argomat wrote:Hallo ihr,
habe seit heute Mixvibes DVS 7 und bis jetzt funktioniert alles
prächtig. Habe nur einige fragen:
1. Bei einigen Tracks wird die Waveform im unteren Bereich der Player nicht angezeigt.
Das hängt von der Länge deiner TItel. Je länger, um so länger dauert die Analyse, und die Peaks view wird langsamer geladen.
argomat wrote:2. Wie kann ich eigene Playlists (Ordner) in Mixvibes erstellen, um mich auf den Abend vorzubreiten und nicht aus dem "großen Topf" von Tracks schöpfen zu müssen?
Du kannst entweder eine Playlist speichern. Es wird gespeichert gleichzeitig mit der Medienbank.
Der Explorer sollst du nicht bzw. nur am Anfang um deine Medien aus der Festplatte zu holen.
Dann, einmal die in der Medienbank sind, kannst du eine Suche schreiben um die aufzurufen. (deine tags muessen gut sein).
Sonst kannst du auch die Gruppen/Auswahlsfenster benutzen. Es erlaubt dir deine Songs zu sortieren, und die schneller zu finden.
Es wird auch mit der Medienbank gespeichert
argomat wrote:3. Ich spiele ab und zu Tracks von 12 - 15 min. Länge, aber
die Mixvibes TCV´s haben ab ca. 11 min. eine Pause. Bei Serato springt dann der interne Modus an, so das der Tonarm wieder an den Anfang gesetzt werden kann, und der Track ohne Pause weiterläuft
Wenn du fast am Ende der TCV bist, 2 Möglichkeiten:
- wenn du nicht mehr scratchen brauchst, spielt die Track bis zum Ende dank der endlosen Rille
- wenn du der Nadel wieder am Anfang setzen willst: du musst im Relative Modus sein. 'deselektiere' den Vinyl Modus am Player (als spieltest du ohne TTs) damit du den Nadel wieder am Anfang setzt. Sei sicher, dass du im relative modus bist, und selektiere wieder den Vinyl Modus. Probiere es einfach, und sag ob du damit klar kommst, das ist aber einfach.