[UMFRAGE] Wer von Euch wird sich Cross kaufen?

Forum rules
Image

Besucherforum

Wer von Euch wird sich Cross kaufen?

JA! Auf jeden Fall!
16
42%
Ich überlege noch...?!
12
32%
NEIN! Ich bleibe bei MV7!
10
26%

Total votes : 38

Re: [UMFRAGE] Wer von Euch wird sich Cross kaufen?

Postby samoa on 28 Jan 2009, 11:13

Man kann es doch jetz auch schon bei Euch für 99 Euro +Mwst downloadern?!
IBM Thinkpad Z60m
1,5Ghz Celeron M PinMOD auf -> 2Ghz, 1GB Ram
Win XP Sp2

Mixvibes DVS + U64MkII
Alles bestens!
samoa

Postby samoa on 28 Jan 2009, 12:04

So, hab gerade nochmal mit einem Betatester geschrieben und der meinte das es mit Cross bezüglich mehr Systemresourcen keine Probleme geben sollte. Sprich auf einem System das bis jetz gut mit MV7 gelaufen ist sollte auch Cross mit den gleichen Einstellungen laufen.
Klingt ja schon mal gut, ich glaube dann bin ich jetz auch für "JA" :lol:
IBM Thinkpad Z60m
Win XP Sp2

Mixvibes DVS + U64MkII
Alles bestens!
samoa

Postby djarcade on 28 Jan 2009, 12:34

samoa wrote:Man kann es doch jetz auch schon bei Euch für 99 Euro +Mwst downloadern?!

djarcade wrote:

TimeCut wrote:woher bekomm ich Cross ??

ich würde es über den mixvibes shop downloaden
Erweiterter Download für 24 Monate kostet 5.- mehr diese Option ist aber Blödsinn wen mann keinen Brenner hat oder nicht weis wie man ein back up macht. der Endpreis liegt bei 120€ da noch 19% Mehrwertsteuer zugerechnet werden. einen anderen reseller habe ich auch nicht mit der Hilfe von google gefunden, das einzige was ich gefunden habe war MIXVIBES U-46 Mk2 inkl. MixVibes Cross le welches aber nicht update fähig ist und auch nicht mit time code Vinyls funktioniert , glaube ich zumindest.
Image
djarcade

Postby jaymarkus on 29 Jan 2009, 09:05

Also ich hab es mir schonmal jetzt gekauft und warte mal auf die vinylsteuereung! schonmal ein bissl vertraut mit machen !!!!
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby sebizzle on 29 Jan 2009, 13:41

wann soll Cross denn rauskommen mmit vinylsteuerung?

und was solls kosten?

hab schon komplette hardware vinyls etc..
sebizzle

Postby samoa on 29 Jan 2009, 15:09

Im Februar soll es ein Update mit der Timecode Unterstützung kommen. Du kannst es jetzt schon kaufen, hier im Mixvibes Shop zum download, noch bis zum 31.01 zum Einfürhungspreis für 99€ + Mwst, danach wird es ca. 50€ teuere sein.
IBM Thinkpad Z60m
Win XP Sp2

Mixvibes DVS + U64MkII
Alles bestens!
samoa

Postby Mamboking on 02 Feb 2009, 08:31

Die Software ist offensichtlich noch im Beta-Stadium - es gibt kein Handbuch, einige Features sind noch nicht implementiert (welche außer TCVs überhaupt?), und Bugs gibt es auch, d.h. professionell würde ich das Programm momentan noch nicht einsetzen.

Das Hauptproblem ist: Es ist unklar, wohin sich Cross in Zukunft entwickelt und welchen Kundenkreis es ansprechen soll. Die meisten Software-Firmen legen ihre Zukunftsplanungen ja nicht offen, um die Konkurrenz nicht aufmerksam zu machen - d.h. im Moment kauft man sozusagen die Katze im Sack.

Es gibt für mich zwei Hauptgruppen von DJs:

1. Sogenannte Club-DJs, die sich eher als Künstler oder Musiker betrachten und die Musik live kreieren oder manipulieren (House, Techno etc.) - für die sind Time Code control, Scratching, Effekte, Sampler, Beatmatching etc. ein Muss.

