by AndrewElectric on 05 Jan 2009, 14:06
Meine Meinung zum Thema Turntable!
Also ich lege schon seit über 15 Jahren auf ( früher oft zusammen mit Tom Novy, KF Mike, Elektrik Indigo usw. ) Leider habe ich eine 5 Jährige Pause gemacht. Aber das Blut des DJ´s ist wieder warm geworden, und ich bin seit Weihnachten wieder aktiv. Früher habe ich ausschließlich mit Technics ( es gab auch nichts anderes ) gespielt. Ein Freund von mir hat sich zwei Numark TTX geholt, dort habe ich meine 5 jährige DJ - Pause ab und zu mal unterbrochen. Zwei Omnitronic DD-3220 hatte ich mal bei einem anderen Freund testen können. ( Gleichlaufschwankungen ohne Ende! ) Die Numark TT 200 habe keinen Dampf im Teller und machen bei der geringsten Plattenbewegung mit der Hand einfach schlapp! Die Stanton ST 150 Player sind einfach gut und stehen bei mir deshalb an der 2. Stelle! Über die Vestax PDX - Serie und die neuen Reloop 5250 ( mit allen Bauähnlichen Playern ) kann ich nichts sagen, da ich noch keinen in der Hand hatte.
Also an allererster Stelle stehen bei mir immer noch die Technics 1210er ( oder 1200er ) danach würde ich den Stanton ST 150 nehmen. Gefolgt von Numark TTX / TT 500 oder den Gemini TT-04 ( die habe ich mir gerade zugelegt - für 209,00 € das Stück da musste ich einfach zuschlagen ) Für den wiedereinstig sind diese echt im Preis unschlagbar!!!
Grüsse vom Chiemsee