Brauche Hilfe mit MIXVIBES DVS Ultimate 7 mit U-Mix 44!!

DVS / HOME / 3DEX / 3DEX LE / Producer
Forum rules
Dieses Forum ist für die Mitglieder reserviert, die ihre Softwarenummer im Profil des Forums eingetragen haben.

- Seriennummer der Software bitte unter "Persönlicher Bereich > Profil > Serial Number XXXXX-XXXXX...." eintragen.
- Bitte erst suchen, ob das Thema/Problem schon besprochen wurde oder in den FAQ danach suchen:
- Prüfen, dass Ihr die aktuellste Software Version und Treiber installiert habt(Download Center). (zuerst Seriennummer eintragen um Zugang zu bekommen):
- Das Problem bitte KURZ und DEUTLICH erklären; wir sitzen nicht vor Eurem Computer...
- MixVibes Produkt (DVS, Cross, Vfx?) ? MV Software Version (1.60 7.21, ...)? Hardware (U46MK2, ...)? Treiber Version?
- Bitte immer einen Konfig Report mitposten (Datei > Konfigurationsreport). Alles sollte am Laufen sein wenn dieser erzeugt wird.

Re: Brauche Hilfe mit MixVibes DVS Ultimate 7 mit U-Mix 44!!

Postby Mush_room on 22 Apr 2013, 14:38

weil wer mit doofen sachen mixen kann, kanns auch mit jutem equipment!!!! ;)
Mush_room

Postby ADS Disco Kid on 22 Apr 2013, 16:12

Also erstmal wenn denn ein neues Programm dann versuchs lieber mit Cross.
Und unterschätz DVS nicht das kann mehr als du glaubst. ist halt nur etwas älter und nicht ganz so plug u play.

Du sachst du hast deine Karte schon ein paar mal deinsterliert / insterliert. Aber auch genauso wie ich es geschrieben hab. Das ist nicht grade unwichtig.
Ein Problem mit neuern Audiocodes von OB-karten scheint es irgenwie zugeben.
Die U-Mix hat ja kein eigenes Menü wo man die z.B. Lautstärke einstellen kann. Sondern benutzt das Laustärkenmenüe von Win ( Lautschprecher /Taskleiste) Wenn jetzt die Onboardkarte schon in betrieb ist, scheint es zu einem Konflikt zukommen, zwischen U-Mix und OB Windoof kann sich dann nicht richtig entscheiden welche Karte es ansteuern soll. Windoof spricht irgendwie beide an was dann zu merkwürdigen Fehlern ( Schwankende Geschwindigkeit, Rückwärts, Hin und Her gezucke, hängt sich auf.)

Deshalb ruhig nochmal so versuchen.

Was mir noch ein fällt, da du ja sagst das es wirder geht wenn du die Mouse bewegst, vieleicht hast du irgendeine Energieeinstellung noch auf on z.b. Festplatte, Grafik, USB kuck doch mal nach ob da noch was an ist.
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Postby jaymarkus on 23 Apr 2013, 07:25

Ja, bevor du zu Nativ wechselst probier es doch lieber mit Cross und oder einer anderen Soundkarte u46mkII oder einer Deejay Trim von Hercules .Die sind auf jedenfall besser als die du jetzt nutzt .Mixvibes packt die halt dabei damit sie dieses günstige angebot machen können. Ich habe damals 249,- für DVS bezahlt mit der U46mkII und das lief ohne einen Absturz im Club oder irgendwelche Fehler.

Achso du könntest mir mal ein paar Karma Punkte geben !!!!!!!! ;)
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby ADS Disco Kid on 23 Apr 2013, 09:37

Ja wäre wohl ne Alternative andere Soundkarte.

