Forum rules
Besucherforum
by TigerMoon on 27 Feb 2009, 02:32
Hallo Leute, Als aller erstes. Ich habe bisher nur mit Vinyls gearbeitet und wollte nun einfach mal was neues ausprobieren. Da ich eh neue Turntables brauchte hab ich mir gleich das Vinyl Revolution Pack 20 bei http://www.pearl.de/a-PX3122-1606.shtml (also DVS LE als Software) gekauft und dazu habe ich eine MAYA 44 USB geschenkt bekommen. Soweit eingestellt habe ich alles und laufen tut es auch. Nur wenn ich dann Maus bewege kommt ab und zu ein Kratzen was man deutlich in leisen Stücken eines Tracks hört. Das ist aber nicht wirklich das Problem. Das ist Problem ist einfach, wenn ich einen Ordner zuschnell hin und her ziehe oder einfach mal eine Seite im Internet Explorer oder Firefox öffne und eine Seite öffne hängt sich MixVibes nicht direkt auf, aber die Musik geht aus also bleibt stehen und ich kann über die Timecode Vinyls nix mehr machen. Ich muss also das ganze Programm neustarten etc. um wieder Musik abspielen zu lassen. Updates hab ich auch schon gemacht aber bis lang will das Problem nicht besser werden und nach 10 Stunden testen hab ich solangsam keine lust mehr, was denke ich mal auch verständlich ist Hier mal der ConfigReport ich hoffe ihr könnt mir helfen
-

TigerMoon
-
-
by compact on 27 Feb 2009, 09:36
moin! du solltest bedenken, dass es sich um "realtime audio streaming" handelt! wenn dein system nicht absolut für diese art von anwendung optimiert ist, wirst du sicherlich probleme haben, wenn du zusätzliche programme laufen lässt: ie & ff ect. es hört sich auf jeden fall so an, als ob du weder speedstepping deaktiviert, die visuellen effekte auf "optimale leistung" noch die prozessorzeitplanung auf hintergrunddienste gestellt hast?! bitte einmal diese liste KOMPLETT abarbeiten: viewtopic.php?f=271&t=11244vielen dank & bis bald mello-d.
-
compact
-
by TigerMoon on 27 Feb 2009, 11:25
hallo DJ mello d,
die liste habe ich schon bearbeitet. Bei dem Program "dpclat" ist alles im grünen bereich auch wenn die Musik stopt. Mit dem Programm "svc2kxp" habe ich soweit alles Deaktiviert. Leider trit mein Problem aber dennoch auf.
Vielleicht mal ein paar angaben zu meinen Rechner: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ mit 2GB RAM und 500GB Festplatte.
An dem RAMspeicher kann es ja eigentlich nicht liegen, da mindestens 1GB vorgegeben ist oder?!
-

TigerMoon
-
-
by djcie on 27 Feb 2009, 12:17
Hast du die Musik zusätzlich auf einer externen Festplatte? Evt. kommt es da zu Verzögerungen bei deinem USB-Controller!
Ansonsten würde ich dir raten, nen Memtest86 durch zu führen. evt. hat dein Speicher auch ne Macke!
Guck mal wie in Windows bei dir die Verwaltung des virtuellen Speichers eingestellt ist. Es kann auch sein, das deine Auslagerungsdatei nicht passt, das wären ebenfalls ungewünschte verzögerungen.
gruß D[J]Cie
 MEMBER OF:  c00l People MV Society 
-

djcie

-
-
by TigerMoon on 27 Feb 2009, 12:25
Also ich habe gerade festgestellt dass das nur passiert, wenn ich es über die MAYA 44 USB laufen lassen. Habe eben mal die USB Kabel angeschlossen die dabei waren und mit denen läuft es perfekt. Allerdings nimmt das alles insgesamt 4 USB Ports weg was ein bischen doof ist. Zur not würde es auch so gehen aber wie gesagt mit den USB Ports ich wollte mir nicht noch ne USB Karte in mein Rechner haun. Stimmt vielleicht irgendwas mit der MAYA USB 44 nicht? Anders kann ich es mir sonst nicht erklären.
Und nein, ich habe die Musik nicht auf ner Externen
Last edited by TigerMoon on 27 Feb 2009, 12:27, edited 1 time in total.
-

TigerMoon
-
-
by djcie on 27 Feb 2009, 12:26
Versuch sie mal an einem anderen USB-Root Hub (anderer Anschluss)
Oder try andere Treiber!
-

djcie

-
-
by TigerMoon on 27 Feb 2009, 12:28
djcie wrote:Versuch sie mal an einem anderen USB-Root Hub (anderer Anschluss)
Oder try andere Treiber!
Welche treiber z.B.? Asio4All?
-

TigerMoon
-
-
by djcie on 27 Feb 2009, 12:32
ja, den kannst du versuchen.
Ich hatte es erst einmal, das meine Maya mucken gemacht hat, da ab ich nicht den USB-Port verwendet, an dem ich sie installiert hatte. Versuch auch, alle anderen Geräte, die du noch über USB anschließen musst, nicht mit der maya auf einen Root-Hub zu legen. (Ein Roothub = 2er Pärchen USB-Anschlüsse)
-

djcie

-
-
by TigerMoon on 27 Feb 2009, 12:43
djcie wrote:ja, den kannst du versuchen.
Ich hatte es erst einmal, das meine Maya mucken gemacht hat, da ab ich nicht den USB-Port verwendet, an dem ich sie installiert hatte. Versuch auch, alle anderen Geräte, die du noch über USB anschließen musst, nicht mit der maya auf einen Root-Hub zu legen. (Ein Roothub = 2er Pärchen USB-Anschlüsse)
geht  danke für die Hilfe  Problem gelöst!
-

TigerMoon
-
-
by compact on 27 Feb 2009, 16:44
kewl, dass es gelöst ist und vielen dank an alle beteiligten ähnliche erfahrung habe ich übrigens auch gemacht, seitdem verwende ich ausschliesslich denselben usb port (an dem ich die sc auch installiert habe!) für meine soundcard sowie den dazugehörigen treiber..! thanks again. mello-d.
-
compact
-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 5 guests
|
|
|