[GELÖST] tracks laufen nicht gleich, obwohl gleiche bpm zahl

Forum rules
Image

Besucherforum

[GELÖST] tracks laufen nicht gleich, obwohl gleiche bpm zahl

Postby FiltA on 09 May 2009, 10:33

Hallo,

Ich lege jetzt seit etwa einem halben jahr mit vynil auf und habe gestern zu MixVibes DVS 7 gewechselt. Allerdings ist es unmöglich Tracks gleichlaufen zu lassen. Wenn ich per Timecode Vynil die BPM-Zahlen einfach gleichstelle, laufen die Tracks nach 1 bis 2 sekunden total auseinander. Wenn ich die Hardware abschließe und wieder die bpms gleich einstelle, besteht das Problem weiterhin und die Tracks laufen wieder sofort auseinander. Ich weiß, dass MixVibes die BPM richtig erkannt hat, da ich die BPM der Tracks kenne.
Habs dann mal mit der Traktor Pro Demo versucht, da werden auch die gleichen BPM wie in MixVibes angezeigt und alles läuft perfekt.

Woran kann das liegen?

Philipp
FiltA

Re: tracks laufen nicht gleich, obwohl gleiche bpm zahl

Postby compact on 09 May 2009, 11:29

moin philipp.

sind die bpm´s auf die kommastellen richtig berechnet; z.b. 95.03? was passiert wenn du im internen modus auf "match" drückst..laufen die tracks dann auch ausseinander?

ach ja :mrgreen: herzlich willkommen bei mixvibes!
compact

Postby FiltA on 09 May 2009, 12:33

also die bpm sind gleich bis auf die erste nachkommastelle. (geht ja auch nur so;-) ) Die Beats laufen aber auch mit Sync button auseinander, so dass ich alle 10 sekunden wieder drauf drücken müsste.
FiltA

Postby compact on 09 May 2009, 13:01

FiltA wrote:also die bpm sind gleich bis auf die erste nachkommastelle. (geht ja auch nur so;-) )

ich rede von der bpm anzeige im jeweiligen player, welche DVS version benutzt du denn? hast du dir schon das aktuellste update gezogen?!
compact

Postby FiltA on 09 May 2009, 13:22

Hi =)

ja hab das neuste update für DVS 7. nachdem ich die latzenzzeit viel niedriger eingestellt habe, scheints jetzt zu funktionieren und der erste Übergang hat geklappt:-)

Allerdings muss ich jedes Mal wenn ich MixVibes erneut öffne, wieder meine ganze mediathek neu laden. Kann mir da jemand helfen?

Gruß,

Philipp
FiltA

Postby compact on 11 May 2009, 08:08

mixvibes startet normalerweise ohne geladene mb..der file "mixvibes 1" kann manuell geladen werden...es gibt aber auch die möglichkeit unter optionen, den zuletzt geladenen file automatisch beim start von mv zu laden! einfach ein "häkchen" an die entsprechende stelle setzen.
compact

Postby FiltA on 11 May 2009, 17:22

Danke=)

Hat alles gut geklappt :-)

Gruß,

Philipp Brausch
FiltA

Return to Besucherforum