Forum rules
Besucherforum
by X-Creature on 02 Jun 2009, 22:48
Hi, an alle Cross user mit Macbook und U46MK2
wollt mal hören ob ich der einzige bin bei dem die songs einfach irgendwie zu schnell abgespielt werden? Ausserdem ist die BPM analyse/berechnung immernoch nicht so wie sein müsste.
hat jmd eine idee was evtl bei mir schief is, oder is das immernoch ein bug?
furchtbar.
-

X-Creature

-
by Blackbrook on 03 Jun 2009, 19:03
Ich bin mir im Moment absolut nicht sicher aber läuft Cross auch mit Steuervinyls oder -CDs? Wenn ja ist doch die Berechnung der BPM völlig egal, da du das ja eh am Gerät pitchst. Ich persönlich achte nie auf die BPMs und mixe nach Gehör, dafür sind die BPM Analysatoren einfach nicht reif genug - egal bei welcher Software.
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by Neophyte311283 on 03 Jun 2009, 19:55
hattest du beim configurieren der timecode vinyls/CD´s den pitch des geräts auf 0 stehen? wenn nicht wird dann natürlich auch die geschwindigkeit falsch berechnet.
-

Neophyte311283
-
-
by X-Creature on 05 Jun 2009, 16:02
@blackbrook....
joah im prinzip hast du recht. aber mir gehts einfach darum das ich die lieder um 2 balken runter pitchen muss damit es sich gut anhört,.. und das eigtl nur bei m4a dateien die über iTunes gekauft wurden..
@neo
jo,..dat hab ick wohl wa.
zur info ich hab die timecode vinyls. aber ist denk ich ma auch ladde hoff ich... doof nur das es keinen button gibt für die geschwindigkeits änderung. es ist echt leichter bei 45 U/min genau zu pitchen als bei 33 wie ich finde... naja jedenfalls bei meinen billig plattentellern mit riemenantrieb.
mir ist zudem jetzt noch aufgefallen, das Cross immernoch recht instabil ist. habe auf ner fam. feier mal ohne tt aufgelegt und und nach ner std ungefähr schmierte mir das Cross immer beim laden eines songs in den player ab. ich weiss nicht warum...erst hört das lied aufzuspielen und lief dann entweder weiter oder Cross stürzte komplett ab,... das zum thema ein offizielles update ist zum auflegen vor publikum geeignet,...
-

X-Creature

-
by Blackbrook on 06 Jun 2009, 00:17
X-Creature wrote:@blackbrook....
joah im prinzip hast du recht. aber mir gehts einfach darum das ich die lieder um 2 balken runter pitchen muss damit es sich gut anhört,.. und das eigtl nur bei m4a dateien die über iTunes gekauft wurden...
Also wenn du den Pitchregler auf Null stehen hast laufen sie um Längen schneller als erwartet? Sehr komisch! Wenn es nur bei M4A Dateien vorkommt kann das ein Problem sein, dass Mixvibes dieses Format nicht unterstützt (kann aber auch gerade völliger Blödsinn sein). Was auch noch sein könnte ist, dass der Kopierschutz (DRM) der MP3s diese Probleme verursacht. Alles nur vage Vermutungen :-(
Viele Grüße, Cheers, A plus, Steve Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009
-
Blackbrook
-
by X-Creature on 07 Jun 2009, 19:49
ja nö, ein entwickler sagte mal, als dat doch das release candidate war, das Cross sehr wohl m4a dateien unterstützt,..deswegen laufen die lieder ja auch,.
aber ich denke einfach das bei m4a dat. irgendwie da der algorithmus ein anderer is oder so...
naja,...mal kieken,.. wär ja mal cool wenn einer von den herren entwicklern hier ma wat zu sagen könnte....
-

X-Creature

-
by MixVinz on 12 Jun 2009, 11:58
Cross 1.2.5 ist jetzt nicht mehr eine RC, sondern eine offizielle Release. Hast du es dir schon im Download Bereich geholt? Wenn schon, kann es an dem Samplerate deines Tracks liegen, oder an ein Soundkarten Problem (treiber? du brauchst mit Mac kein Treiber installieren, das läuft im Core Audio auch mit geringerer Latenz). Wenn es um ein besonderes Track geht (und macht das mit keinem anderen), schicke es uns bitte mal.
- Seriennummer in Eurem Profil eingetragen? - Aktuellste Software Version und Treiber installiert? (Download Center) - Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären! - MixVibes Version, Hardware, Treiber Version? - Immer einen Konfig Report mitposten!
-

MixVinz

-
-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 30 guests
|
|
|