Die U-Mix44 ist nicht unbedingt als schlecht anzusehen. Ist halt nur einfach und ein bischen älter.
Das macht sie etwas zickig. Aber trotzdem kann man sie zulaufen bringen.
Das Problem ist halt wie sie unter Windows angesprochen wird anstatt einen wirklich eigenen Treiber zuhaben, trägt sie sich einfach unter Windows ein. ( So richtig kann ich dir es nicht erzählen, bin halt kein Programierer ). Nur soviel hab ich von meinem Kumpel verstanden, das AI wird sozusagen auch einfach als Audiocode in Windows eingetragen. Andere externe AI haben halt eine eigene Treiberdatei.
Jetzt kann es zu Konflikten kommen zwischen den Audiocodes der Onbaord und der U-Mix44.
deshalb diese Geschichte mit zuerst die U-Mix instalieren, dann werde die Audiocodes richtig vergeben.
Grade mein Audiocode meiner Onbaord von HP hat dort viele Probleme gemacht. Acer soweit ich weiß ist HP oder umgekehrt.
http://soundcloud.com/monoton-i
http://www.Facebook.com/ADSdiscoKID
Image

Fanseite bei Facebook für User und Freunde https://www.Facebook.com/groups/444227892292556/
Alles rund ums auflegen mit Cross. Neues DJ Equiment / Mixing in Key / User-treffen usw. ( Ausser Problemberatung zu Cross das is hier )
ADS Disco Kid

Postby Mush_room on 23 Apr 2013, 15:05

jaymarkus wrote:Ja, bevor du zu Nativ wechselst probier es doch lieber mit Cross und oder einer anderen Soundkarte u46mkII oder einer Deejay Trim von Hercules .Die sind auf jedenfall besser als die du jetzt nutzt .MixVibes packt die halt dabei damit sie dieses günstige angebot machen können. Ich habe damals 249,- für DVS bezahlt mit der U46mkII und das lief ohne einen Absturz im Club oder irgendwelche Fehler.

ja gerne wo mach ich des mit den punkten? schmeiß dich zu so korrekt wie du hier zu mir bischt! :lol:
Mush_room

Postby Mush_room on 24 Apr 2013, 10:01

jaymarkus wrote:Ja, bevor du zu Nativ wechselst probier es doch lieber mit Cross und oder einer anderen Soundkarte u46mkII oder einer Deejay Trim von Hercules .Die sind auf jedenfall besser als die du jetzt nutzt .MixVibes packt die halt dabei damit sie dieses günstige angebot machen können. Ich habe damals 249,- für DVS bezahlt mit der U46mkII und das lief ohne einen Absturz im Club oder irgendwelche Fehler.

Ja is den die U46mkII kompatibel mit mixvibes DVS Ultimate???
Weil ich net wirklich lust hab mir die bessere soundcarte zu kaufen und des geht dann nicht!!! da kann ich gleich kommplet umsteigen!!! ZU mahl ich jetzt auch mal die gelegenheit hatte bei nem kumpel der etwas weniger rechner leistung hat als ich, es nativ mal zu testen. als ich ihm noch versucht hab zu erklären wat ich so für problemchen hab, hatte und wat ich alles am rechner umstellen musste oder runter schmeißen musste das es einigermassen funzt!!Hat er nur noch die hände überem kopf zusammen gefalltet und gemeint er musste so was net machen! Es programm läuft einwand frei macht det was es soll nimmt direckt die mixe auf egal wie man mixt.,Vinyl, CD, MIDI oder direkt übers prgramm is egal. man klick nur einen button an und man kann sich raus suchen in welchem ordner in welchem forma etc. usw.!! und wenn man es nicht zu ordnet macht es einen eigenen und speichert´s dort!
also warum bei nem program bleiben des zickt???
Mush_room

Postby Mush_room on 24 Apr 2013, 10:13

ADS Disco Kid wrote:Ja wäre wohl ne Alternative andere Soundkarte.

Die U-Mix44 ist nicht unbedingt als schlecht anzusehen. Ist halt nur einfach und ein bischen älter.
Das Problem ist halt wie sie unter Windows angesprochen wird anstatt einen wirklich eigenen Treiber zuhaben, trägt sie sich einfach unter Windows ein. ( So richtig kann ich dir es nicht erzählen, bin halt kein Programierer ). Nur soviel hab ich von meinem Kumpel verstanden, das AI wird sozusagen auch einfach als Audiocode in Windows eingetragen. Andere externe AI haben halt eine eigene Treiberdatei.
Jetzt kann es zu Konflikten kommen zwischen den Audiocodes der Onbaord und der U-Mix44.
deshalb diese Geschichte mit zuerst die U-Mix instalieren, dann werde die Audiocodes richtig vergeben.
Grade mein Audiocode meiner Onbaord von HP hat dort viele Probleme gemacht. Acer soweit ich weiß ist HP oder umgekehrt.

