Mix Vibes Optionen

Forum rules
Image

Besucherforum

Re: Mix Vibes Optionen

Postby MixVinz on 03 Jul 2009, 14:53

Hallo
Jetzt habe ich verstanden.
Was du braucht ist KEIN MIXER, sondern eine SOUNDKARTE.
Deine Onboard Soundkarte hat sicherlich nur einen Ausgang.
DU brauchst aber 2 Ausgänge um Master auf einem Ausgang zu haben + Monitoring auf dem anderen.
Du brauchst also eine Soundkarte mit 2 Ausgängen Stereo; 4 Ausgänge Mono, welche ASIO Kompatibel ist (sehr wichtig).
Es gibt eine Menge.
Wenn du eine billige Lösung brauchst, ist eine Soundkarte wie die 'Maya 44 USB' eine geeignete Lösung zum kleinen Preis.
Image

- Seriennummer in Eurem Profil eingetragen?
- Aktuellste Software Version und Treiber installiert? (Download Center)
- Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären!
- MixVibes Version, Hardware, Treiber Version?
- Immer einen Konfig Report mitposten!
MixVinz

Postby camello on 03 Jul 2009, 15:18

und mit der kann ich dann den track vorhören(Kopfhörer), ohne dass andere es durch die boxen mitkriegen? Hört sich logisch an nur wie regel ich das mit dem programm mixvibes, das alles zusammen kommuniziert? Weil ich ich habe ja einen Song den ich spiele angenommen von Kanal 1 links. Dementsprechend ist auch der Lautstärkeregler bei meinem I mix ganz links. Wenn ich jetzt den 2 Song abspiele über Kanal 2 rechts höre ich den komplett garnicht, ist ja auch logisch weil der Lautstärkeregler ganz links ist. Wenn ich den Regler jetzt anfange nach rechts zu bewegen, höre ich zwar den zweiten Song durch Kopfhörer aber auch durch boxen und das Will ich ja nicht. Ich höre praktisch alles durch Kopfhörer was ich durch boxen auch höre!!!Ich will halt das ich den 2 Song erst durch Kopfhörer hören will und dann wenn ich die passende Stelle gefunden habe, will ich ihn dann In den SOng der Abgespielt wird reinmixen.
PS: ich habe eine 5.1 Soundkarte
Was ist Master und Monotoring
Was ist Asio Kompatibel
Und noch ne Frage wo soll ich denn die Kopfhörer anschließen, bei der Soundkarte sind ja nur Chinch ausgnänge oder?
camello

Postby Blackbrook on 03 Jul 2009, 18:57

Hm...also MixVinz meint du brauchst keinen Mixer sondern einfach nur ne Soundkarte mit mehr Outputs. Ich stimme ihm das fast zu ;) Meiner Ansicht nach brauchst du nämlich beides, eine Soundkarte mit mehreren Outputs UND einen mixer. Damit kannst du nämlich alles andere steuern wie Vorhören, Crossfaden, mixen und und und...

Das geht bestimmt auch mit MixVibes über einen MIDI Controller aber da bin ich überfragt...
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby MixVinz on 06 Jul 2009, 13:14

Blackbrook wrote:Hm...also MixVinz meint du brauchst keinen Mixer sondern einfach nur ne Soundkarte mit mehr Outputs. Ich stimme ihm das fast zu ;) Meiner Ansicht nach brauchst du nämlich beides, eine Soundkarte mit mehreren Outputs UND einen mixer. Damit kannst du nämlich alles andere steuern wie Vorhören, Crossfaden, mixen und und und...

Das geht bestimmt auch mit MixVibes über einen MIDI Controller aber da bin ich überfragt...

Ne, Mixer braucht er keinen.
Er hat den I-Mix DJ controller, das spielt schon die Rolle eines Mixers :)
Image

- Seriennummer in Eurem Profil eingetragen?
- Aktuellste Software Version und Treiber installiert? (Download Center)
- Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären!
- MixVibes Version, Hardware, Treiber Version?
- Immer einen Konfig Report mitposten!
MixVinz

Postby Blackbrook on 06 Jul 2009, 20:11

MixVinz wrote:
Blackbrook wrote:Hm...also MixVinz meint du brauchst keinen Mixer sondern einfach nur ne Soundkarte mit mehr Outputs. Ich stimme ihm das fast zu ;) Meiner Ansicht nach brauchst du nämlich beides, eine Soundkarte mit mehreren Outputs UND einen mixer. Damit kannst du nämlich alles andere steuern wie Vorhören, Crossfaden, mixen und und und...

Ne, Mixer braucht er keinen.
Er hat den I-Mix DJ controller, das spielt schon die Rolle eines Mixers :)

Ich nehme alles zurück :) Excuse moi monsieur :P
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Postby camello on 08 Jul 2009, 21:35

ich habe den fehler gefunden! Ich brauche einfach nur eine usb soundkarte mit asio unterstützung trotzdem danke für eure hilfe. Auch wenn das jetzt nicht hier hin passt weiß jemand wie ich andere Effekte in Mixvibes reinkriege also nicht nur flanger, sweeping und phaser, sondern vielleicht wie bei virtual DJ ein reverse oder so.
camello

Postby jaymarkus on 09 Jul 2009, 08:47

Kann ich dir nicht sagen ob das deine Version unterstützt

Am Besten du kaufst dir das Paket Mixvibes DVS Pack

dann hast du die Soundkarte und die ganzen funktionen wie nen Sampler und auch mehrere effekte !!!!!und natürlich die Vinylfunktion !!!!!
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby camello on 10 Jul 2009, 18:27

wie teuer ist das paket denn? :lol:
camello

Postby jaymarkus on 11 Jul 2009, 10:55

SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby camello on 14 Jul 2009, 12:02

oha da muss ich aber ncoh ein bisschen sparen, weil ich schüler bin, aber wenn ich das Paket habe brauch ich theoretisch nichts mehr oder, weil da ist ja eine soundkarte, das porgramm darbei. Das heißt das ich durch die Soundkarte auch eine vorhörfunktion habe. Diese 4 vinyl Platten brauche ich aber nicht oder? Ich hoffe nur das, das Programmm was in dem Pack enthalten ist einfach zu bedienen ist :biggrin:
camello

PreviousNext

Return to Besucherforum