Forum rules
Besucherforum
by djcie on 10 Jun 2009, 00:46
Hi, auf was für einer Hardware arbeitest du? Ist es eventuell ein System mit einem TPM (Trustet Platform Module)?, diese Dinger sind Sicherheitschips, die z.B. Änderungen am System und Programmen verhindern, sowie Zugriffsschutzt gewähren. Weiterhin wäre interessant, was du für einen Virenschutz/Firewall benutzt. Auch diese Programme können Einfluss auf Programmveränderungen haben.. z.B F-Secure / Kaspersky / Zonealarm...usw.. Lass ma hören  MfG D[J]Cie
 MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

djcie

-
-
by Blackbrook on 10 Jun 2009, 16:12
djcie wrote:Hi, auf was für einer Hardware arbeitest du? Ist es eventuell ein System mit einem TPM (Trustet Platform Module)?, diese Dinger sind Sicherheitschips, die z.B. Änderungen am System und Programmen verhindern, sowie Zugriffsschutzt gewähren. Weiterhin wäre interessant, was du für einen Virenschutz/Firewall benutzt. Auch diese Programme können Einfluss auf Programmveränderungen haben.. z.B F-Secure / Kaspersky / Zonealarm...usw.. Lass ma hören  MfG D[J]Cie
Vielen Dank für diesen Tipp. So wie es aussieht - diesen Laptop gibt es in x verschiedenen Versionen Bauarten mit jeweils unterschiedlicher Ausstattung - habe ich ein TMP verbaut. Lässt sich dies irgendwie handeln oder unter Umständen umgehen? Kann man sowas vielleicht im BIOS deaktivieren? Vielen Dank für weitere Hilfe im Voraus! Steve
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by djcie on 11 Jun 2009, 17:58
Im BIOS wirst du sowas immer finden!
Aber zu deiner Firewall hast du noch nichts geschrieben, wie sieht es da bei dir aus?
MfG D[J]Cie
 MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

djcie

-
-
by Blackbrook on 11 Jun 2009, 18:12
Lediglich die windowsinterne Firewall da ich hinter einem Router hänge. Wie kann die MixVibes beeinflussen?
-
Blackbrook
-
by defjam01 on 12 Jun 2009, 13:28
Ich hatte dieses Problem früher auf meinem alten Laptop auch. Ich hatte damals WinXP und einen Inspiron 8600c. Auch Neuinstallationen halfen nicht.
Was jedoch bereits erwähnt wurde, sind die Restriktionen durch diverse Firewalls/Registrywatcher/Antivirus/Privilegien (Admin/User).
Was Ihr auch mal kontrollieren könntet, wäre ein Schreibschutz auf diversen MV-Dateien oder sogar dem MV-Programmordner. Falls ein Schreibschutz besteht, diesen entfernen.
ODER: Einmal die Einstellungen tätigen, und die Datei die für die Einstellungen zuständig ist schreibschützen. Dann benötigst Du den Assistenten nicht.
Was ich auch noch machen würde, wäre ein Programm im Hintergrund laufen lassen, welches überwacht, welche Änderungen in der Registry und im Filesystem getätigt werden VOR und NACH der Konfiguration durch den MV-Assistenten. Dadurch könntest Du die Keys und Dateien/Ordner eingrenzen weshalb dieser "Fehler" erzeugt wird.
Grüße
Macbook Pro Intel Core i7 2,7GHz 8GB RAM 500GB HDD OSX, Windows 7 Prof, Producer, Vfx U46 MK2, 2x Technics MKII, Stanton SA.3, Ortofon Concorde DJ Akai MPD24 Vfx Control 
-

defjam01

-
by Blackbrook on 12 Jun 2009, 16:16
Zu früh gefreut. Nach einem weiteren Neustart klappts nicht mehr :-(
Ich teste die anderen Optionen mal!
-
Blackbrook
-
by MixVinz on 15 Jun 2009, 14:18
Danke Defjam. Wir wissen, dass es kein MV Bug ist, das es vom Rechner kommt, aber genau was, haben wir bisher nicht herausfinden können. Deine Vorschläge sind meiner Meinung nach sehr hilfreich, das geht auf jeden Fall in die Richtung.
Hattest du es schliesslich geschafft mit deinem alten REchner, dieses zu beheben?
- Seriennummer in Eurem Profil eingetragen? - Aktuellste Software Version und Treiber installiert? (Download Center) - Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären! - MixVibes Version, Hardware, Treiber Version? - Immer einen Konfig Report mitposten!
-

MixVinz

-
-
by sebizzle on 16 Jun 2009, 10:52
also...
ich leb jetzt mit dem fehler, hab mich dum und dusselig gesucht. wenn ich den installationsassistenten nachm reboot durchführe is ja alles in butter.
halt ein doofer zwischenschritt vor auflegen.
ich schätz aber mal, dasses an den treibern für die soundkarte liegt. bzw an der kommunikation zw MV und der soudkarte.
irgendwie erkennt mein MV die wohl erst nachdem ich den install.assi nochma durchführ.
Word censored (guess you find it I love walking on it) happens... aber kein bock mehr zu suchen.
-

sebizzle
-
by klopfa on 16 Jun 2009, 13:09
ja aber jetzt komm mal mit dem Problem in den club. platten müssen erst neu kalibriert werden. und es gibt nur 2 tts... arschkarte... 
-
klopfa
-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 5 guests
|
|
|