Kenji361 wrote:Naja, mir ging dass ewige warterei ziemlich auf dem Sack, auf ein MV Produkt für OSX mit Timecode unterstürung zu warten. Mein Versuch mit Vista auf mein Macbook + MV7 und Motu Ultralite ging total in der Hose. Vista hat so ein beschiessene Firewire implementation, dass es fast unmöglich ist, MV mit ein Firewire Soundkarte zu betreiben.
Um alle meine Sorgen auf einmal zu beheben, habe ich mich einfach Cross und ein MIDI Controller bestellt, der Vestax VCI-100B. Zwar hat mein Porte-Monnais stark gelitten, aber ich denke dass die Investition sich lohnen wird.
Ich hoffe nur, dass ich für die zukunfige Vinyl/CD unterstürzung nicht noch zusätzlich zahlen muss.
Hallo Kenji361,
Ich kenne mich mit Firewire und Vista nicht so aus, ich benutze selber das DVS PACK MK2 mit meinem Macbook auf XP + bootcamp.
Ich warte auch auf Cross. Was ich dir aber schon sagen kann ist:
- Dass du einen guten Controller gewählt hast (du hättest dir vielleicht eine MixVibes Edition des Kontrollers zulegen, das Mapping hätte besser gepasst)
- dass du eine sehr gute Entscheidung mit Cross gemacht hast. Es läuft prima mit dem VCI-100. Die Software ist in seine erste Version, und wird immer weiter enwickelt, und jede VErbesserung und update kriegst du (nach wie vor) kostenlos, u.a. die Vinyl Steuerung. Deine TCVs sind mit Cross kompatibel.
Gruss und ich bin mir sicher, dass du mit MV viel Spass weiterhin machen wirst!
-