[GELÖST] knacksen bei 7.21

Forum rules
Image

Besucherforum

[GELÖST] knacksen bei 7.21

Postby CORECT on 24 Apr 2009, 17:32

hi leuds,

hab da n echtes problem

un zwar seit dem ich das update 7.21 installiert habe, kommt ein knacksen nach einiger zeit ...

vorher lief das system top mit version 7.1 (6 std erprobt) ... un jez kommt nach einigen minuten ein rauschen & knacksen dazu ...

muss noch dazu sagen, gestern lief alles perfekt, als ich das update zum ersten mal installiert habe, un heute "mukkt" das ding auf^^

habe versucht an U46MK2 "buffer size" zu erhöhen, jedoch kommt das rauschen immer wieder (beim verändern von buffer-size geht das rauschen weg, kommt allerdings nach einiger zeit wieder)

beim rauschen zeigt der task-manager 30% auslastung

jmd eine idee?

P.S.: 2.4 Ghz, 1GB RAM
system optimiert (wie gesagt lief bei version 7.1 ohne probleme)
CORECT

Re: knacksen bei 7.21

Postby compact on 24 Apr 2009, 17:50

also latency rauf...auf vl. 256 setzen und schauen ob es so bleibt?!

das "mix-fenster" mal schliessen (verbraucht extrem viel ressourcen und ist eine von den wesentlichen neuerungen in 7.2) und schauen ob es dann weg geht...

ansonsten kannst du, falls du nicht weiterkommtst mal einen config posten sowie eine hijackthis log www.hijackthis.de

vielen dank.

mello
compact

Postby CORECT on 24 Apr 2009, 18:03

hey mello,

ich muss mich bei dir bedanken für die schnelle antwort :!:

die latency is auf 256, tiefer kann ich iwie nich gehen, weil dann das andere knacksen anfängt^^

also ich habe folgendes ausprobiert ... erst das fenster von U46mk2 geöffnet un dann mixvibes gestartet ... scheint bis jez zu funktionieren, also ohne rauschen, jez lasse ichs die ganze zeit laufen umzu testen

vorher habe ich das übrigens genauso gemacht, dass ich das U46 zuerst gestartet und dann MV .... klingt komisch aber es hat gefunzt, fragt sich wie lange ... ich werd drüber berichten ..

---------------------------------------------------------------------------

eine andere geschichte: ich nutze 'ne 2.5'' festplatte un habe meine ganze musik drauf, wenn ich lange zeit (ca. 5min) ein lied laufen lasse un dann einen neuen track drauf ziehen möchte, braucht die festplatte ne zeitlang bis sie reagiert ...

kann ich da etwas gegen tun? evtl einstellungen iwie verändern, kennst du dich da aus? oder auch andere user?

gruß
CORECT

Postby djarcade on 24 Apr 2009, 19:59

neuweren wrote:eine andere geschichte: ich nutze 'ne 2.5'' festplatte un habe meine ganze musik drauf, wenn ich lange zeit (ca. 5min) ein lied laufen lasse un dann einen neuen track drauf ziehen möchte, braucht die festplatte ne zeitlang bis sie reagiert ...

kann sein das die festplatte sich automatisch abschaltet oder in Standby Modus wechselt.
Image
djarcade

Postby compact on 25 Apr 2009, 10:38

ok, das ist irgendwie merkwürdig; deine spec´s sind ja eigentlich mehr als ausreichend...hast du mal probiert das "mix-fenster" auszublenden (verbraucht wie gesagt mehr ressourcen, als das alte/kleinere auto mix fenster) - ansonsten, erstelle doch bitte mal hijack log, dann kann ich nachschauen, ob sich irgendein störenfried eingeschlichen hat?!
compact

Postby samoa on 25 Apr 2009, 21:39

Zur Festplatte: Man kann doch im Gerätemanager die USB Steckplätze konfigurieren, da gibts doch so ne Einstellung ala "...kann USB Geräte deaktivieren um Strom zu sparen..." (bei XP zumindest)
IBM Thinkpad Z60m
1,5Ghz Celeron M PinMOD auf -> 2Ghz, 1GB Ram
Win XP Sp2

Mixvibes DVS + U64MkII
Alles bestens!
samoa

Postby CORECT on 26 Apr 2009, 15:51

sooo,

hab jez folgendes gemacht ...
1.U46MK2 fenster zuerst gestartet
2. MV gestartet

8 stden liefs ohne probleme (bis auf die letzte stde ... pitch & aktuelle BPM wurde nicht mehr angezeigt, aber das ist ja für einen "guten" DJ ja kein prob ;) ) ... also kein knacksen, kein rauschen , nichts ...

das "mix-fenster" lief übrigens die ganze zeit mit

ansonsten danke für die festplatten tips :!:
CORECT

Postby compact on 26 Apr 2009, 16:14

normalerweise schreibt sich das u46mk2 panel in beim installieren des treibers in die registry als autostart...kannst du aber, falls es nicht so ist auch manuell in deinen autostart ordner eintragen.

das mit dem mix-fenster dürfte eher ein problem für ältere rechner oder schwache grafikkarten sein, deine specs sind mehr als gut :mrgreen:

schönen sonntag.

mello
compact

Postby CORECT on 26 Apr 2009, 19:56

jou, ak

jetzt haben wir des rätsels lösung ... ich hab nämlich das U46 panel xtra aus msconfig gelöscht

deswegen kam dieses rauschen, als ich nur das MV gestartet hab

ak, prob gelöst ;)
hamma wieder was gelernt (bzw ich)^^

grüße zurück, obwohl vom sonntag nich mehr viel übrig geblieben ist ...

:right: practise & n-joy :left:
:D
CORECT

Postby compact on 26 Apr 2009, 20:03

kool, das freut mich :mrgreen:
compact

Return to Besucherforum