Forum rules
Besucherforum
by shawnweg on 05 Jul 2008, 11:09
Hallo, mixvibes Rc 2 läuft jetzt seid wochen gut, nur ein paar störfaktoren könnte man noch beheben.
1. Analyse von Bpm,Lautstärke: Beim Analysieren könnte man doch was einbauen, damit den man fortschritt sieht. Bei mir zeigt sich immer nur die windoof "sanduhr" und man weiß nie wanns ungefähr fertig ist. Läuft das eigentlich wie bei serato, mit den dual cores? also jeder core rechnet ein File? -> lange laufzeit
2. Trackauswahl: Die laufleiste lässt sich so schwer bewegen, teilweise passiert zu wenig beim scrollen. ->sehr umständlich.
3. Trackauswahl - Ordner erstellen: Ihrendwie fehlt diese Option noch , oder ich weis einfach nicht so sie sich versteckt. Wenn ich z.b verschiedene Genres einlade und jedesmal suchen muss um den titel zu finden, ist das schon -> ziemlich umständlich. ( z.b Crates bei Serato..)
4. Minimiertes skin: Bei 15" laptops sind die beiden Decks so Groß, das ich kaum für die playlist platz habe, ich seher immer nur kapp 10-12 Track, deswegen minimiertes skin wo die ganzen effekte, loops etc nicht mehr angezeigt werden.
sollte noch jemanden was aufgefallen sein, kann er es ja hier posten.
Rme Hammerfall DS1 Box Pci/Cardbus Technics 1200, Ecler Hak, Shure 44-7 HP 6310 T2300 2X1,6 MHZ,2mb cache, 1gb ddr 677
-
shawnweg
-
by mfshva on 06 Jul 2008, 13:45
also faktisch alle deine Punkte zum Thema Musikverwaltung werden auf jeden Fall mit MV Cross gelöst ob die jetzt in der 7 noch diese Änderugnen bringen weiss ich nicht
Lenovo N200 1,6GHZ C2D , 2GB , 120GB HD, Numark DJio, Vista Ultimate , OSX 10.5.3
-

mfshva

-
-
by Mike Jones on 06 Jul 2008, 20:16
Schönen Guten Tag, ich bin deiner Meinung was die Verbesserungen anbelangt. Die Tracks kann man nicht richtig ordnen, oder ich finde es auch einfach nicht. Ich hab das schon in einem Thread aufgetan, aber noch nichts gehört. Habe bislang mit den Groups gearbeitet, die werden aber imm durcheinander gewirbelt.
Da Cross ja ein "Konkurrenzprodukt" sein soll muss die endgültige Release Version wohl noch stark verbessert werden. Das mit den Skins finde ich auch sehr angebracht, denn ich hab schon mit Traktor gearbeitet. Da ist das Handling wesentlich besser, da die Tracklist viel länger ist. Der Player Bereich ist dort sehr schmal, auf minimum beschränkt. Die Sync Taste ist dort auch sehr gut gelöst. Das wäre eine tolle Alternative, wenn man nur mit TC Platten auflegt, wie ich.
Allerdings ist MV das bessere Program,m über alles.
Ich bin ja sehr von Cross beeindruckt, da fehlt aber auch noch so einiges und die Player dort sind riesig gross. Wenn das geändert wird, bin ich nur noch Cross abhängig!!!
Gruß Mike
-
Mike Jones
-
-
by mfshva on 06 Jul 2008, 22:04
Hast du mit Cross schon gearbeitet? Ich besitze selber auch traktor 3 wenn ich es vergleiche ist die Mediabase in Cross nicht kleiner , also 50% des Screens sind Player und die Phasenmeter und 50% Mediabase finde ich passend zumal man auf knopfdruck alles ausblenden und nur die Mediabase einblenden auch sehr clever , vorallem ist sie um welten schneller beim suchen und sortieren wie alle anderen mir bekannten programme
Lenovo N200 1,6GHZ C2D , 2GB , 120GB HD, Numark DJio, Vista Ultimate , OSX 10.5.3
-

