Forum rules
Besucherforum
by basti1234 on 26 Aug 2008, 06:54
Hi
Ich habe folgendes Problem und zwar finde ich bei mir den Unterschied zwischen Timecode Vinyl und Normalen Vinyl extrem beim Timecode bin ich nur am korriegieren was sich beim normalen vinyl in grenzen hält. Woran kann das liegen? An meinem System glaube ich nicht habe 2G Arbeitsspeicher DDR2 2x 2.0 GHz.
Bitte helft mir!!!!
Ich verwende zur Zeit den 1.034 driver!!!!!!
-
basti1234
-
by samoa on 26 Aug 2008, 07:54
Hi nochmal, führen wir die Diskusion doch hier weiter, dann ham andere später auch noch was davon.
Was meinst du mit korrigieren? Leiert die Platte oder läuft sie weg? Poste doch hier mal deinen Konfigreport, bitte mit laufenden Platten.
IBM Thinkpad Z60m 1,5Ghz Celeron M PinMOD auf -> 2Ghz, 1GB Ram Win XP Sp2
Mixvibes DVS + U64MkII Alles bestens!
-

samoa

-
-
by MixVinz on 26 Aug 2008, 10:13
samoa wrote:Poste doch hier mal deinen Konfigreport, bitte mit laufenden Platten.
Das wird auf jeden Fall helfen. Benutzt du Win XP ?
- Seriennummer in Eurem Profil eingetragen? - Aktuellste Software Version und Treiber installiert? (Download Center) - Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären! - MixVibes Version, Hardware, Treiber Version? - Immer einen Konfig Report mitposten!
-

MixVinz

-
-
by MixVinz on 26 Aug 2008, 10:14
basti1234 wrote:Hi
Ich habe folgendes Problem und zwar finde ich bei mir den Unterschied zwischen Timecode Vinyl und Normalen Vinyl extrem beim Timecode bin ich nur am korriegieren was sich beim normalen vinyl in grenzen hält. Woran kann das liegen? An meinem System glaube ich nicht habe 2G Arbeitsspeicher DDR2 2x 2.0 GHz.
Bitte helft mir!!!!
Ich verwende zur Zeit den 1.034 driver!!!!!!
Deine Software Version sollte neben deinen Avatar angezeigt werden. Gib bitte deine Seriennummer in deinem Benutzerprofil ein. Danke.
- Seriennummer in Eurem Profil eingetragen? - Aktuellste Software Version und Treiber installiert? (Download Center) - Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären! - MixVibes Version, Hardware, Treiber Version? - Immer einen Konfig Report mitposten!
-

MixVinz

-
-
by basti1234 on 26 Aug 2008, 19:06
also mit korrigieren meine ich nicht das die platte leiert sondern das die verzögerung zu groß ist weil auch wenn die beiden lieder die gleiche bpm haben sie trotzdem nicht gleich zusammen laufen. es läuft weg!!! ich weiß das die lieder nicht immer die gleiche bpm haben müssen um gleich zu laufen. aber wenn ich sagen wir mal mit einer timecode und auf der anderen seite eine orginale platte liegen habe dann läuft es länger zusammen ohne das mann fast korrigieren muss. sobald eine timecode auf der einen seite und eine timecode auf der anderen seite liegt kann mann es noch so gut ein pitchen trotzdem ist mann nur am korrigieren. und es liegt auch nicht an den liedern denn die passen zusammen!
ich habe zurzeit die version 6.411 drauf und den 1.0.16 treiber!!! Und win xp pro!!!
was meinst du mit laufenden platten?
-
basti1234
-
by samoa on 27 Aug 2008, 07:57
basti1234 wrote:was meinst du mit laufenden platten?
Wenn du einen Configreport erstellst, dann immer mit laufenden Timecodeplatten. Dann steht in dem Report auch drinn wie gut der Timecode erkannt wird, aber das scheint ja hier nicht dein Problem zu sein. Wenn dir die Verzögerung zu klein groß ist kannst du ja mal die Latzen der Soundkarte verkleinern. 128 ist da schon ein sehr vernüftiger wert, da merkt man schon fast gar nichts mehr (nicht was einem am passenden "reinlassen" hindert) Und mit dem korrigieren, ich nehm jetz einfach mal an das du richtig Beatmatchen kannst mit Vinyl  , wie oft mußt du korrigieren? Alle 10 Sec., einmal in der Minute? Ich muß abundzu schon auch mal hinlagen, aber ebenso bei echtem Vinyl. Schaust du beim angleichen auf die BPM die Mixvibes anzeigt oder machst du das nach gehört?
-

samoa

-
-
by basti1234 on 27 Aug 2008, 17:22
der timecode wird zu 100% richtig erkannt!!! also ich hab die latenzen immer auf 128 eingestellt. also beim timecode muss ich öfter korrigieren als bei richtigen platten ich denke mal beim timecode mehrmals in einer minute. ich schaue beim einpitchen auf die bpm ich weis aber auch das die bpm bei den liedern nicht immer genau über einstimmen muss damit sie gleich laufen. deswegen wegen pitche ich auch nach gehör!!!! ich hatte es auch schon das ein lied 0,2 bpm schneller laufen musste wie das andere um es übereinander laufen zu lassen!!!
soll ich mal einen asio treiber probieren oder woran kann es noch liegen?
-
basti1234
-
by samoa on 27 Aug 2008, 17:37
Was passiert wenn du in beide Player das gleiche Lied lädst und die beide bei Pitch 0 laufen lässt, ist es dann immer noch so schlimm?
-

samoa

-
-
by basti1234 on 28 Aug 2008, 16:43
habe es gerade nochmal probiert ich habe in beide player das gleiche lied rein geladen und mit pitch 0 abgespielt und ich musste wieder nur korrigieren. man merkte das die eine seite ich schätze mal so 0,1 - 0,2 bpm schneller hätte laufen müssen um nicht so oft zu korrigieren!
das ist doch nicht normal oder?
-
basti1234
-
by samoa on 28 Aug 2008, 17:56
Dann mach sie doch 0,1 bis 0,2 schneller Spaß beiseite, ich habs auch gerade nochmal ausprobiert. Hab das Lied so 4min laufen lassen, es stellt sich mit der Zeit ein Flanging Effekt ein, mehr aber nicht. Also ein verschieben der Beats ala "BumBum" gibt es nicht. Ich muß aber dazusagen das meine 1210 keinen Quarzlock mehr haben, sie laufen also am 0 Punkt nicht 100% ig genau, vieleicht nur 99.9%ig, deshalb würde ich das Flanging bei mir eher daruf beziehen. Aber wenn du das Lied nicht mal ne Minute laufen lassen kannst ohne zu Korrigieren, dann is wohl was faul, aber was? Vieleicht kann sich MixVinz hier ja mal zu Wort melden, evtl. hat er ja noch eine Idee.
-

samoa

-
-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 7 guests
|
|
|