[GELÖST] Sound leiert und Einstellungen immer wieder neu.

Forum rules
Image

Besucherforum

Re: [PROCESS] Sound leiert und Einstellungen immer wieder neu.

Postby Rocka on 05 Dec 2008, 11:21

yep,
hatte auch erst zweifel an meinem PC.

aber ganz komisch war halt dass als ich nur die soundkarte am mixer hatte..ohne laptop....da extremst komische sounds raus kamen und brummen usw usw....also das kann nicht normal sein.

deshalb werd ichs erst ma back schicken.

ich weiss nicht, wo du MV erstanden hast, aber probiere mal das gesamte DVS package auszutauschen, die eine platte war ja auch zerbrochen..!

greetingz...
Rocka

Postby compact on 05 Dec 2008, 11:28

...schade daß du dieses nicht schon am anfang erwähnt hast ;)

nur zur sicherheit:

hast du deine turntables auch vernünftig an deiner SOUNDKARTE geerdet? wg. brummen und so - könnte auch daran liegen!

cheerz.

p.s. bis jetzt waren von allen u46mk3 nur 3 oder so wirklich defekt!
compact

Postby Rocka on 05 Dec 2008, 11:33

wie hätt ich das problem am anfang erwähnen können wenn ich es jetzt erst rausgefunden habe? ;-)

glaub mir ich habe echt ALLES versucht....und es haben auch einige DJ kollegen von mir versucht...auch an ihren anlagen/laptops usw....auf denen auch andere DJ software läuft.

ich denke echt das kann nicht mehr an einstellungen liegen.
un wie gesagt.....hab mir nicht wirklich viel über die gebrochene platte gedanken gemacht....aba dann muss das paket ja was abbekommen haben.

greetingz....
Rocka

Postby compact on 05 Dec 2008, 11:39

...wie gesagt, probier mal das gesamte paket umzutauschen, incl. zerbrochener platte ect. - inzwischen kannst du ja schonmal ein frisches system aufsetzen und auf audio optimieren, bis dein austausch paket kommt ;)

hast du mal probiert die u46mk2 mit einer anderen asio software zu betreiben? du könntest zum abschluss auch mal den original u46mk2 treiber deinstallieren (kommplett!) und die karte mit "asio4all" (google) betreiben...nur zur sicherheit!

beste grüße.
compact

Postby Rocka on 05 Dec 2008, 11:44

hi mello,
nein habe ich noch nicht versucht.
aber ehrlich gesagt....warum sollte die software mit dazu geliefertem treiber nicht auf 3 verschiedenen anlagen/laptops
funktionieren?! ;-)

ich hoffe mal du hast nicht den mitgelieferten treiber 1.034 sondern die aktuellste version aus dem download-bereich benutzt!?!

das ist in der tat merkwürdig..ich wollte nur ausschliessen, daß die sc ev. nicht defekt ist. manche wenige haben auch bessere ergebnisse mit asio4all, verbraucht aber mehr cpu leistung.

ich ruf erst ma beim lieferanten dann an wegen umtausch.

mach das mal, zerbrochene platte und ev. defekte karte, sollte ja wirklich kein problem sein es umzutauschen.

warum denn neues systemn aufsetzen????

nur falls dein system jetzt noch nicht optimiert sein sollte ;)
Rocka

Postby Rocka on 05 Dec 2008, 13:13

äähm mello,
ma ne frage...du hast in nem anderen thread geschrieben:

wie schon öfters im forum erwähnt: es sollte nur 1 asio-treiber auf deinem system installiert sein - u46mk2 + asio4all führen zu treiberkonflikten!

dann passt das doch nict wirklich zusammen was du sagst?!
Rocka

Postby compact on 05 Dec 2008, 13:17

ich hab auch schon öfters geshrieben, daß du lesen solltst was ich dir schreibe:

DJ mello d wrote:hast du mal probiert die u46mk2 mit einer anderen asio software zu betreiben? du könntest zum abschluss auch mal den original u46mk2 treiber deinstallieren (kommplett!) und die karte mit "asio4all" (google) betreiben...nur zur sicherheit!

;)
compact

Postby Rocka on 05 Dec 2008, 13:31

yep,
da schreibst du ich soll es versuchen mit der asio4all un im anderen thread dass dies treiberkonflokte gibt....naja whatever.

du sollst nur 1 asio treiber verwenden, da es sonst zu treiberkonflikten kommt!!! entweder: u46mk2 ODER asio4all!!

ich habe jetzt dort angerufen...sie meinten bis jetzt kam keine defekte karte zurück....AAAAAAAAAAAH

das stimmt! es gibt bis jetzt kaum defekte karten!

der meinte ich soll erst mal bei starpoint dem deutschen vertrieb anrufen...

die kennen sich auf jeden fall aus, grüß mal von mir ;)

kurze frage noch....wenn ich den treiber deinstalliere....un dann ein reset.exe durchführe....danach den treiber neu installiere sind die pegel wieder auf dem punkt wie ich sie davor eingestellt hatte....komisch oder?

verstehe nicht was du genau meinst?
Rocka

Postby Rocka on 05 Dec 2008, 13:39

ok...ich habe z.b. das gain im treiber (bei doppelklick auf treibersymbol unten rechts) mittig....dann deinstallier ich den treiber.....um danach den treiber neu zu installieren....nachdem ich den neuen treiber ínstalliert habe ist das gain immernoch mittig.....dachte dann wär der treiber und seine einstellungen wieder "neu".

scheint so als ob du den "alten" treiber nicht richtig deinstalliert hast...dieses kann übrigens auch zu treiberkonflikten führen, wenn sich noch treiber-reste des "alten" treibers im system befinden!

wie bist du bei der deinstallations vorgegangen, hast du die sc vom computer getrennt und erst bei neuinstallation, nach aufforderung wieder angeschlossen?

weisst du jetzt was ich meine?
Rocka

Postby Rocka on 05 Dec 2008, 13:47

ja klar...habe die so installiert wie beschrieben.

man wird ja aufgefordert zum beendet bei neuinstallation die cs wieder dran zu machen...ganz genau so hab ich alles gemacht.

sehr gut :D

kann ich irgendwie sehen ob sich noch "reste" drauf befinden?

du kannst nochmal einen hijack log erstellen um zu sehen, ob sich noch treiber-reste im system befinden!

wo hast du dein system eigentlich gekauft?
Rocka

PreviousNext

Return to Besucherforum