mfshva

-
-
by shawnweg on 07 Jul 2008, 20:59
mfshva wrote:also faktisch alle deine Punkte zum Thema Musikverwaltung werden auf jeden Fall mit MV Cross gelöst ob die jetzt in der 7 noch diese Änderugnen bringen weiss ich nicht
ja schön und gut, nur müsste man sicher wieder 150-200 € auf den tisch legen. da sag ich nein danke. ich kann mir eh gut vorstellen, dass erst nach dem geplanten Cross release, die Mixvibes 7 final rauskommt. Das mit den gruppen ist echt mehr als umständlich.
Rme Hammerfall DS1 Box Pci/Cardbus Technics 1200, Ecler Hak, Shure 44-7 HP 6310 T2300 2X1,6 MHZ,2mb cache, 1gb ddr 677
-
shawnweg
-
by mfshva on 08 Jul 2008, 04:00
ich gebe dir recht da ich leider die 7er Version erst heute oder morgen testen kann will ich noch nix dazu sagen , aber ich stimme dir zu man kann ja nicht 1-2 RC Versionen bringen dann im 7er Forum versprechen was alles noch kommen soll und es dann einfach so liegen lassen. Naja mal sehen wie gesagt ich war mal Moderator und Helfer hier im Forum nur habe dann mixvibes ewig nicht mehr genutzt und bin mit programmen wie Serato,Traktor usw. rumgezogen muss aber sagen das Cross mich wieder sehr reizt , das Mastertempo ist schlicht das beste was ich je gehört habe. Nur Cross ist noch ne Riesenbaustelle da kommt definitiv nix im August oder so wie angekündigt. Beim derzeitigen Stand würde ich mal optimistisch auf Weihnachten tippen
Du hast doch mixvibes 7 im Einsatz gibt es ne vernünftige iTunes importfunktion? Wenn es die gibt werde ich es mir morgen oder so holen und dann versuchen auch wieder mal etwas frischen Wind hier in die etwas eingeschlafene (gegen früher) deutsche Community zu bringen
-

