| 
		  
		  
		  
		  
		  
		  
		  
		  
		  
		  
		  
		  
		  
		  
		  
 
 
	
	
	
	
	
	
		
		
  
Discuss technical issues with the community. Mixvibes staff provides no support on this board.
 
		
		
			
			
			 by trasta on 03 Jan 2020, 16:41
 Hab mir grad Cross4 Pro gekauft. Aber es läuft extrem langsam, hakt.Wenn ich DVS nutze, wird es noch langsamer und bringt den Rechner ans abstürzen. Systemvoraussetzungen sind angeblich dualcore cpu mit 2ghz und 2gb Ram. Die hab ich. Kaufe mir ja nicht extra nen neuen Laptop. Also muss ich das Programm wohl wieder zurückgeben.
 Es sei denn, es gibt Lösungen dafür. Denn so ist es für mich nicht nutzbar.
 
			
				trasta
			 Posts: 13Joined: 08 Feb 2009, 16:35Location: Leipzig
				
			 
 
 
		
		
			
			
			 by trasta on 05 Jan 2020, 11:37
 Nach vielen Tests kann ich folgendes berichten :Nachdem ich Windows neu aufgesetzt habe, kommt es weiterhin zu Performance Problemen. Nutze ich keine externe vinyl Steuerung, so läuft das Programm schön flüssig. Sobald ich auf vinyl Modus schalte, hat das massive Auswirkungen auf die Performance. So ist das Programm nicht nutzbar. Änderung des audiobuffers in den asio Einstellungen der Soundkarte bewirkt keine Änderung. Auch auf meinem Desktop Rechner, der wesentlich mehr Systemleistung und auch RAM hat, hakt es im vinyl Modus. Exaktes mixen ist bei solchen ruckeln nicht möglich. Auch funktionieren die Effekte nicht, wenn ich das Audio auf externen mixer Route.
 Hier sind extreme Nachbesserungen nötig, so ist das Programm nicht nutzbar. Im Vergleich zu 3.4.3 ein deutlicher Rückschritt! Schade.
 
			
				trasta
			 Posts: 13Joined: 08 Feb 2009, 16:35Location: Leipzig
				
			 
 
		
		
			
			
			 by jaymarkus on 07 Jan 2020, 13:26
 Bitte bei neu aufgesetztem PC einmal Windows für Audio optimierenhttps://support.focusrite.com/hc/de/art ... ndows-10-f ür-die-Arbeit-mit-Audio-optimierenSAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4  Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6  Soundcard/U-Mix Control Pro 
			
				jaymarkus
			 Posts: 684Joined: 24 May 2008, 13:50Location: Wolfhagen
 
 
		
		
			
			
			 by kelt on 10 Jan 2020, 23:11
 wenn ich das richtig verstehe hast du bisher Cross 3.4.3 genutzt und da war alles in Ordnung? Welche Soundkarte nutzt du für DVS? Lenovo Ideapad Z-360 - Hercules DJ Trim 4 & 6https://soundcloud.com/djkeltXone:42 - Denon HC1000S - Technics 1210 MK5
 Yamaha HS-50M Speaker - HS-10W Subwoofer
 
			
				 kelt
 Posts: 204Joined: 29 Aug 2010, 19:41Location: Gifhorn, near Braunschweig
				
			 
 
		
		
			
			
			 by jaymarkus on 11 Jan 2020, 10:20
 Erst die U46MKII und jetzt nutze ich die Traktor Audio 6 Soundkarte Und das funktioniert bis jetzt auch im bei Cross 4  nur live habe ich 4 noch nicht benutzt ansonsten funktioniert es
 SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4  Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6  Soundcard/U-Mix Control Pro 
			
				jaymarkus
			 Posts: 684Joined: 24 May 2008, 13:50Location: Wolfhagen
 
 
		
		
			
			
			 by trasta on 13 Jan 2020, 17:00
 @kelt:
 Ja, ich nutze bis jetzt 3.4.3. Soundkarte ist die ESI U46DJ.
 In dieser Konstellation funktioniert DVS wunderbar. Ich denke, dass die runderneuerte Version 4 von Cross auch ne neue Engine nutzt, die wahrscheinlich wesentlich mehr Ressourcen verbraucht als die Version 3. Was sehr schade ist, denn so müßte ich nen neuen Laptop kaufen. Ich habe es auch auf meinem Desktop PC (der wesentlich performanter ist) probiert. Auch hier das selbe Spiel. Ohnen externe Vinyl Steuerung nutzbar, DVS an und es fängt an zu ruckeln, so dass es für mich nicht mehr gut nutzbar ist. Dazu kommt noch, dass Effekte bei Routing auf externen Mixer auch nicht funktionieren. Somit ist diese Version für mich in professioneller Sicht nicht nutzbar. Leider!
 
			
				trasta
			 Posts: 13Joined: 08 Feb 2009, 16:35Location: Leipzig
				
			 
 
 
		
		
			
			
			 by trasta on 14 Jan 2020, 11:37
 @RoJeC:
 Ich kenne mich ein wenig mit Computern aus, so dass ich sagen kann, ich habe meinen Laptopn nach dem Aufsetzen von Win 10 soweit es geht für Audio Arbeiten optimiert. Ich finde es schade, dass die Version 4 derart viel mehr Systemressourcen benötigt, dass es für mich schlicht nicht mehr nutzbar ist. Auch die Probe auf einem weiteren, für Audio optimierten Desktop Rechner zeigt, dass die Engine sehr viel Ressourcen braucht.
 Natürlich benutze ich die neuesten ESI ASIO Treiber. Mit diesen Einstellungen und einer Latenz von ca 6ms läuft Cross 3.4.3 im DVS Modus optimal und flüssig und nutzbar. Die gleichen Einstellungen führen bei Cross 4 dazu, dass im DVS Modus nichts mehr geht. Derart viel mehr Systemanforderungen? Auch auf meinem Desktop (Core i5 3GHz, 8GB Ram, ASIO ESI U46DJ, GeforceGTX Grafik) führt der DVS Modus zu Rucklern.
 Ich würde einfach gern wissen, welches System (Prozessor, RAM, Systemarchitektur etc.) gebraucht wird, um den DVS Modus ruckelfrei zu nutzen.
 Außerdem funktionieren wie gesagt die Effekte nicht, sobald ich auf externen Mixer route. Dies sollte unbedingt behoben werden.
 
			
				trasta
			 Posts: 13Joined: 08 Feb 2009, 16:35Location: Leipzig
				
			 
 
		
		
			
			
			 by Hanginon on 14 Jan 2020, 21:35
 trasta wrote:Ich würde einfach gern wissen, welches System (Prozessor, RAM, Systemarchitektur etc.) gebraucht wird, um den DVS Modus ruckelfrei zu nutzen. 
 Many of us have complained about V4's poor performance because it is a RESOURCE HOG. So far, Mixvibes is acting like an Oistrich with it's head buried in the sand! 
			
				Hanginon
			 Posts: 124Joined: 23 Dec 2014, 16:00
 
 
 Return to Community Support Users browsing this forum: No registered users and 756 guests 
 |  |  |