2. Allround-, Genre- oder Party-DJs im weitesten Sinne ( z.B. Salsa-DJs) - hier steht ein ausgefuchstes Filemanagement an erster Stelle (teilweise auch eine flexible Autoplay-Funktion für einen Mischbetrieb). Automatic Beatmatching/Looping (incl. Beatskipping) etc. sind da willkommene Optionen, stehen aber nicht an erster Stelle. D.h. wenn man z.B. Musik verschiedener Genres wie Salsa/Merengue/Bachata mit z.B. ausgeprägter Polyrhythmik hintereinander spielt, geht es um andere Übergänge als bei simplem 4/4-Takt. Die Anforderungen gehen aber auch hier über ein einfaches "Abspielprogramm" weit hinaus.

Nicht umsonst benutzt die zweite Gruppe deshalb sehr häufig VirtualDJ (Hauptkonkurrent) oder sogar immer noch das veraltete BPM-Studio.

Cross wäre mit einigen Verbesserungen und Ergänzungen im Prinzip für beide Gruppen interessant - nur weiß man im Moment eben noch nicht, wo die Reise hingeht.

Was ich bisher gut finde:

1. Modernes, sich selbst anpassendes GUI und übersichtliches Handling
2. Soundqualität (Time Stretching Machine)
3. Gute MP3-Tag-Unterstützung
4. Im Ansatz übersichtliches File-Management.

Eine detaillierte wishlist hätte ich schon - die postet man aber besser in Englisch, oder?
Mamboking

Postby MixVinz on 02 Feb 2009, 10:39

Hallo Mamboking und danke für deine Analyse :)
Du hast die erste Version von Cross (die LE mit der U46MK2), aber Mach dich keine Sorgen, Cross ist sowieso eine professionelle Software, welche in der Tat an beiden Zielgruppen gewendet ist. Vielleicht kommen auch weitere Versionen...
Und auf jeden Fall mehr Features nach und nach.

TCV Steuerung kommt in der ersten Box-Version, welche auf dem Markt Anfang März erscheint.
Diese Verpackung, ohne Vinyls, ist insbesondere für aktuelle Benutzer gedacht und auch für alle andere DJs die noch nicht mit TCV arbeiten aber sich die TCVs zu einem späteren Zeitpunkt zulegen möchten.

Cross Pack kommt kurz danach mit allem im Paket.

Cross KOMMT!!!

Gruss
Image

- Seriennummer in Eurem Profil eingetragen?
- Aktuellste Software Version und Treiber installiert? (Download Center)
- Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären!
- MixVibes Version, Hardware, Treiber Version?
- Immer einen Konfig Report mitposten!
MixVinz

Postby LoCo on 05 Feb 2009, 14:56

Hallo erstmal an alle,

bin überzeugter MV7 User.
Hatte mit MV6 auch nie Probleme, mit dem ersten 7er update mehrere TC Probleme, mit dem jetzigen Update läuft das Programm auf Notebook und PC problemlos.

Ich möchte mir bald ein MacbookPro kaufen und sozusagen auf Cross umsteigen. Da ich aber die U46mk2 und die TCV von MV7 hab brauch ich mir kein Set kaufen. Wo kann man nur die Cross Software kaufen?

Mit freundlichen Grüßen
Lo©o
LoCo

Postby djarcade on 05 Feb 2009, 15:16

LoCo wrote:Hallo erstmal an alle,

bin überzeugter MV7 User.
Hatte mit MV6 auch nie Probleme, mit dem ersten 7er update mehrere TC Probleme, mit dem jetzigen Update läuft das Programm auf Notebook und PC problemlos.

Ich möchte mir bald ein MacbookPro kaufen und sozusagen auf Cross umsteigen. Da ich aber die U46mk2 und die TCV von MV7 hab brauch ich mir kein Set kaufen. Wo kann man nur die Cross Software kaufen?

Mit freundlichen Grüßen
Lo©o

mixvibes shop
Image
djarcade

PreviousNext

Return to Besucherforum