Leider etwas enttäuschend ....

Cross / Cross Pack / Cross DJ / Cross DJ LE
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Leider etwas enttäuschend ....

Postby hanshausenhans on 06 Aug 2013, 22:56

Hallo Forum,

hiermit möchte ich einfach einmal meine Unzufriedenheit über ein Produkt äußern, für das ich viel Geld bezahlte, und meine Zeit damit verschwenden musste, Fehler zu suchen, anstatt die Dinge zu tun, welche eigentlich versprochen wurden.

Vorab möchte ich erwähnen, ohne überhebliche zu sein, dass ich kein DAU bin und mich seit über 20 Jahren mit PC und Audio beschäftige. Bei Auftretenden Problemen mit Gerätschaften, frage ich mich immer erst selbst, ob ich nicht einen Fehler gemacht haben könnte.
Soviel dazu... bevor wieder Tipps kommen, den Stecker zu stecken o. Ä...

Seit ungefähr eineinhalb Jahre besitze ich das UMIX-Control Pro. Bisher habe ich damit (zum Glück) immer nur Zuhause gearbeitet. Anfangs unter Windows XP bis heute mit Windows 7 32Bit. Zudem immer mal wieder neue Hardware, Mainboard, usw.

Die aufgetretenen Problem waren unter beiden OS identisch, und für ein Produkt dieser Art absolut tödlich.
Hänger, Knackser, totaler Ausfall während einer Session waren die Regel, nicht die Ausnahme. Für den Live-Betrieb nicht zu gebrauchen.

- Oftmals muss man die Software 2 - 3 mal starten, bis das Gerät von CrossDJ erkannt wird.
- Der Ton eines laufenden Decks unterbricht, wenn man den Kopfhörer zieht oder steckt.
- Was hat dieses, in irgendwas von Adobe programmierte Control-Tool für eine Aufgabe? Es kann sich nicht mal die schon einmal eingestellte Lautstärke merken. Bei der ersten Bewegung am Output-Regler übersteuert´s erst mal ordentlich, das die PA fast Pflegestufe 3 beantragen muss.
- Und ja, wie bereits erwähnt, plötzlicher Stillstand von allem, CrossDJ, U-Mix, laufender Titel ... tot...

Das letzte, was eine Anwendung und/oder die Hardware dieser Kategorie tun sollte, ist hängenbleiben und aufhören zu spielen.
Wenn das Zuhause bei einer Aufnahme passiert, ist das schon ärgerlich, lässt sich aber nachträglich korrigieren. Auf der Bühne sollte man sich das Loch für den Boden mitbringen, in dem man dann versinken möchte...

Und auch hier die ganze Prozedur, Treiber Update, Firmware Update, Virenscanner vielleicht schuld, ein komplett abgemagertes und gehärtetes XP brachte auch keinen Erfolg. Verschiedene Rechner, Konstellationen, Direct-X, Service-Packs für alles Mögliche.
IDE, SSD, ADAC, RAM, RUM, ROM-Update ergaben vorher wie nachher...

In einer Sache muss ich MixVibes aber in Schutz nehmen: Windows ist für solche Veranstaltungen einfach nicht zu gebrauchen. Und gerade Audio war nie die Stärke, wie auch viele andere Dinge...

Da stellt sich mir allerdings die Frage, weshalb für Windows solche Produkte angeboten werden, wenn doch schon klar ist, dass das nichts werden kann.
Und ich stelle mir die Frage, wieso ich Blödmann überhaupt damit arbeite...

In diesem Sinne...
hanshausenhans

Re: Leider etwas enttäuschend ....

Postby Hannes on 07 Aug 2013, 08:07

hanshausenhans wrote:In diesem Sinne...

Also Hilfe möchtest du keine, sehe ich das richtig?
June 2012 Mixvibes DJ of the month

https://soundcloud.com/han-nes-10/fridaybeatdown2ndedition
no support by pm

beta troll

Macbook Pro 13, late 2011, 6GB RAM, 480GB Crucial M500
Thudrumble TR-1S, Vestax VFX-1, ESI Maya USB+, Rane SL2
Hannes

Postby ADS Disco Kid on 07 Aug 2013, 15:17

Schade eigentlich mir würden ein paar Sachen einfallen weswegen es zu Problemen gekommen ist

Aber na ja wer nicht will der hat schon.

Wenn doch intresse dann melde dich nochmal.
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Postby jaymarkus on 12 Aug 2013, 08:08

Also ,das ist schon sehr komisch muß ich mal sagen, ich habe Mixvibes seit 2008 und habe mir extra einen Laptop zugelegt damals Windos Vista core Duo usw. Und habe mit Mixvibes DVS angefangen. Installiert und lief soweit bis auf einige wenige aussetzer. Dann gelesen Audio optimieren habe ich gemacht und siehe da, keine Probleme mehr. Dann auf Cross umgestiegen ab der Version 1.4 Live im Club benutzt ohne aussetzer und Probleme allerdings immer mit Timecode. Dann neuen Laptop mit WIn 7 ,Installiert Cross und auch hier keine Probleme mußte noch nichtmal Audio optimieren. jetzt auch mal bei kleinenren feiern UMC Pro dran erkannt ,9 std session ohne irgendwelche aussetzer oder Probleme. also es liegt mit sicherheit an deinem Laptop oder PC. Denn wenn man hier im Forum alles verfolgt sind es oft die USB ports und solche Dinge die,die Fehler machen. Da sich nicht immer alles zu 100 % versteht.
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby Blackbrook on 12 Oct 2013, 18:55

Toshiba L670 1HD (2x2.93Ghz, 4GB RAM, 7200rpm HDD) - optimiert bis zum schwarz werden, Frmwares installiert, Treiber geupdated, System abgemagert und optimiert nach allen Regeln die verfuegbar waren -> Abstuerze, Freezes, U-Mix Control Pro wurde oft erst nach 5-6 Mal anschalten und umstecken erkannt. Sowohl unter Win XP als auch unter Win 7.

Lenovo ThinkPad T410 (2x2.5 GHz, 6 GB RAM, 5400rpm HDD) - inklusive aller von Lenovo installierten Bloatware laeuft alles out-of-the-box

Bei Laptops gibt es schon Probleme, wenn dann noch selbst zusammengeschraubte Hardware genutzt wird kann die Sache noch komplizierter werden.

Ich verstehe den Aerger und kann dir dazu nix entgegnen. Einziger Tipp, den man nicht immer umsetzen kann: Die Software und Hardware vorher mit dem System testen und in Faellen wie deinen zurueck geben.
Hier ist nicht alles Gold was glaenzt, aber auch bei NI, Serato oder sonst wem ist es das nicht. Die User dort haben exakt die gleichen Probleme.
Viele Grüße,
Cheers,
A plus,
Steve

Image
Winner Mixvibes 10 years DJ contest 2009

Blackbrook

Return to alles CrossDJ Mac / PC