mfshva

-
-
by Mike Jones on 09 Jul 2008, 10:52
Hallo, also ich habe die 7er RC2 Version schon lange drauf, läuft sehr Geil. Die Import Funktion von iTunes ist der letzte Sch... Alles Groups werden durcheinander gewirbelt. Ich habs schon tausendmal gesagt, bzw. geschrieben, aber es passiert nix. So wie in Cross ist das sehr Geil. Da fehlt echt nur die Vinyl Funktion, dann ist das Ding für mich fertig. Und die Player müssen def. kleiner werden, die Riesendinger braucht kein Mensch, der mit Vinyls arbeiten will. Die obere Leiste bei Cross( ist wohl als Sync Leiste gedacht) brauchen auch nur DJs, die's eh nicht packen. Das soll wohl die "Serato-Gedächtnis-Leiste" sein, so'n Quatsch, ist nur verschwendeter PLatz. Wenn mann das noch so einstellen kann wie mans möchte, ist das der Knaller schlechthin.
MV7 kann man so anklemmen und es läuft... Bis auf die iTunes Geschichte....
Wäre schön, wenn du mal wieder die Moderation hier machen kannst, bzw. wenn du noch ein paar Beziehungen hast, dann erfährt man viell. mal mehr. Der deutsche Support ist schon echt gut. Allerdings scheinen die jungs um Mixvinz viel zu tun zu haben. Das forum ist etwas gemächlich geworden...
Gruß Mike
-
Mike Jones
-
-
by mfshva on 09 Jul 2008, 11:49
Mike Jones wrote:Und die Player müssen def. kleiner werden, die Riesendinger braucht kein Mensch, der mit Vinyls arbeiten will. Die obere Leiste bei Cross( ist wohl als Sync Leiste gedacht) brauchen auch nur DJs, die's eh nicht packen. Das soll wohl die "Serato-Gedächtnis-Leiste" sein, so'n Quatsch, ist nur verschwendeter PLatz.
Gruß Mike  zur Syncleiste dachte ich genau das selbe, naja habe ich auch im Betatest geschrieben die Soundengine unter Windows etwas verbessern und die Performance (unter OSX auf dem selben Notebook um einiges besser  ) Vinylsteuerung rein , Autoloops otpimieren (liegen zu oft etwas offbeat) , 2-3 FX rein , und vorallem Mixer ausblendbar machen und player zoombar (+/- größe) dann haben´s ein perfektes Produkt für Mac und PC, sollte in 1 Monat machbar sein. Naja hier gehts aber um 7 , also ich werde es wohl kaufen (die u46mkII bräuchte ich eh für Cross Vinylsteuerung) aber ich hoffe auf jeden Fall das wenigstens zeitgleich Cross eine Final mit iTunes fix und BPM gesteuerten Effekten erscheint , leider habe ich den Eindruck es gibt nur ein DEV Team und das bastelt mal an Cross mal an 7 und jetzt nach RC2 arbeiten sie anscheinend an Cross da man dieses ja schon den Händlern angeboten hat (siehe anderer Thread) aber wenn es ein günstiges Update geben wird sehe ich das auch nicht so als Problem , zumal mixvibes gerade richtig Gas gibt auch was Werbung betrifft und vorallem Macuser würden ja neu zur Community stossen, der Hauptpunkt warum es hier etwas seltsam geworden ist , ist meiner Meinung nach die katastrophale Übersicht der neuen Foren hier finde ich nix mehr und muss fast alles suchen , mal sehen wenn ich mixvibes7 kaufe werde ich vielleicht ne kleine deutsche Seite mit Blog und übersichtlichem Forum bauen in den nächsten Tagen , das hilft vielleicht
-

mfshva

-
-
by MixVinz on 09 Jul 2008, 11:52
Hallo zusammen, Vielen Dank für die Vorschläge, ich lese alles, habe nicht immer Zeit alles zu beantworten, aber ich leite Eure Bemerkungen weiter an die Entwicklung. Was dann gemacht und nicht wird, kann ich Euch nicht sagen, das ist eine Sache der Prioritätsordnung. Ich mache in der Tat was ich kann um Euch am besten zu betreuen, bin aber der einzige Deutsch-Sprachiger hier... und wir haben in der Tat viellllll zu tun 
- Seriennummer in Eurem Profil eingetragen? - Aktuellste Software Version und Treiber installiert? (Download Center) - Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären! - MixVibes Version, Hardware, Treiber Version? - Immer einen Konfig Report mitposten!
-

MixVinz

-
-
by Mike Jones on 09 Jul 2008, 12:51
Hey Mix Vinz, ich bin echt froh, das du überhaupt da bist. Sonst wären die deutschen total überfordert. Mein englisch reicht um die Thraeds zu lesen, aber manchmal hakt es eben und ich kann mich dann besser in deutsch ausdrücken.
Als franzose ist es ja auch eine Überwindung in das deutsche zu übersetzen... ( die uralte Feindschaft, Freundschaft....)
also, mach weiter so, wir brauchen dich!!!!
Vielleicht kannst du ja etwas einfluss geltend machen, damit wir ein tolles, noch besseres Cross bekommen. Ich möchte das wohl auch gern kaufen, wenn es nicht zu teuer ist. Nur wegen der iTunes Sache, die wir ja auch schon in einem andere Thread besprechen.
Wenn MV7 das genauso bringen kann, wäre das der totale Hammer. Gruß Mike
-
Mike Jones
-
-
Return to Besucherforum
Users browsing this forum: No registered users and 2 guests
|
|
|