[GELÖST] Unregelmässiges Knacksen

  
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Re: Unregemässiges Knacksen

Postby compact on 30 Nov 2008, 22:56

kann natürlich sein, daß es am netzteil liegt..?

um mein troubleshooting abzuschließen:

-bitte mache nochmals einen latency check, ob es jetzt ok ist!

-danach poste bitte nochmals einen hijackthis log damit ich überprüfen kann, ob treiberkonflikte ect. auszuschließen sind?!


vielen dank.



mello-d.
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Re: Unregemässiges Knacksen

Postby sakaana on 30 Nov 2008, 23:16

Ich muss mal folgendes sagen: Man sollte eigentlich davon ausgehen das ein DVS OS entsprechend optimiert ist, ansonsten gibt es einfach zu viele Fehlerquellen. Ich habe und werde die FAQ dementsprechend weiter anpassen da solche Threads einfach zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Deswegen die Bitte an alle MV User: Optimiert euer System den Guides entsprechend und schaut dann anschliessend ob noch Probleme auftreten. Es bietet sich dazu natürlich an eine "frische" OS Installation zu verwenden, danke !!
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Re: Unregemässiges Knacksen

Postby thugstyle34 on 30 Nov 2008, 23:25

naja Ich habe eigentlich alle schritte befolgt und mein Vista soweit optimiert. Mir fällt sonst auch nix mehr ein.

Zu meinem Netzkabel Input 100-240Volt 50-60hz 1.5a
Output: 19V 4.74a

Wenn ich das Netzteil austausche hoffe ich dass es funzt :confused:

Danke nochmals
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Re: Unregemässiges Knacksen

Postby compact on 30 Nov 2008, 23:29

tritt der fehler auch auf, wenn du dein laptop ohne netzteil benutzt?

wie gesagt, ein optimiertes betriebs-system ist das a & o für sämtliche DVS oder auch audio applikationen!

laut deinem ersten latency check, war dein sytem allerdings überhaupt nicht optimiert...sollte ein erneuter check daselbe ergebnis erzeugen, gehe ich von einem treiberkonflikt bzw. zuvielen diensten aus!


cheerz.
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Re: Unregemässiges Knacksen

Postby sakaana on 30 Nov 2008, 23:32

Auch der Akku Betrieb kann Probleme verursachen :(
Ich habe dein Eindruck das auf dem System von Beginn an zuviel installiert war, gerade Dinge wie Kaspersky und Co. bekommt man danach leider nur sehr schwer wieder raus.

Deswegen mein genereller Rat: Frische Installation, optimieren und anschliessend ein Backup anlegen.
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Re: Unregemässiges Knacksen

Postby compact on 30 Nov 2008, 23:40

ok, aus der netzteil geschichte halte ich mich raus ;) hatte selber nur mal ein "brummen" welches verschwand, wenn ich den akku benutzt habe....dein pearl netzteil könnte bei diesem problem ev. auch helfen.


wie gesagt, check nochmal dein system genau...falls wirklich nichts zu machen ist, mache wie gesagt eine neuinstallation, vielleicht auch gleich eine eigene partition für mv oder zumindest ein zweites hardware profil.


denke mal bis zum 07.12 kriegen wir daß schon noch hin, keine sorge!


besten gruß.


mello-d.
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Re: Unregemässiges Knacksen

Postby thugstyle34 on 30 Nov 2008, 23:46

Naja dass mein Vista nicht optimiert ist kann ich mir nicht vorstellen denn im Taskmanager war alles Abgeschalten. Alle sicherheitsprogramme. Wlan Bluetooth. Energieeinstellungen sind auf Optimale Leistung und Hintergrunddienste gestellt. Benutzerkontensteuerung war ausgeschalten. Bei dem Latencycheck muss da Mv-Laufen? undwenn ja wie LAnge? denn die Latenz schwankt sehr Häufig
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Re: Unregemässiges Knacksen

Postby thugstyle34 on 30 Nov 2008, 23:48

Hab jetzt keine möglichkeit mehr Mv zu testen Da meine Kids schon schlafen kann erst wieder morgen ran. Vielen Dank nochmals für eure Hilfe
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Re: Unregemässiges Knacksen

Postby sakaana on 01 Dec 2008, 00:04

Wie gesagt, ich würde die Installation von Programmen auf das nötigste (ggf. WLAN / Netzwerkkarte) beschränken und alles andere erst gar nicht installieren. Während des Auflegens auf jeden Fall diese dann auch im Gerätemanager deaktivieren.

DPC dann einfach starten und ruhig MV ausführen, solange dort alles im grünen Bereich bleibt bist du eigentlich auf der sicheren Seite.
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Re: Unregemässiges Knacksen

Postby thugstyle34 on 01 Dec 2008, 00:07

Changelog:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 22:56:57, on 30.11.2008
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Motorola\SMSERIAL\sm56hlpr.exe
C:\Program Files\ASUS\ATK Media\DMedia.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Windows\ASScrPro.exe
C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe
C:\Windows\VM_STI.EXE
C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\Windows\ehome\ehtray.exe
C:\Program Files\ESI\U46\u46pan.exe
C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.at/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.asus.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SMSERIAL] C:\Program Files\Motorola\SMSERIAL\sm56hlpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATKMEDIA] C:\Program Files\ASUS\ATK Media\DMEDIA.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ASUS Camera ScreenSaver] C:\Windows\ASScrProlog.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ASUS Screen Saver Protector] C:\Windows\ASScrPro.exe
O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BigDogPath] C:\Windows\VM_STI.EXE Philips SPC 200NC PC Camera
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: U46 Control Panel.lnk = C:\Program Files\ESI\U46\u46pan.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {4F1E5B1A-2A80-42CA-8532-2D05CB959537} (MSN Photo Upload Tool) - http://gfx1.hotmail.com/mail/w3/pr01/re ... dde-at.cab
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/s ... wflash.cab
O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll
O23 - Service: ASLDR Service (ASLDRService) - Unknown owner - C:\Program Files\ATK Hotkey\ASLDRSrv.exe
O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: Kaspersky Internet Security (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe
O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe (file missing)
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: spmgr - Unknown owner - C:\Program Files\ASUS\NB Probe\SPM\spmgr.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\Windows\System32\TuneUpDefragService.exe

--
End of file - 5597 bytes



C:\Windows\VM_STI.EXE

USB Webcam
diesen dienst kannst du mal deaktivieren, ev. gibt es probleme falls digicam und soundcard am selben usb hängen...dann kommt es zu treiberkonflikten!


Ok ich werd das nochmal probieren

Vielen Dank
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