[GELÖST] Medienbank: Musik nach Grp. ordnen?

Forum rules
Image

Besucherforum

[GELÖST] Medienbank: Musik nach Grp. ordnen?

Postby Aco-B on 02 Jan 2009, 14:22

Hey Leute!

Ich habe vor bei Mixvibes meine Musik nach Gruppen zu ordnen.
Wenn ich nun aber in der Auswahlleiste eine Gruppe hinzufüge und denn ein paar Lieder scanne, so tauchen diese Lieder auch in einer neu erstellten Gruppe auf.

Zum Verständnis noch ein Beispiel:

1. Gruppe heißt "Techno" ----> markiere die Gruppe ----> Suche im Explorer den Ordner mit der Musik ----> scanne ihn -----> nun erscheinen die Lieder in der Medienbank

erstelle eine 2. Gruppe mit dem Namen "Partymusik" ----> nun finden sich hier auch die Tracks aus der Gruppe "Techno"

Wie bekomme ich das hin, dass ich in der Gruppe "Techno" nur meine Technolieder habe und in der "Partymusik"-Gruppe nur meine Partymusik habe?

Lg Aco-B
Aco-B

Re: Medienbank: Musik nach Grp. ordnen?

Postby jaymarkus on 02 Jan 2009, 14:41

Ich habe das anders gemacht. Habe die Gruppe erstellt dann im explorer gesucht dann die lieder markiert und mit rechtsklick kann man sie dann in eine Gruppe einfügen so ging es zumindest bei mir !!!!
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby Aco-B on 02 Jan 2009, 14:49

komisch bei mir geht es so aber nicht. :(
wäre glaub ich auch zu aufwendig jedes einzelne Lied zu kopieren^^

finds nur komisch dass der alle importierten Lieder in allen Gruppen anzeigt.
Aco-B

Postby djarcade on 02 Jan 2009, 18:57

Image
djarcade

Postby Aco-B on 02 Jan 2009, 19:11

ahh danke^^....hab aber gemerkt sobald ich das "?" im filterfeld wegmache zeigt er wieder alle tracks an^^
Aco-B

Postby A.K. on 03 Jan 2009, 00:18

Und da wäre es schön, wenn es endlich mal möglich wäre, die Festplatte incl. Ordner mal vernünftig einzuscannen!!! So wie es bei Virtual DJ und Traktor auch ist. So lange dies nicht möglich ist, werde ich es nicht mehr benutzen. Die Gruppenerstellerei geht mir nämich mächtig auf den Sack!
Mixvibes DVS ((Nutze derzeit wg umständlicher Medienverwaltung ein Konkurrenzprodukt!)
RME Hammerfall
Acer Tavelmate 4021LCI
A.K.

Postby djarcade on 03 Jan 2009, 01:42

A.K. wrote:Und da wäre es schön, wenn es endlich mal möglich wäre, die Festplatte incl. Ordner mal vernünftig einzuscannen!!! So wie es bei Virtual DJ und Traktor auch ist. So lange dies nicht möglich ist, werde ich es nicht mehr benutzen. Die Gruppenerstellerei geht mir nämich mächtig auf den Sack!

A.K. wrote:Also, ich habe auf meiner Festplatte mehrere Ordner. Wenn ich die Festplatte scanne, sehe ich alle Lieder die auf der Festplatte sind in der Mediabase. So weit so gut. Nun möchte ich aber im Explorer auf meine Ordner klicken (z.B. Black, House etc), bekomme aber dann nicht die in diesem Ordner befindliche Lieder angezeigt :?:

wen deine mediabase alle Lieder deiner festplatte auflistet dann musst du im Auswahl-Fenster "Verzeichnis" aufklappen und den Ordner an klicken den du auswählen willst. dann wird alles andere aus der mediabase ausgeblendet

Image
Image
djarcade

Postby A.K. on 03 Jan 2009, 11:20

Hallo,
Danke für deine Antwort. Habe meine Festplatte eingescannt und wenn ich auf die Ordner meiner Festplatte gehe erscheinen die Lieder nur im Explorer. Bekomme nur die Möglichkeit "Verzeichnis hinzufügen" und das bringt garnix. Warum ist das Bei Mv nur so umständlich?? Bei anderen geht es doch auch! :redface: :rolleyes:
Mixvibes DVS ((Nutze derzeit wg umständlicher Medienverwaltung ein Konkurrenzprodukt!)
RME Hammerfall
Acer Tavelmate 4021LCI
A.K.

Postby compact on 25 Jan 2009, 19:34

eigentlich solltest du eine "mediabase" erstellen und abspeichern, diese steht dann jederzeit nach dem start von mixvibes zu deiner verfügung!

oder hab ich jetzt etwas falsch verstanden...

schöne grüße.

mello-d.
compact

Postby A.K. on 25 Jan 2009, 21:20

Ok, noch einmal: Ich habe auf meiner Festplatte verschiedene Ordner: House, Black etc..... Ich möchte direkt auf meine Festplatte in meine Ordner zugreifen können und dann sollen die Lieder in der Mediabase stehen. So ist es bei Vdj und Traktor. Wenn ich im Explorer auf meine Festplatte zugreife, dann stehen die Lieder im Explorer! Ich hätte sie gerne in der Mediabase! Nur Serato und Mv haben diesen umständlichen Weg mit Gruppen erstellen!
RME Hammerfall
Acer Tavelmate 4021LCI
A.K.

Next

Return to Besucherforum