten und einige andere.
Wenn ich nun den Controller anschließe auf USB Power leuchtet Power aber die Tasten leuchten nicht.
samtun

Postby Marcel91 on 12 Oct 2008, 18:43

Hi,

die grüne Power-Leuchte blinkt erst und wenn Windows den Controller erkannt hat, dann leuchtet sie dauerhaft.

Die anderen Tasten LED's leuchten erst, wenn Mixvibes
gestartet ist. Wie gesagt, mit Vista geht es.

LG
Marcel
Marcel91

Postby sakaana on 12 Oct 2008, 18:51

Mit DJ Tech Produkten ist das leider so eine Sache, ich habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört das es immer wieder zu Problemen kommt, das scheint aber eher ein Hardwareproblem zu sein.

Natürlich wollen wir versuchen zu helfen, aber offiziell wäre eigentlich DJ Tech ( www.djtechpro.com ) der Ansprechpartner da die dieses Bundle vertreiben. Ich werde polocorp bitten mal von offizieller Seite aus mit denen Kontakt aufzunehmen, vielleicht bringt das etwas.

DJTech ist leider eine "Billigmarke", somit geht da alles über den Preis und der Support ist dementsprechend schlecht :(
Tranceformation - one of the oldest shows on DI.FM. Every 3rd Sunday of the month @ http://www.di.fm (Trance Channel)
sakaana

Postby Marcel91 on 12 Oct 2008, 19:57

OK, besten Dank.
Ich würde eher auf ein Softwareproblem tippen, weil unter Vista kein Problem. Entweder der Windows USB-Treiber, oder MixVibes selber erkennt den Controller unter XP nicht.

Ich habe das Paket bei Pearl gekauft und die 1. Lieferung wieder zurückgeschickt. Mit der Ersatzlieferung das gleiche Problem unter XP. Pearl verkauft das Paket als Bestseller und hatte bestimmt schon mehrere Reklamationen zu dem Artikel. Selbst die Technische Hotline konnte nicht helfen. Wenn es gar nicht anders geht, schicke ich den Schrott zurück und lasse mir mein Geld
zurückgeben.

LG
Marcel
Marcel91

Postby sakaana on 12 Oct 2008, 20:03

Naja, die Fälle von denen ich gehört habe hatten ebenfalls Probleme unter XP - aber nicht nur mit MV, sondern auch mit Traktor. Das die Pearl Hotline keine Ahnung hat ist klar, die verkaufen den Kram ja lediglich.

Ich weiss nicht wie du dich selbst djtechnisch eínstufen würdest, für zu Hause um so ein wenig aus Spass zu mixen sind diese Controller evtl. okay, aber ansonsten...
DJ Equipment würde ich niemals bei einem Laden wie Pearl kaufen, gerade die sind ja auch für viel Ramsch bekannt.

Wie gesagt, ich habe einen Mitarbeiter von MV informiert, vielleicht äüßert sich DJTech dann mal.
Tranceformation - one of the oldest shows on DI.FM. Every 3rd Sunday of the month @ http://www.di.fm (Trance Channel)
sakaana

Postby MixVinz on 14 Oct 2008, 17:53

Ich habe es gehört, dass eine Update für den I Mix gerade entwickelt wird.
Noch ein wenig Geduld, das sollte bald released werden...
Image

- Seriennummer in Eurem Profil eingetragen?
- Aktuellste Software Version und Treiber installiert? (Download Center)
- Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären!
- MixVibes Version, Hardware, Treiber Version?
- Immer einen Konfig Report mitposten!
MixVinz

Re: [GELÖST] DJ-Tech I-MIX Controller Problem Windows XP

Postby raul-2 on 10 Apr 2009, 10:10

hab ne weitere lösung ! Bei mir war erst auch der selbe fehler! bei mir war der fehler: ich hatte von anfang an mit 5m usb kabel verängert :D .... schliesst erstma das pult DIREKT an den PC an... so hatts geklappt zumindest bei mir :mrgreen:
raul-2

Re: [GELÖST] DJ-Tech I-MIX Controller Problem Windows XP

Postby paz1 on 06 Jul 2009, 15:43

Hast du schon eine Lösung gefunden?
paz1

Return to Besucherforum