Dich frag ich auch noch zur sicherheit!! is denn die u46 soundkarte mit mv DVS Ultimate kompatibel????

Ja und da du mit diesem neuem Cross ja auch ein klein wenig zickerei durch machen musstest!! wieso soll ich dann bei nem programm bleiben wo ich meine rechner komplett auf´n kopf stellen muss, so das wenn ich mal andre sachen damit machen muss möchte ich erst wieder manche sachen umstellen muss und häckschen setzten muss oder wieder weg machen muss!! det is auf dauer nervig. weil ich jetzt net 25 rechner zu hause hab um mir einen nur zum musik machen rauszusuchen!!! bin ja auch noch anfänger und grade noch im umzugs stress das die finanzen net wirklich da sind für reinen musik rechner! Kommt erst noch!!!!
warum soll ich mich dann weiter mit nem peogramm nerven lassen, wo ich PC umstellen muss. wenn ich ein programm bekomm wo des ganze nicht is! weil auf die paar euro jetzt mehr oder weniger kommts dann auch nimmer drauf an, weil alles wat jetzt weiter un besser als DVS Ultimate is hat schon seinen saftigen preis!!!!!!
Mush_room

Postby Mush_room on 24 Apr 2013, 12:18

ADS Disco Kid wrote:Ja wäre wohl ne Alternative andere Soundkarte.

Gedigene Mixe auf mixcloud bin grad am reinhorschen!!!!
Follow me on mixcloud stoffel_1 mein user name dort!
I am follow you now!
Mush_room

Postby jaymarkus on 24 Apr 2013, 12:53

Also, erstmal zickerei gibt es mit jedem Programm, mußt nur mal forum Traktor oder Serato in Google eingeben, dann schlägst du aber um, was es da für Postings gibt. Und DVS kann jede Asio Soundkarte verwalten, das es ein offenes System ist. Bei Serato oder Trecker bist du ja an die Hardware gebunden (Rane oder NI). Wie gesagt ich lege jetzt seit 2008 Digital auf und habe mich damals für Mixvibes DVS entschieden weil es preislich unter der Hälte der anderen gekostet hat. Mit dem Laptop ist das leider so entweder auflegen oder Internet nutzen, entscheide dich. Die selben Probleme haben die anderen anbieter auch.Irgendwelche Programme greifen dann aufeinmal auf irgendwas zu, welches dein Musikprogramm braucht und schon aussetzer oder sogar absturz .
Ich habe halt alle Anweisungen befolgt wie z.B Audioanwendungen für PC optimieren und hatte nicht ein Problem. Und ich lege ich in Clubs auf und auf größeren Veranstaltungen. Da kann man sich keinen aussetzer erlauben.
Wie gesagt er hatte halt glück das es alles Prima läuft bei deinem Kumpel.
2 von meinen Kollegen haben auch Tr..... bei beiden schon mal mitten bei ner Session abgestürzt.
SAMSUNG RC530-S0EDE/Core I7 2670QM/8GB/1TB Harddisk/NVIDIA GT540/Mixvibes DVS Upgrade Version 7.218+Mixvibes Cross 3.3.11/Numark NDX 800*2/Korg Zero 4 Mixer&SYNQ SMX-3/Technics 1210MkII*2/Traktor Audio 6 Soundcard/U-Mix Control Pro
jaymarkus

Postby Mush_room on 24 Apr 2013, 13:06

ja wenn ich am auflegen bin is kein internet an weil wenn ich aufleg leg ich auf. es geht mir nur drum es is halt schon stressig alles umstellen zu müssen damit ich auflegen kann. und wenn ich mal am labi arbeiten muss wieder die einstellungen zurück usw....! is halt nervig, und bei nem kollegen wie gesagt hat auch standart rechner etwas weniger leistung und da konnt ich mal mit nativ arbeiten und des hat des gemacht WAS ICH WILL!!! ein button zum aufnehmen egal wie man aufleg vinyl cd egal nimmt es auf speichert´s ab wo man angibt in welchem format. wenn ich nur auf aufnehmen drück machts eigenen ordner! ja und mein kollege hat die ganzen probleme net!
Mush_room

PreviousNext

Return to alles MixVibes 7