Mix Vibes Optionen

  
Forum rules
Image

Besucherforum

Mix Vibes Optionen

Postby camello on 24 Jun 2009, 17:45

Hallo Leute ich habe ein Problem, was mich ziemlich nervt. Unzwar habe ich mir einen DJ MIDI controller zugelegt mit der Mixvibes Software. Heute habe ich mir noch extra ein USB Kophörer gekauft. Wenn ich jetzt Mixvibes starte, höre ich entweder durch die Lautsprecher oder durch meine Kopfhörer. Daraufhin bin ich in der Mixvibes Software auf Audioeinstellungen gegangen und schließlich auf Multiaudio, wo ich beide geräte angegeben habe (meine boxen und meine Kopfhörer). Trotzdem höre ich immer nur durch Kopfhörer oder Lautsprecher. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
camello
 
Posts: 16
Joined: 24 Jun 2009, 17:36
Location: Bad Camberg, Hes


Re: Mix Vibes Optionen

Postby vitamin-c on 24 Jun 2009, 17:52

hmmm erstmal erzlich wilkommen

ich denke das es daran liegt das ürgend was mit deiner vergableung nicht stimmt

mfg
User avatar
vitamin-c
 
Posts: 83
Joined: 09 Dec 2008, 19:00
Location: Berlin


Re: Mix Vibes Optionen

Postby camello on 25 Jun 2009, 15:23

ok danke, dass habe ich mitlerweile hinbekommen. Nun habe ich noch ein Frage. Ich habe 2 verschiedene Leisten (links und rechts), wo ich die Lieder abspielen kann. Wenn ich jetzt bei meinem MIDI Controller auf start drücke fängt der Song entweder auf der linken oder rechten seite an, jenachdem wo ich nun mal Play drücke. Kann ich das jetzt auch so machen das ich das andere Lied starten lasse, dass aber nur durch die Kopfhörer höre und nicht durch die boxen und wenn ich dann zum richtigen zeitpunkt will, das auch über die Boxen laufen lassen??? Praktisch so eine Art Vorhörfunktion über Kopfhörer
camello
 
Posts: 16
Joined: 24 Jun 2009, 17:36
Location: Bad Camberg, Hes


Re: Mix Vibes Optionen

Postby Neophyte311283 on 25 Jun 2009, 16:07

Hallo? erstmal serial eingeben!!! :mrgreen:
User avatar
Neophyte311283
 
Posts: 319
Joined: 21 Sep 2008, 14:12
Location: Soest


Re: Mix Vibes Optionen

Postby camello on 25 Jun 2009, 22:56

ok hab die seriennummer eingegeben könnt ihr mir jetzt helfen.
camello
 
Posts: 16
Joined: 24 Jun 2009, 17:36
Location: Bad Camberg, Hes


Re: Mix Vibes Optionen

Postby camello on 25 Jun 2009, 23:32

ich will praktisch, dass die linke seite in meinem programm und die rechte seite gleichzeitig laufen ich aber nur z.b die linke seite über boxen höre und die rechte seite nur über kopfhörer
camello
 
Posts: 16
Joined: 24 Jun 2009, 17:36
Location: Bad Camberg, Hes


Re: Mix Vibes Optionen

Postby MixVinz on 29 Jun 2009, 10:23

Hallo

Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was dein Problem ist.
Kannst du ein Konfig Report machen, wenn es das in deine Software gibt (Datei > Konfigurations Report) mit allem am Laufen?

Ich hatte auch schlechte Erfahrung mitsolche USB -Audio Geräte. Ich hatte mit Skype + USB-kleine Lautsprecher immer Probleme, dass ich keinen Sound bekommen habe, und sollte mit den internen Lautsprecher hören.

danke für deine weitere infos.
Ciao
Image

- Seriennummer in Eurem Profil eingetragen?
- Aktuellste Software Version und Treiber installiert? (Download Center)
- Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären!
- MixVibes Version, Hardware, Treiber Version?
- Immer einen Konfig Report mitposten!
User avatar
MixVinz
 
Posts: 846
Joined: 06 Feb 2007, 15:27
Location: Paris, France


Re: Mix Vibes Optionen

Postby camello on 01 Jul 2009, 15:23

sry ich bin ein totaler anfäner und kenne die Fachbegriffe nicht. Also ich habe ja 2 Decks. Links und Rechts.
Bild: http://forum.image-line.com/files/dj_tech_imix_789.jpg

So wenn ich jetzt von dem Linken Deck den Song abspiele(song1), will ich diesen Song durch Boxen hören. Wenn ich dann den Song von dem rechten deck dazu abspiele(song2) will ich diesen song nur durch Kopfhörer hören, damit ich die Songs Praktisch zu einem Song machen kann. Song 2 soll aber nicht durch die Boxen zu hören sein!!! Geht das Überhaupt weil andere DJ´s mixen das ja auch immer damit sie einen Perfekten übergang zu einem Song haben!!! Sie machen ja praktisch auch aus 2 Songs einen Song
camello
 
Posts: 16
Joined: 24 Jun 2009, 17:36
Location: Bad Camberg, Hes


Re: Mix Vibes Optionen

Postby Blackbrook on 01 Jul 2009, 20:12

Ääähhh, ja, dann will ich das mal versuchen:

Also du hast ausser dem iMix und der Soundkarte nichts angeschlossen? Ich glaube (!) der iMix ist ja ein reiner Controller für deine Software. Der Sound kommt daher gesteuert durch den Controller aus dem MixVibes Programm zu deiner Karte (Ausgang 12 und 34 oder 56 - je nachdem wie es eingestellt ist). Von dort musst du dann den SOund doch irgendwie abgreifen?! Ein Mixer löst das Problem, dort kannst du die Ausgänge auf Kanäle speisen und dort Vorhören und mixen.

Ich denke dir fehlt der Mixer zum weiterverarbeiten, oder? Sowie ich das sehe ist am iMix nur der USB als Anschluss dran und keine Cinch Ausgänge, oder? Dann gibts eigentlich nur die Möglichkeit.

Vielleicht ist das ja die richtige Antwort gewesen ;) Viel Glück!
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009


Blackbrook
 
Posts: 4417
Joined: 25 Dec 2007, 14:33


Re: Mix Vibes Optionen

Postby camello on 02 Jul 2009, 23:58

Danke für deine Hilfe .Ok das hört sich schon einmal gut an. Nur ich habe meine 5.1 Soundkarte ja im PC. Ja ich habe nur einen USB anschluss an meinem Controller. Woher bekomm ich denn einen Mixer kannst du mir vielleicht einen empfehlen. Und wie wird das mit dem Chinch verbunden? Und wie regel ich das denn mit dem Programm. Kann ich den Mixer dann auch über Mixvibes laufen lassen. Weil wie gesagt ich will ja meinen Song der durch boxen läuft normal hören, also nur durch boxen. So ohne das es jemand mitkriegt außer eben ich durch meine Kopfhörer will ich einen neuen Song ín den Song der durch die Boxen kommt reinmischen. Sry aber bin wirklich totaler anfänger :lol:
camello
 
Posts: 16
Joined: 24 Jun 2009, 17:36
Location: Bad Camberg, Hes


Next

Return to Besucherforum




Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests

Board index

 
 
   
 
© 2014 Mixvibes