Forum rules
Besucherforum
by samoa on 17 Oct 2008, 20:05
Ich will hier nur mal kurz eine Erfahrung Posten die mich selbst überrascht hat. Ich nutze in meinem Laptop einen Intel Celeron mit 1,5Ghz der, mittels PinMod auf 2.0Ghz läuft. Der Celeron hat ja kein SpeedStep, also er läugt immer auf 2Ghz. Um mit meinem Arbeitsbetriebssystem etwas mehr Akkulaufzeit zu gönnen hab ich mir einen Pentium M 725 zugelegt (1,6Ghz) welcher ebenfalls mit der gleich Methode auf 2,128Ghz gebracht wurde. Er ist also geringfügig schneller und verfügt zudem noch über den doppelten L2Chach (Celeron 1MB, M725 2MB). Ok, testete ihn mit deinem MV Betreibssystem, SpeedStep wurde zuvor im BIOS deaktiviert. Kurze Kontrolle, er läuft tatsächlicher immer mit voller Leistung. Beim testen ging nach kürzester Zeit die Timecode Qualität runter und es setzen fürchterliche Verzerrungen ein obwohl Latenzmässig genau die gleichen Einstellugen wie mit dem Celeron waren. (64) Erst als ich die Latenz auf 128 erhöhte besserte es sich. Ich hab ihn dann natürlich wieder gegen den Celeron ersetzt. Dennoch erstaunlich, ich hätte es nicht gedacht. Vielleicht für alle Intressant die Probleme mit einem Pentium M haben.
Lg
IBM Thinkpad Z60m 1,5Ghz Celeron M PinMOD auf -> 2Ghz, 1GB Ram Win XP Sp2
Mixvibes DVS + U64MkII Alles bestens!
-

samoa

-
-
by compact on 18 Oct 2008, 08:11
hey samoa,
vielen dank für deinen beitrag, ich habe selbst auch einen pentium m 1.6 Ghz, ist aber ein centrino und völlig "ungemodded" - meine latency ist bei 128 und mein buffer auf 2 - läuft sehr gut mit diesen einstellungen!
schöne grüße.
mello-d.
-
compact
-
by compact on 19 Oct 2008, 23:35
ich habe auch nochmal probiert mein xp weiter zu entschlacken: habe ca.18 windows dienste laufen sonst wirklich nix mehr!
latency ist jetzt auf 64!
buffer auf 2!
low gui: ja aber kein tick scrolling!
...läuft alles bestens, bis jetzt....mein system ist wie gesagt: pentium m 1.6 mit 512 mb!!!
-
compact
-
by samoa on 20 Oct 2008, 08:06
Was hast du den alles rausgeschmissen bzw. was läuft noch? Hab auch schon so ziemlich alles was mir unter die Finger gekommen ist rausgeschmissen, Netzwerk schon von hausaus nicht mitinstalliert usw. Zusätzlich alles was mir bei den Diensten als nicht Notwendig vorgekommen ist deaktiviert. Bei manchen Sachen war ich mir aber dann doch nicht ganz sicher. Ich hatte da schon mal ein paar böse Überaschungen mit anschließender Neuinstallation Tick hab ich auch aus. Das Problem ist wenn du mal ne Stunde mit den 64 aufgelagt hast willst du nur ungern wieder auf was höheres wechseln  . Mit dem 1.39 Treiber und der Latenz auf 64 ist es wirklich sehr sehr geil. Da kann mir doch keiner erzählen das er da noch nen Unterschied merkt.
-

samoa

-
-
by samoa on 22 Oct 2008, 20:47
Ich möchte jetz hier noch kruz was ansprechen bzw. fragen: Ich benutze in MV immer nur den Explorer um meine Musik zu finden. Komm damit besser zurecht. Mir fällt auf das wenn ich ein Ordner öffne bzw. schließe die gesamte GUI sozusagen "refresht" wird. Öffne ich einen Ordner nun mehrmals schnell hintereinander (auf zu auf zu auf zu,) kommt es zu aussetzern in der Soundwiedergabe. Unter MV6 (gerade nochmal probiert) kommt dieser "refresh" nicht vor und demnach auch keine Aussetzer. Ich habe die kleinste Latenz, also 64. Selbst bei 128 passiert es noch manchmal. Unter MV6 hatte ich die gleiche Einstellung und nebenbei sogar noch eine andere USB Soundkarte und Wavelab zum recorden. Subjektiv hat sich für mich der Leistungshunger in MV7 erhöht. Starte ich das MV mit niedrigster Priorität so kann ich klicken wie ich will, es passiert nichts. Allerdings schwankt dann die Timecode Qualität sehr und ich komme nicht über 98%. Dazu muß ich sagen das mein Laptop nur mit einer Intel 915 Onboard Grafik ausgerüstet ist, was aber doch für MV vollkommen reichen sollte. Könnt ihr mal wie wild auf euren Ordnern rumklicken um zu sehen ob der "Fehler" bei euch auftritt? Vieleicht lässt sich in einem späteren MV Update die GUI Priorität noch etwas herabsetzen. Konfig kann ich gern noch nachreichen. PS: Aktuell 15 Dienste 
-

samoa

-
-
by MixVinz on 23 Oct 2008, 10:00
Woaw, du machst da sehr drastische Tests... Wer braucht, ein Ordner auf/zu/auf/zu schnell machen? Bei mir tritt nur eine graphische Unterbrechung auf, damit der Sound bevorzugt wird, mehr nichts. MixVibes ist DIE DJ Software, welche die CPU am wenigsten belastet, mehr machen ist alles aber notwendig, oder? 
- Seriennummer in Eurem Profil eingetragen? - Aktuellste Software Version und Treiber installiert? (Download Center) - Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären! - MixVibes Version, Hardware, Treiber Version? - Immer einen Konfig Report mitposten!
-

MixVinz

-
-
by samoa on 23 Oct 2008, 10:10
Ja du hast schon recht, leicht übertrieben, geb ich zu Aber wenn ich neue Updates oder Treiber neu installiere probier ich alles aus was mir so einfällt und manchmal kommt halt sowas dabei heraus 
-

samoa

-
-
by compact on 23 Oct 2008, 10:14
du solltest umbedingt BETA tester werden, falls du es noch nicht bist ich probiere daß nacher mal in ruhe aus und poste meine ergebnisse heute abend! es wäre interessant, wenn du mal deine 15 dienste hier rein postest, würde mich wirklich sehr interessieren....! danke für dein engagement, samoa! mello-d.
-
compact
-
by MixVinz on 23 Oct 2008, 10:27
Hi Samoa, Ja, stimmt, auf jeden Fall ist das toll, dass du deine Ergebnisse postest, das bringt immer mehr zur Software, insbesondere wenn man das Beste von einer Software herausziehen mÖchte!! Dass du dich als Betatester bewirbst ist in der Tat eine gute Idee, du bist wilkommen! Dafür kannst du bitte Kontakt mit Paul von unserem Team, aufnehmen, auf Englisch. Sein Benutzername lautet "Polocorp". Du kannst ihn entweder per PN kontaktieren, oder hier reinschreiben: viewtopic.php?f=262&t=10290
- Seriennummer in Eurem Profil eingetragen? - Aktuellste Software Version und Treiber installiert? (Download Center) - Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären! - MixVibes Version, Hardware, Treiber Version? - Immer einen Konfig Report mitposten!
-

MixVinz

-
-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 41 guests
|
|
|